Caravan
motorradtraeger

Wer nicht 50 GB Datenvolumen im Monat braucht 1, 2, 3, 4, 5

volki am 20 Mai 2017 14:00:10

Wer weniger Daten braucht, aber weit herum reist und Prepay will
eignet sich dieses Angebot von Three-UK:

--> Link

Prepay-Tripel-Sim-Daten-Karte mit vorgeladen 12 GB Datenvolumen, gültig 1 Jahr.
Für 42 Länder, bis jetzt getestet in D, A, I, CH, GR, HR.
Super einfach, einfach die passende Sim ausbrechen und in den Mifi-Router (zb Huawei) einlegen. Konfiguriert sich selbst und schon können 7-10 Gräte ins Internet.

Die Bestellung erfolgt über Luxemburg, in Deutsch

Diese SIm ersetzt bei mir die vorher genutzten Prepay-Vodafone-Irland und -Italien mit Tages-Daten von 100 / 200 MB/Tag für 2 / 3 €/Tag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Variophoenix am 20 Mai 2017 14:05:58

Hat aber den Nachteil, dass man sie nur Aufladen kann wenn man eine Englische Kreditkarte hat.

Arielle am 20 Mai 2017 14:07:54

Klasse, vielen Dank für die Info. Das wird meine neue SIM, wenn im September mein Vertrag ausläuft :-)

Gogolo am 20 Mai 2017 14:52:31

Variophoenix hat geschrieben:Hat aber den Nachteil, dass man sie nur Aufladen kann wenn man eine Englische Kreditkarte hat.

Hallo Rene, wo steht das? Hast du einen Link?

Habe die Ehre

Gogolo

Trollo am 20 Mai 2017 14:57:46

Steht im Text, englische EC oder Kreditkarte:

"Bitte beachten:
4G ist nicht in jedem Land verfügbar, in solch Fällen kann die Verbindung via 3G angeboten werden Zum wieder aufladen wird laut Three eine in GB registrierte EC- oder Kreditkarte benötigt. "

Macht aber doch nix, wenn aufgebraucht, einfach ne neue SIM Karte bestellen :D

Gruß

Michael

Variophoenix am 20 Mai 2017 15:24:27

Trollo hat geschrieben:
Macht aber doch nix, wenn aufgebraucht, einfach ne neue SIM Karte bestellen :D

Nur wenn man meist im Ausland ist, wird das schwierig. Deshalb für mich nicht brauchbar. Diese Karte bzw. Anbieter gibt es ja schon lange.

Ulf_L am 20 Mai 2017 17:00:52

Hallo

Die Karte wurde hier schon mal vorgestellt (am Ende dieses Threads --> Link ), die ist wirklich sehr interessant. Ich meine mich zuerinnern, daß die Aufladerei sowieso teurer war, als einfach eine neue Karte zu kaufen. LTE funktioniert in D glaube ich auch nicht.

Gruß Ulf

mithrandir am 20 Mai 2017 23:24:32

Das Thema hat sich doch für viele demnächst eh erledigt, wenn das Roaming im Ausland nichts mehr kostet.

archie01 am 20 Mai 2017 23:37:45

mithrandir hat geschrieben:Das Thema hat sich doch für viele demnächst eh erledigt, wenn das Roaming im Ausland nichts mehr kostet.

Hallo
Für einige ja , aber wohl nur die , die mit teuren Verträgen ausgestattet sind . Für den Rest gilt ab dann - leider ist ihr Vertrag nur im Inland gültig....
Versuch mal jetzt einen Vertrag zu bekommen, 30% Aufschlag gegenüber dem letzten Jahr oder ohne Gültigleit im Ausland.
Die EU hatte sicher nicht so kalkuliert bei der neuen Gesetzesgebung....

Gruß
Archie

globetramp am 21 Mai 2017 15:10:25

mithrandir hat geschrieben:Das Thema hat sich doch für viele demnächst eh erledigt, wenn das Roaming im Ausland nichts mehr kostet.

Hallo, stimmt so nicht. Man kann sein nationales Datenvolumen auch im Ausland verbrauchen und die Kosten sind die Gleichen wie in Deutschland. So kosten bei Lidl Connect 2GB = 19,95€ für 1Monat. Bei der 3Sim-Karte gibt es aber 12GB = 27,59€ für 12 Monate.

volki am 21 Mai 2017 15:29:41

Variophoenix hat geschrieben:Hat aber den Nachteil, dass man sie nur Aufladen kann wenn man eine Englische Kreditkarte hat.

Stimmt so nicht. Ist "normal" aufladbar über "Rechargemysim" per KK oder Paypal
Ist aber eigentlich uninteressant, da das aufgeladene Volumen nur 1 Monat gültig ist und das Laden bei "Rechargemysim" auch kostet.

