|
Hat schon jemand das Schloss durch ein Fingerabdruckschloß ersetzt un wenn ja mit Welchem? Vielen Dank für Tipps. volle bongos werden auch gern geklaut! 8) allesbleibtgut hartmut
In 15 Jahren noch nie zu gesperrt.... Leider nie geklaut worden :roll: :mrgreen: :mrgreen: Danke für diese Kommentare,aber in dieser Zeit sollte wir den Spaß nicht vergessen Servus Wusste nicht das es sowas gibt, und bin auf Antworten gespannt. Normal betreibt man doch solche Schlösser wettergeschützt, was ja beim Womo genau das Gegenteil ist. Ob sowas lange hält?? Grüße
Meinung: selbst wenn es das gäbe, hätte es entweder Batteriebetrieb, die lt. Murphy immer dann "alle" ist, wen das Bongo voll ist, oder (unwahrscheinlicher) 12V Versorgung und dann woher und wie verlegen und ob sowas (bezahlbar auch noch wasserdicht ist, hmm... Es ist tatsächlich so, dass (falls Bequemlichkeit deine Motivation wäre) ein nicht-Abschliessen die beste Variante wäre. Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Moderation:Bleibt bitte beim Thema. Wer nichts Erhellendes beizutragen hat, könnte in die Scherzecke gehen und dort rumalbern……. Funktioniert das Fingerabdruckschloss denn auch mit dteckigen Fingern....ich meine bei dem dünnen Campingpapier??? Also ich dachte z.b. an ein Schubladenschloss (siehe in der Bucht) und gegen Witterungseinflüsse fällt mir schon was ein, aber wenn das natürlich noch niemand probiert, dann ist es halt so und es gibt natürlich bei diesen Schlössern einen Notfallschlüssel.
Einer ist immer der Erste! Ich freue mich auf Deinen Bericht! ;D Grüße Dirk Hallo, habe zu Hause einen Fingerabdrucksensor am Safe. Der funktioniert schon nicht, wenn ich vorher Hände eingecremt habe:-( Dann kann ich aber noch mit der Zahlenkombi... Die Meisten, die ich beobachtet habe, haben beim Bongo leeren immer Handschuhe an. Also musst Du ein Loch in den Handschuh machen, dann funktionierts vielleicht? belustigte Grüße Andreas PS: Sepp: hast Du das bei einem Concord gesehen? Das war nicht das Bongo-Fach, sondern die Eingangstür :lol: Hallo ndbsepp, Ich hatte auch schon den Gedanken. Habe aber eher an ein mechanisches Zahlenschloss gedacht welches man gegen die vorhandene Originalverriegelung tauschen könnte. Ich habe aber leider nichts passendes gefunden. Der Hintergrund ist folgender: Wir steht im Sommer irgendwo, z.B. an einem See und möchten beide baden gehen. Da stellt sich die Frage nach dem sicheren Verbleib des Fahrzeugschlüssels. Da ist so eine abschließbare Klappe wie z. B. am Toilettenschacht nicht so verkehrt. Ich habe dann im Toilettenfach so einen kleinen Schlüsseltresor mit Zahlenschloss verbaut. Da darf dann allerdings die Luke nicht abgeschlossen werden, aber der FZ Sclüssel ist für den Moment relativ sicher verstaut. viele Grüße Genau für solche Situationen habe ich mir das auch gedacht, ich werde mal sehen wie weit ich komme und bei Erfolg darüber berichten. Danke für die rege Beteiligung. Hallo, also ich muß jetzt mal nachfragen, wo soll denn das Schloß sein, direkt an der Kassette? Bei unserem WoMo ist die Kassette (und auch die Ersatzkassette) in einem abschließbaren Staukasten. Also wozu soll das Fingerabdruckschloß gut sein?
Da: --> Link steht es doch. Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.
Die Frage stellt sich in unseren Sommerurlauben in Frankreich auch alle paar Tage. So ein Aufbauschlüssel ist robust und wasserfest, also kann er auch mal mit baden gehen (den binde ich mir z. B. an das Bändchen der Badehose). Alternativ findet er für die Zeit unserer Abwesenheit ein gemütliches Plätzchen unter dem Fahrzeug hinter einem der Räder der Hinterachse.
Normale Menschen waschen sich nach dem Toilettengang die Hände. Du nicht? Wenn ja, versteh ich die Frage nicht. Warum denn nicht einfach einen Schlüsseltresor mit Zahlenschloss irgendwo außen am Womo befestigen? Man kann sich ja eine Stelle suchen die nicht sofort auffällt. ( Und falls das Schloss mal ausfällt: sucht euch einen "Profi" der die Tür ohne Schlüssel auf bekommt! ;D ) Grüße Dirk
Entschuldigung, ich wollte niemanden beleidigen, aber mir erschließt sich der Sinn und Zweck dieses Schloßes immer noch nicht.
No comment, Wolfgang... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist aber nun kein Problem. Bei der Toilette ist eigentlich immer Strom für die Steuerung der Pumpe und des Magnetventils.
Beim Handy reicht schon etwas Gartenarbeit und es geht nicht mehr. Evt. auch das Aufweichen der Haut, wenn man länger im Wasser ist ? Die meisten Aufbauklappen sind nicht gerade mechanisch sicher. Das ist nicht ideal als Schlüsselsafe. OK, solange es niemand weiß, falls doch, einfachst zu knacken. Auch viele mechanische Zahlenschlösser sind relativ simpel zu öffnen. Ich hab auch den Aufbauschlüssel an einer Schnur um den Hals. Stört kaum und kann naß werden. Von Bongodiesbstahl liest man selten, aber doch. Sie kosten etwas Geld und wenn man im Urlaub seine "verliert" oder sie defekt wird, kann der Antrieb, eine zu klauen, stark ansteigen, weil es ohne blöd ist. Wieder ein Vorteil der TTT :-). RK
Bei meinem Knaus wird der Bereich ( Dauerstrom für den Taster der Pumpe ) mit abgeschaltet wenn ich am Panel den Strom abschalte. Ich müsste dann also, wenn ich das Womo verlasse, den Strom eingeschaltet lassen?!! :gruebel: Grüße Dirk
Ist kein Thema bei meinem. Das Panel schaltet auch den KS, daher bleibt das den kompletten Urlaub über an. Der Bastler könnte einen Akku nehmen, der halt immer wieder aufgeladen wird. RK beim verlaszen des fahrzeugs haben wertsachen, papiere, fahrzeugschlüszel... nix im auto verloren :!: über so kleine safes lachen sich pot einbrecher schlapp... allesbleibtgut hartmut
Über die Türen / Türschlösser, ... aber auch! Wenn dann geht es doch nur darum es den "Gelegenheitsdieben" etwas schwerer zu machen. Womoaufbrüche sind in manchen Teilen der Welt ja nicht soo selten. Da kann man dann oft besser gar nicht erst abschließen, dann funktionieren die Schlösser und Türen nämlich später noch. :mrgreen: Grüße Dirk
Das läßt sich leicht sagen, wenn man kaum Technik mitnimmt, zu zweit reist, keinen Wassersport betreibt oder Baden geht. Als Alleinreisender mit Laptop und Kameras, der auch mal badet oder taucht, geht es einfach nicht anders. RK |
Anzeige
|