uli644 am 19 Mär 2022 23:30:27
Ich habe weiterhin keine Möglichkeit gefunden in meinem Alfa R36 die Sendeleistung des USB Sticks einzustellen.
Daher habe ich nun versucht, diese direkt am USB Stick einzustellen, indem ich diesen Übergangsweise direkt an einen PC angeschlossen habe. Es gibt da Treiber / Tools, die das können sollen. … bei mir haben die aber auch nicht funktioniert.
Es scheint, das es nur noch die Möglichkeit gibt die Sendestärke indirekt einzustellen.
Unter Windows 7 kann man in den Ländereinstellugen einen Aufenthaltsort einstellen. Diese Einstellung soll dann zu der jeweils höchsten erlaubten Sendeleistung des Sticks führen.
Ich hab das jetzt nicht weiter ausprobiert,… man sieht da nicht wirklich, was an Leistung genommen wird und ich bin auch nicht sicher, ob diese Einstellung erhalten bleibt, wenn ich den Stick vom PC abziehe und wieder an den R36 hänge
Falls noch jemand eine andere Lösung kennt,..bin weiterhin interessiert. Hab mir zum Testen jetzt mal den Alfa AWUS036NHR bestellt, da gibt es ein Tool, mit dem die Sendeleistung angeblich eingestellt werden kann. Bin mal gespannt ob das a) geht und b ) ob das wirklich was bringt…
( 2000 mW statt 100 mW sollte man ja eigentlich merken, wobei es ja nur beim senden ist,… empfangen ändert sich ja nicht)