Ganz einfach eine neue 12 GB Sim kaufen, bei der angegebenen Adresse in Lux nur 28 Euro oder gleich 2-3?

volki am 21 Mai 2017 15:37:30

Gogolo hat geschrieben:Hallo Rene, wo steht das? Hast du einen Link? Gogolo

Stimmt schon. Steht so auf der Three-UK-HP.
Wir akzeptieren nur Karten mit UK-Ausgabe oder so ähnlich

Zudem die 12 GB-Karte direkt von Three- UK ist sogar etwas teurer als aus Lux, und hier spricht man deutsch.

jack17de am 21 Mai 2017 16:43:39

Hallo Volki,

ich habe meine 12GB Karte online bei MyDealz für 25.- geholt.
Was meinst Du mit "Lux"?

Hast Du noch eine alternative Quelle?

Viele Grüsse
Andi

Variophoenix am 21 Mai 2017 18:03:28

Lux gleich Luxenburg.

Variophoenix am 21 Mai 2017 18:08:56

globetramp hat geschrieben:Bei der 3Sim-Karte gibt es aber 12GB = 27,59€ für 12 Monate.

Was genau meinst du damit? Ist das bei Lidl oder wo. Bitte um Link.

Karliblue am 21 Mai 2017 18:24:45

Geht aber wohl nicht in allen europäischen Ländern, finde nämlich Großbritannien nicht dabei.

Ulf_L am 21 Mai 2017 19:01:35

Variophoenix hat geschrieben: Was genau meinst du damit? Ist das bei Lidl oder wo. Bitte um Link.

Hallo

der Link steht doch im ersten Beitrag.

Gruß Ulf

Ulf_L am 21 Mai 2017 19:05:12

Karliblue hat geschrieben:Geht aber wohl nicht in allen europäischen Ländern, finde nämlich Großbritannien nicht dabei.

Hallo

Stimmt, explizit geschrieben steht GB dort nicht, aber die Karte ist aus England. Man darf bei den Mobilanbietern zwar heutzutage keine Hinterlist mehr ausschließen, aber im eigenen Land hätte ich jetzt schon angenommen, daß die funktioniert ;-).

Gruß Ulf

Variophoenix am 21 Mai 2017 19:33:59

Diese 12 Monate: Wie ist das gemeint? Ab Aktivierung? Oder man hat 12 Monate Zeit zum aktivieren?

Karliblue am 21 Mai 2017 20:44:28

Ulf_L hat geschrieben:Stimmt, explizit geschrieben steht GB dort nicht, aber die Karte ist aus England. Man darf bei den Mobilanbietern zwar heutzutage keine Hinterlist mehr ausschließen, aber im eigenen Land hätte ich jetzt schon angenommen, daß die funktioniert ;-).
Gruß Ulf
[/quote]

Dann hoffe ich mal, dass dies so ist. :D
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferfristen bzw. wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Lieferung? Steht zwar dort, dass die SIM Karte innerhalb von 24 Stunden versendet wird...

Gruß Karliblue

Rockerbox am 21 Mai 2017 20:55:32

Hallo,

ich hab sie innerhalb von 3 Tagen im Briefkasten und schon mal getestet, funktioniert tadellos, allerdings musste ich in meinem mobilen WLAN-Router mit der App erst den richtigen APN / Provider einstellen. Ist aber auch genau so beschrieben.
Danach lief alles problemlos. Werde die Karte ab Freitag dann in der Schweiz, in Italien und Österreich testen / einsetzen.

Karliblue am 21 Mai 2017 21:06:34

Hallo Adi,
Danke für die Info. Habe mal versucht eine zu kaufen, aber mit PaqPal, obwohl angegeben, funktioniert es bei mir nicht. Liegt dies generell an meiner Bezahlmethode, oder habe nur ich damit Probleme. ? :D

Gruß Karliblue

Rockerbox am 21 Mai 2017 21:11:38

Servus Karliblue,

ich hab über Amazon gekauft, das lief ohne Probleme!

mantishrimp am 21 Mai 2017 21:14:27

Hallo,
Karliblue hat geschrieben: aber mit PaqPal, obwohl angegeben, funktioniert es bei mir nicht. Liegt dies generell an meiner Bezahlmethode, oder habe nur ich damit Probleme. ? :D

Gruß Karliblue

vermutlich hast du über den "check out with PayPal" Button versucht zu bezahlen, der hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich bin dann den Umweg über den grünen "zur Kasse gehen" Button gegangen, da kommt nach ein Paar Schritten auch die Option PayPal und dann hat es funktioniert.

Karliblue am 21 Mai 2017 21:27:44

Hallo Adi,
habe bei Amazon nachgeschaut, finde dort aber die SIM-Karte nur zum Preis von 35,-€.
Gruß Karliblue

mantishrimp hat geschrieben:vermutlich hast du über den "check out with PayPal" Button versucht zu bezahlen, der hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich bin dann den Umweg über den grünen "zur Kasse gehen" Button gegangen, da kommt nach ein Paar Schritten auch die Option PayPal und dann hat es funktioniert.

Danke Frank für Deinen Hinweis. Genauso war es bei mir, habe inzwischen Deinen Rat befolgt und entsprechend bestellt. Ging dann mit PayPal.

Gruß Karliblue

Rockerbox am 21 Mai 2017 21:32:03

Hallo Karliblue,

das hatte ich bestellt:
--> Link
Das ist die 3GB-Variante.

In er Beschreibung, die dann mit der Karte kam, waren noch wesentlich mehr Länder aufgeführt, in denen die Karte funktionieren soll!
Für mich war aber nur Schweiz, Italien und Österreich wichtig.

mithrandir am 21 Mai 2017 21:40:14

archie01 hat geschrieben:Für einige ja , aber wohl nur die , die mit teuren Verträgen ausgestattet sind . Für den Rest gilt ab dann - leider ist ihr Vertrag nur im Inland gültig....

Congstar und Klarmobil haben bisher noch ichts geändert.
Congstar wirbt sogar damit, dass sie nichts ändern und die Roaminggebühren einfach wegfallen.

Ulf_L am 22 Mai 2017 06:56:09

Hallo

Hier sind noch ein wenig Infos zur Three SIM-Karte aufgeführt --> Link

Diesen Absatz sollte man aber wohl beachten, wenn m,an die Karte dauerhaft auch im Heimatland einsetzen will:
"Beachtet, dass das Angebot offiziell für UK-Kunden gedacht ist, die den Tarif im Ausland nutzen. Wenn man mehr als 2 komplette Monate in 12 Monaten die Karte in Ausland nutzt (also aktiv darüber surft), dann nimmt man sich das Recht aus das Roaming zu deaktivieren. Das sollte aber in den wenigsten Fällen der Fall sein – kann aber natürlich passieren, wenn ihr die Karte bspw. dauerhaft in Deutschland im Einsatz habt."

Gruß Ulf

Energiemacher am 19 Jul 2017 09:55:44

volki hat geschrieben:Wer weniger Daten braucht, aber weit herum reist und Prepay will
eignet sich dieses Angebot von Three-UK:

--> Link

Gerade bestellt mit einem 10% Rabatt (Gutschein: TOPSAVE10 gültig bis Ende 08/17)

Danke für den Beitrag.

Grüße

janoschpaul am 19 Jul 2017 10:18:17

Ulf_L hat geschrieben:Wenn man mehr als 2 komplette Monate in 12 Monaten die Karte in Ausland nutzt (also aktiv darüber surft), dann nimmt man sich das Recht aus das Roaming zu deaktivieren. Das sollte aber in den wenigsten Fällen der Fall sein – kann aber natürlich passieren, wenn ihr die Karte bspw. dauerhaft in Deutschland im Einsatz habt."[/i]

Gruß Ulf

Genau das ist doch der Hacken an diesen Angeboten, ich muss immer wieder ins "Kartenland".
Oder sehe ich das falsch ?

Energiemacher am 19 Jul 2017 10:24:22

janoschpaul hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch ?

Hallo,

ich habe mal für die gegoogelt:

Auszug aus den Angaben von Three:

Feel At Home is intended for UK residents visiting one of the destinations for short trips like holidays or business trips. This means that there are some restrictions regarding how you use Feel At Home. If you roam exclusively in a Feel At Home destination for any 2 complete months in a rolling 12 month period, we may suspend international roaming on your account, which means you’ll no longer be able to use your device or allowances abroad. We’d let you know if this were likely to happen first. If you spend a full month abroad but some of that time is spent in a destination that isn’t included in Feel At Home, this restriction won’t apply.

Grüße

volki am 20 Jul 2017 12:28:18

Wo ist eigentlich das Problem?
Diese "Vorschrift" haben doch alle Provider in ihren AGB. Um Abwanderung "ihrer" Kunden zu billigeren Anbietern zB aus den baltischen Ländern, zu verhindern

zu dem, das "Risiko" ist bei dieser Prepay-Karte doch gerade um die 30 €

Ich habe auf meiner 6 wöchigen Frühjahrs-Reise durch I-GR-HR-I-A-D gerade mal ca. 2 GB der 12 GB verbraucht, obwohl ich fast jeden Tag online war.
Bei der vorherigen Vodafone.IT hat ein Einschalt-Tag 3 Euro gekostet, also nur 10 Einschalttage hätten mich gleichviel gekostet, wie die ganze 3Three-Karte.

Solle das einmal bei Three nicht mehr gehen, kommt sicher ein andere Anbieter :cry:

Ulf_L am 20 Jul 2017 12:52:38

Hallo

Ich habe die jetzt auch eingesetzt. Bisher nur in D, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und wie volki schon geschrieben hat, mit den 30 Euro macht man nicht viel kaputt. Was mir halt an der Karte echt gut gefällt, daß man eben das Volumen kauft und in aller Ruhe verbrauchen kann. Ein paar Leute haben die hier ja auch schon länger im Einsatz und bisher hat noch keiner berichtet, daß three den Hahn zu gedreht hat.

Gruß Ulf

Energiemacher am 20 Jul 2017 13:00:17

Ulf_L hat geschrieben: daß three den Hahn zu gedreht hat.

Es wäre natürlich sehr ärgerlich wenn das im Urlaub passiert.

No Risk, No Fun!

Habe mich auch wegen der 12Monate für diese Karte entschieden.
Wenn die Karte nicht gesperrt wird nach 2 Monaten ist das ein echtes Schnäppchen. :-)

Grüße

Beduin am 20 Jul 2017 13:22:19

Wird sie nicht!
Meine habe ich letzten Oktober gekauft und die lief vorletzte Woche noch einwandfrei

k100olli am 20 Jul 2017 13:23:03

Habe gerade gesehen das die Karte auch in den USA funktionieren soll, hat da jemand Erfahrungen aus erster Hand???
Grüß Olli

janoschpaul am 20 Jul 2017 18:22:46

Beduin hat geschrieben:Wird sie nicht!
Meine habe ich letzten Oktober gekauft und die lief vorletzte Woche noch einwandfrei

Genau das war meine Frage, bzw. die Antwort darauf.
Das klingt dann wirklich sehr gut.

GB63 am 20 Jul 2017 19:06:27

Habe die Karte im Juni nach den Tips hier bestellt und in der Steiermark probiert. Ohne Probleme

tztz2000 am 20 Jul 2017 19:26:26

Die Karte läuft jetzt eine knappe Woche in D und DK....

.... bereits gut 3 GB "gesaugt".... ohne Probleme! :)

Energiemacher am 20 Jul 2017 19:39:03

tztz2000 hat geschrieben:

Du Suchti .... :lol:

Gast am 20 Jul 2017 19:47:46

Hallo Volki,

ich hab mir auch auf Deine Empfehlung hier --> Link die Karte gekauft. Vollkommen problemlos. Ohne irgendein Installationsgedöns oder PIN-Eingabe sofort funktionsfähig. Bislang nur hier in D getestet (immer ins verfügbar schnellste Netz eingebucht!), wird sie vorraussichtlich auch demnächst in Skandinavien genauso problemlos funktionieren.

Danke nochmal für Deinen Tipp! Du hättest von mir natürlich ein dickes + bekommen, aber ich darf nicht bewerten.

12GB reichen mir theoretisch und wahrscheinlich über die ganze 12-Monats-Laufzeit der Karte. Wer natürlich ständig Videos und Musik streamen will, muss sich nach einer anderen/teureren Lösung umsehen. Surfen im Netz einschliesslich g-maps, was man(ich) ja im Urlaub/fremden Ländern ausgiebig nutzt, Fotos hochladen etc. dafür ist mehr als genug Datenvolumen vorhanden.

Gruss Thomas

Edit:
tztz2000 hat geschrieben:Die Karte läuft jetzt eine knappe Woche in D und DK....
... bereits gut 3 GB "gesaugt".... ohne Probleme! :)

Knappe Woche.. und 3GB? :eek: Siehst Du fern über Internet?

Meine Erfahrung: Letztes Jahr in Schweden eine 5GB-Karte (200SEK/ca.22€) gekauft. Hat locker für 4 Wochen gereicht.. :)

Beduin am 20 Jul 2017 19:56:05

Wenn man sich die Geschichte mit dem aufladen nicht antun will, man kann sich auch 2 Karten kaufen :wink:

tztz2000 am 20 Jul 2017 19:58:10

:oops: :oops:

Na ja, ich hab's ein bissel grosszügig getestet, bei 4 Geräten das iOS und einige Apps upgedatet, täglich die Tageszeitung, Facebook usw.... ach ja fernsehen könnte ich auch noch.... :D

deacheapa am 20 Jul 2017 21:37:07

tztz2000 hat geschrieben:Die Karte läuft jetzt eine knappe Woche in D und DK....

Klasse, in D auch auf LTE???

MFG

tztz2000 am 20 Jul 2017 23:06:48

deacheapa hat geschrieben:Klasse, in D auch auf LTE???

Ja. :)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid-Global.de Erfahrungen
WLAN-Antenne und -Router
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt