aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T68 - Probleme mit der Stromversorgung Pumpe

Sunduc am 09 Mär 2022 17:51:45

Hallo,
habe an meinem Sunlight ein Problem.
An dem Stromverteiler unter dem Fahrersitz habe ich ganz rechts am roten 6 mm2 Kabel keine Spannung mehr. Wer weiß wo das Kabel her kommt, bzw wo die Sicherung dafür ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Thomas

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 09 Mär 2022 18:26:32

Normalerweise schaut man in die Bedienungsanleitung da sollte es beschrieben stehen

Logitech12 am 09 Mär 2022 18:39:54

Sunduc hat geschrieben:Hallo,
habe an meinem Sunlight ein Problem.
An dem Stromverteiler unter dem Fahrersitz habe ich ganz rechts am roten 6 mm2 Kabel keine Spannung mehr. Wer weiß wo das Kabel her kommt, bzw wo die Sicherung dafür ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Thomas

Gegen Frage was genau geht den Nicht oder Nicht mehr.

Gruß aus Wolfsburg

Anzeige vom Forum

Sunduc am 09 Mär 2022 19:40:04

Normal muss dort Spannung sein. Jetzt habe ich am ebl 119 keine Spannung für die Pumpe
Gruß Thomas

Logitech12 am 09 Mär 2022 20:16:52

Sunduc hat geschrieben:Normal muss dort Spannung sein. Jetzt habe ich am ebl 119 keine Spannung für die Pumpe
Gruß Thomas

Schau doch mal Hier --> Link

Da findest du ein Schaltplan vom EBL 119

Gruß Dirk

Sunduc am 09 Mär 2022 20:21:30

Den Schaltplan vom ebl hab ich. Die
Spannung muss am roten Kabel anliegen, dann geht es.
Frage ist wo kommt die Spannung her am 6 mm2 Kabel her.
Gruß Thomas

partliner am 09 Mär 2022 20:23:53

Sunduc hat geschrieben:Frage ist wo kommt die Spannung her am 6 mm2 Kabel her.

ich wette, die kommt von einer der verbauten Batterien.

Logitech12 am 09 Mär 2022 20:35:13

Sunduc hat geschrieben:Den Schaltplan vom ebl hab ich. Die
Spannung muss am roten Kabel anliegen, dann geht es.
Frage ist wo kommt die Spannung her am 6 mm2 Kabel her.
Gruß Thomas

Ok wenn es Ein Fiat ist würde ich Bei der Fahrzeug Batterie nachschauen die ist im Fussraum unter der Großen Abdeckung.

Sonst eben die Aufbau Batterie
Gruß Dirk

Sunduc am 09 Mär 2022 21:48:00

Werde an der Aufbaubatterie schauen, an der Fahrzeugbazterie ist es definitiv nicht, habe ich schon durchgemessen.
Werde berichten.
Danke für diesen Tip
Gruß Thomas

rkopka am 09 Mär 2022 23:46:18

Ruedi1952 hat geschrieben:Normalerweise schaut man in die Bedienungsanleitung da sollte es beschrieben stehen

Solche Details findet man da nicht. Für das EBL findet man meist noch Angaben, aber die Hersteller machen ihr eigenes Ding drumherum und ein großes Geheimnis außerdem.

RK

Sunduc am 11 Mär 2022 22:52:57

Hallo,
habe den Fehler gefunden. Am Block 1 geht das rote Kabel Weg zur Verteilung und von dort zum Kühlschrank. Der Fehler war das Relais im ebl 119.
Gruß Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maßnahmen gegen Spannungsabbau der Starterbatterie
Victron MPPT 75 15 Ladeparameter Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt