aqua
cw

Neues Womo-Fragen


Tom am 08 Feb 2004 11:58:35

Hallo,

ich habe gestern unser neues Womo (Duc 2,8 JTD) abgeholt und bin überrascht, wie leise der neue Duc geworden ist. Hier erst mal ein Lob an die Italiener, das leere Fahrzeug ist kaum lauter als ein Golf-Cabrio.
Aber nun meine Frage, was bedeutet Das "H" auf der Flüssigkristallanzeige zwischen der Uhrzeit und dem Kilometerstand im Modus Gesamtkilometer? Beim Umschalten auf Tageskilometer geht dieses weg. Laut Bedienungsanleitung steht an dieser Stelle die Fahrstufe bei Automatikgetriebe, ich habe aber ein Schaltgetriebe, und dazu steht dort nichts, oder bin ich nur zu blöd zum lesen?

Was mir noch aufgefallen ist, das Radio funzt nur bei eingeschalteter Zündung.
Kann ich die Zündung über Stunden eingeschaltet lassen um Radio zu hören (im Stand) oder sollte ich ein Dauerplus-Kabel anzapfen (vielleicht den Zigarettenanzünder)?

Viele aus dem verschneiten Nordhessen

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

agu am 08 Feb 2004 12:04:14

Hallo Tom,
zu dem "H" im Armaturenbrett kann ich nichts sagen, aber auch bei meinem Iveco lief das Radio nur bei eingeschalteter Zündung. Das habe ich beim Kauf gleich ändern lassen, da bei eingeschalteter Zündung die Trittstufe einfährt und das ist nicht ungefährlich. Für WoMos ist ein Dauerplus besser.

8)

Pijpop am 08 Feb 2004 13:19:06

Bei dem " H " dürfte es sich um die Durchschnittsgeschwindigkeit auf eine
Stunde hochgerechnet handeln. Wenn mit dem " H " eine Zahl erscheint,
so um die 70 - 85 und Du Dich gerade auf der Autobahn befindest, weißt
Du welchen Schnitt Du gerade hinlegst.

Gast am 08 Feb 2004 15:07:48

Hallo Tom,

solltest Du ein VDO Dayton Radio eingebaut haben, so kannst Du im Menü des Gerätes umstellen ob es bei Ausgeschalteter Zündung ausgehen soll oder ob es an bleiben soll. Voraussetzung ist natürlich auch hier der Anschluß an ein Dauerplus.

Die Anzeige in Deinem Display ist schon etwas merkwürdig. Ich konnte in meiner Bedienungsanleitung auch nichts darüber finden.

Wolfgang am 08 Feb 2004 15:44:51

Hallo tom, frag mal im wohnmobilforum nach - wird klappen :-) --> Link

wolfgang

thor am 09 Feb 2004 06:10:10

Hallo Tom,

versuch doch einfach mal das Radio bei ausgeschalteter Zündung einzuschalten.
Funktioniert bei den meisten Radios, hat auch ein wenig gedauert, bis ich dahinter kam.


Torsten

Gast am 09 Feb 2004 08:49:36

Hallo Tom,
Thor hat recht. Radio bei ausgeschalteter Zündung einschalten.
Läuft aber nur eine Stunde, dann geht es wieder aus.

Udo

Gast am 09 Feb 2004 09:04:19

@Udo

Sollte es ein VDO sein, lässt sich auch das anders einstellen.

Tom am 09 Feb 2004 13:05:09

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Spannungsprüfer hat es zu Tage gebracht:

Geschalteter Plus und Dauerplus waren vertauscht! Jetzt funzt alles und der Werkstatt, die das Radio eingebaut hat, kann ich ein paar Tipps geben... :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten für WoMo?
[b]Recarositze aus dem PWK für WoMo geeignet[/b]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt