rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das? Tank im Bad Eura Terrestra A 640 VB

Tabaluga1270 am 05 Mär 2022 14:50:07

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich und versuche mir in nur wenigen Wochen alles wichtige zum Thema Camper anzueignen. Vieles habe ich mir schon aus verschiedensten Quellen zusammengesucht. Jetzt brauche ich aber mal den Rat von Fachmänner oder Fachfrauen. Was ist dies für ein Tank? Er steht im Badeschrank eines Eura Terrestra A 640 VB. Ich finde nichts dazu in den Unterlagen des Fahrzeugs. Möglicherweise wurde er nachträglich verbaut. Gehört der vielleicht irgendwie zu der Thetford C-200?
Ich bin über jede Antwort dankbar.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2022 20:34:41

Hallo,

es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Spülwassertank handelt.
In den Tank führt eine 2-adrige Leitung, die der Elektroversorgung einer Tauchpumpe sehr ähnlich sieht.
Außerdem führt ein Schlauch aus dem Tank.
Was leider nicht zu erkennen ist, wie man den Tank befüllt.

Zum Testen kannst du ja mal kurz auf die Spültaste vom WC drücken und lauschen ob sich was in dem Kanister tut.

Tabaluga1270 am 06 Mär 2022 01:55:15

Ja, das scheint zu stimmen. Ein direkter Spülwassertank ist es wohl nicht, da meine Thetford ihr Wasser direkt aus dem Frischwassertank ziehen sollte. Es könnte aber ein Behälter für die Beimengung von Spülwasserzusatz sein.

Anzeige vom Forum

Beduin am 06 Mär 2022 08:38:47

Könnte dann auch sein, dass es ein Winterspültank ist. Das nicht der ganze Frischwassertank gefüllt werden muss, um im Winter Toilette zu spülen.
BTW, man kann dafür auch eine Plastik Sprudelflasche mit Loch im Deckel nehmen

Tabaluga1270 am 06 Mär 2022 15:04:18

Winterspültank klingt interessant. Gibt es sowas bei andwren Fahrzeugen oder ist das jetzt nur eine Idee? Mein Eura ist ja Winterfest, da friert nichts ein, wenn die Heizung genutzt wird. Und Wasser brauche ich ja immer im Bad und in der Küche. Daher macht ein leerer Frischwassertank für mich bei Nutzung des Wohnmobils wenig Sinn. Sonst fahre ich ja praktisch nur ein mobiles Klo mit Schlafmöglichkeit, kein Wasser in Küche und Bad

brauwe am 06 Mär 2022 15:53:20

Beduin hat geschrieben:Könnte dann auch sein, dass es ein Winterspültank ist. Das nicht der ganze Frischwassertank gefüllt werden muss, um im Winter Toilette zu spülen.
BTW, man kann dafür auch eine Plastik Sprudelflasche mit Loch im Deckel nehmen

Moin,
durch das Loch im Deckel bzw. die Öffnung einer Plastikflasche passt aber keine Tauchpumpe.

Beduin am 06 Mär 2022 19:27:35

Tabaluga, wenn es den je so sein sollte, sah das dein Vorbesitzer evtl. anders. Vielen ist es zu mühselig wegen 2-3 Tagen das ganze Wassergedöns zu machen

Uwe, sicher doch. Den blauen Deckel kannst abschrauben und dann die Tauchpumpe rein, Kabel durch die weiße Öffnung und anschließen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funktionsfrage Frostwächter Hymer B584
Abwasserschieber Chausson Flash 04
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt