xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neufahrzeug Citroen Jumper Kupplungspedal bleibt hängen?

PiloteR450 am 09 Mär 2022 13:47:09

Hallo liebe Fahrer von relativ neuen Jumper,

wer von Euch hat das gleiche Problem bzw. Erfahrungen damit:
Bei unserem neuen Van auf Jumper Basis, blieb bei km-Stand 850 das Kupplungspedal hängen und musste von Hand zurückgezogen werden. Daraufhin funktionierte alles wieder. Bei ca. 1.200 km dann erneut das gleiche Problem und bei 1.600 km nochmals. Die Werkstatt hat jetzt die Kupplung entlüftet -ich war skeptisch, denn wie kommt nach so kurzer Zeit Luft ins System, wenn nichts undicht ist?-
Bei der Abholung blieb das Pedal wieder hängen und das KFZ ging zurück in die Werkstatt und steht jetzt dort. Mittlerweile habe ich von einem weiteren neuen Womo auf Jumper Basis gehört, das das gleiche Problem hat.

Hat jemand den gleichen Fehler an neuwertigem Jumper und was ist die Fehlerursache?

Für hilfreiche Antworten danke ich Euch im Voraus.

VG
Mick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PiloteR450 am 09 Mär 2022 14:05:54

Sorry,
ich meinte natürlich "Fahrerinnen und Fahrer" :)

spinnerei am 09 Mär 2022 14:30:00

Geber- oder Nehmerzylinder defekt. Schau mal, falls Du rankommst, ob unten an der Kupplungsglocke feucht ist.

Anzeige vom Forum

Luppo am 09 Mär 2022 14:37:00

PiloteR450 hat geschrieben:Sorry,
ich meinte natürlich "Fahrerinnen und Fahrer" :)

Fahrer-/Innen/Divers
#Habe bei meinem Jumper BJ 21 keine Probleme mit der Kupplung.

huskimarc am 09 Mär 2022 21:43:26

Letztens hatte einer doch das gleiche am fiat, da war der kupplung zylinder defekt oder.?

PiloteR450 am 11 Mär 2022 12:34:11

Hallo spinnerei und huskymarc: Danke für Eure hilfreichen Posts.

Olli2305 am 12 Mär 2022 20:33:19

Hallo,
bei den PSA Eurovans (C8,807) hatte ich und andere das gleiche Problem, da war oben am Pedal das Kugelgelenk das zum Geberzylinder(?) geht nicht richtig in Position und klemmte dann. Einfach mal anschauen und bewegen.

PiloteR450 am 16 Mär 2022 14:25:49

Hallo Olli2305, danke für Deinen Post.
VG
Mick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 640 SLX Sicherung für die Anhängersteckdose
Ducato 250 Wie geht der Sicherungskastendeckel ab?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt