aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster ten Haaft Radioempfang kein Signal

schramke am 13 Mär 2022 13:14:56

Hallo,
Ich bin hier neu und poste meinen ersten Beitrag.
Die Satellitenanlage meines Wohnmobil ist beim TV Empfang fehlerfrei. Wähle ich über die Fernbedienung den Radioempfang aus, erscheint bei fast allen Sendern die Meldung kein Signal (No Signal - Pleace check dish aligment). Nur DLF und DRadio Wissen ist noch zu epfangen.
Wie kann ich die Sender wieder empfangen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 13 Mär 2022 13:32:18

Die Sender sind umgezogen --> Link.

Gruß Hans

Ostseebaer am 13 Mär 2022 13:40:31

Moin,

Mitte / Ende letzten Jahres wurden die (ARD?-)Radiosender bei Astra auf neuen Transponder / neue Frequenzen (und ich meine auch einen neuen Übertragungsstandard (Codec)) umgestellt.

Such mal allgemein nach "astra kein radioempfang".

Edit: OK - zu lange überlegt und dran gefeilt. :wink:

Grüße
Georg

Anzeige vom Forum

Heribert2 am 13 Mär 2022 14:32:20

Wenn du einen Reciver vor 2014 hast, dann brauchst du einen neuen. Ist er von nach 2014, dann kannst du ein Uptadein einer Vertragswerkstatt machen lassen.

schramke am 15 Mär 2022 19:59:37

Vielen Dank für eure Informatuionen. Mein Oyster TV mit Reseiver gehörte im Jahr 2018 in meinem neuen Wohnmobil zur Ausstattung. Dürfte also dem aktuellem Stand entsprechen. Ich habe die aktuelle Oyster TV Sendeliste vom 17.12.2021 auf einen USB Stick runtergeladen und entpackt. Entsprechend der Beschreibung bin ich dann vorgegangen und bekomme nach dem Aktivieren "Laden vom USB" die Meldung Fehlgeschlagen.
Wo liegt der Fehler?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Volker

Beduin am 15 Mär 2022 20:07:12

Bei mir war´s mit einem neuen Receiver wieder gut --> Link

chrisc4 am 15 Mär 2022 20:32:39

schramke hat geschrieben:Dürfte also dem aktuellem Stand entsprechen. Ich habe die aktuelle Oyster TV Sendeliste vom 17.12.2021 auf einen USB Stick runtergeladen und entpackt. Entsprechend der Beschreibung bin ich dann vorgegangen und bekomme nach dem Aktivieren "Laden vom USB" die Meldung Fehlgeschlagen.
Wo liegt der Fehler?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Volker

Ich denke, du musst das aktuelle Update installieren.

Gruß Hans

Birdman am 16 Mär 2022 09:11:15

schramke hat geschrieben:... Ich habe die aktuelle Oyster TV Sendeliste vom 17.12.2021 auf einen USB Stick runtergeladen und entpackt. Entsprechend der Beschreibung bin ich dann vorgegangen und bekomme nach dem Aktivieren "Laden vom USB" die Meldung Fehlgeschlagen. ...

Hast Du die Senderliste nach dem Entpacken geändert und neu gespeichert? Dann probier das Ganze nochmal mit einem anderen Editor. Ich hatte da auch schon mal Probleme, mit einem Editor ging es nicht, mit einem anderen hat es dann funktioniert. Ist aber nur eine Vermutung.

schramke am 16 Mär 2022 17:45:12

Jetzt habe ich den Fehler, natürlich mein Fehler.
Ich hatte lediglich die "Oyster_SmartTV_GermanChannelList" entpackt. Das zweiten Dokument "updatefile" muss ebenfalls entpackt werden. :D
Alles ist gut und funktioniert einwandfrei. :mrgreen:

LG Volker

huohler am 16 Mär 2022 17:50:52

schramke hat geschrieben:Jetzt habe ich den Fehler, natürlich mein Fehler.
...

Danke für das Update!
Das wird vielleicht dem ein oder anderen helfen der vor dem gleichen Problem steht.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ohne HD Fernseher, kein Radio mehr über Satellit?
Garmin 780 mit BC 30
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt