Glück Auf ihr Rumtreiber.
Bevor ich das Thema eröffnete quälte ich die Forumsuche und habe die meisten Beiträge zum Thema Oldtimer hier in diesem Forum gefunden.
Technisch gesehen ist mein Haus auf Rädern im guten Zustand. Eine Werkstatt bei mir um die Ecke kümmert sich alle 6-8 Monate um Rost, Dichtigkeit und TÜV. Das läuft also.
Meine Herausforderung sind ein wenig kreativer….
Ich habe ein Ducato 230 Weinsberg Meteor 550 RS so steht es in den Papieren. 1-Zulassung 01.1998 also noch etwa 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Das ist noch viel Zeit. Doch wenn ich mein knappes Budget betrachte, nächste Woche :)
Der eine oder die andere wird es wissen, Weinsberg hat die alten Meteor Modelle in den 1990-2000 mit lustigen grünen Applikationen verschandelt … ups ne ich meinte geschmückt. Das sind in der Regel Eckzierleisten am Alkoven, Kotflügelverblendungen oder Stoßfänger auch in grün, dazu passend um das Auto herum Kunststoffschürzen in drei verschiedenen Grautönen.
Nun meine Frage zum Thema Oldtimerzulassung und H-Kennzeichen.
Meine “Karre” hat in den letzten Jahren die ein oder andere Wandlung erlebt. So habe ich, verführt von meinem Hobby Angeln, die klassische “Weißwahre” gegen ein Camouflage getauscht. Die Motorhaube ist mit schwarzer Folie abgesetzt und die um das Fahrzeug laufenden Kunststoffteile mit dezenten tiefschwarzen Raptor Lack aufgefrischt.
Also nix mit 1998 Original.
Im Anbetracht dieser Veränderungen, deutlich nicht mehr Stangenware, hab ich überhaupt eine Chance ein H-Kennzeichen zu bekommen oder hab ich nun noch 6 Jahre Zeit, den langweiligen Waschmaschinen Look wieder herzustellen?
Ich freue mich über Eure Beiträge :)
Gruß, Kuss und bleibt Gesund
Stephan