rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JBD BMC und Charge under temperature - Abschaltung

uk1408 am 10 Mär 2022 11:05:14

Hallo,

wie verhält sich euer BMS bei "Charge under temperature"?
Ich habe bei meinem 150 A BMS, kurze Version (JBD-SP04S028A-L4S-150A-B-U) dafür 3,0 °C eingestellt, Release ist bei 5,0 °C. Nachdem mein WoMo jetzt seit ein paar Tagen hier steht, konnte ich das Verhalten live beobachten. Laut Bild werden die 3°C um ca. 4:40 Uhr erreicht (blaue Kurve), die Abschaltung kommt aber erst um 8:00 Uhr bei deutlich tieferen Temperaturen. Einschalten funktioniert dann bei 5°C am NTC mit der blauen Kurve. Auch an anderen Tagen ist es vergleichbar. Als einzige Stromquelle ist Solar mit dem MPP250 - Regler angeschlossen. Und das hatte an diesem Tag ab gegen 8:00 Uhr genügend Leistung um zu laden.

Mein Eindruck ist, dass die Abschaltung erst wirksam wird wenn die Temp. < 5°C ist und ein Ladestrom erkannt wird. Nun sehe ich aber auch dass Ströme unter etwa 500 mA nicht erkannt werden und somit durchaus Ströme < 500 mA in einen kalten Akku fließen können.
Ist das bei allen so?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T64 umrüsten auf LifePo4 und Solar
Lebensdauer LiFePO4 bei Kälte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt