rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das? Tank im Bad Eura Terrestra A 640 VB

Tabaluga1270 am 05 Mär 2022 14:50:07

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und versuche mir in nur wenigen Wochen alles wichtige zum Thema Camper anzueignen. Vieles habe ich mir schon aus verschiedensten Quellen zusammengesucht. Jetzt brauche ich aber mal den Rat von Fachmänner oder Fachfrauen. Was ist dies für ein Tank? Er steht im Badeschrank eines Eura Terrestra A 640 VB. Ich finde nichts dazu in den Unterlagen des Fahrzeugs. Möglicherweise wurde er nachträglich verbaut. Gehört der vielleicht irgendwie zu der Thetford C-200?
Ich bin über jede Antwort dankbar.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2022 20:34:41

Hallo,

es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Spülwassertank handelt.
In den Tank führt eine 2-adrige Leitung, die der Elektroversorgung einer Tauchpumpe sehr ähnlich sieht.
Außerdem führt ein Schlauch aus dem Tank.
Was leider nicht zu erkennen ist, wie man den Tank befüllt.

Zum Testen kannst du ja mal kurz auf die Spültaste vom WC drücken und lauschen ob sich was in dem Kanister tut.

Tabaluga1270 am 06 Mär 2022 01:55:15

Ja, das scheint zu stimmen. Ein direkter Spülwassertank ist es wohl nicht, da meine Thetford ihr Wasser direkt aus dem Frischwassertank ziehen sollte. Es könnte aber ein Behälter für die Beimengung von Spülwasserzusatz sein.

Anzeige vom Forum