xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Anschluss für Außenbetankung Alugas-Tankflasche

womo-2 am 27 Mär 2022 10:27:32

Der Anschluss für die Außenbetankung meiner Alugas-Tankflasche soll in die Seitenschürze verbaut werden.
Ich weiss nur nicht welchen.
Der gebräuchlichste ist wohl der hier.

Aber der liegt ja meistens geschützt hinter einer entsprechenden Türe im Aufbau. Bei mir wäre er aber frei in der Seitenschürze.

Oder soll ich lieber diesen verbauen?

Da liegt der Adapter geschützt in einer Dose mit Deckel.

Ich denke aber, dass die Bedienung der Variante 1 einfacher wäre.

Was meint Ihr??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Mär 2022 11:02:26

Hallo,

für Variante 1 gibt es auch einen abschließbaren Deckel --> Link

etyp2000 am 27 Mär 2022 11:44:30

Hallo Joe,

ich habe die erste Variante eingebaut in der Seitenwand. Funktioniert seit vielen Jahren problemlos.
Bei mir kam dazu, dass der Anschluss direkt in einem schwarzen Dekorstreifen liegt, fast nicht zu sehen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 27 Mär 2022 11:51:51

Wir hatten damals nicht in die Schürze, sondern in den Gaskasten verbaut .. :idea:
Super bequem, würde ich wieder so machen :ja:

Guckst du : --> Link

Navigatore am 27 Mär 2022 14:13:52

Variante 1 mit Klappdeckel. Allerdings nicht in der Schürze. Bequemer ist es in der Seitenwand auf Griffhöhe. Der Befüllschlauch wird bei uns aus dem Gaskasten heraus hinter der Küchenzeile nach außen geführt.

Beim Tanken Klappdeckel hoch und los geht's ohne bücken und herumhantieren. Es erspart einem auch Fragen skeptischer Tankwarte im Ausland. In I gibt es beispielsweise kein Selfservice für Gas und die Betankung für die "Cucina" soll wohl verboten sein.

kamikaze am 27 Mär 2022 22:53:06

Ich halte den Einbauer meiner Tankflaschen nicht für paranoid und bin seinem Rat eines im Gaskasten und damit verdeckt eingebauten Anschlusses gefolgt. So sei die Tankanlage nicht von außen erkennbar, weil ein "Kenner" das alles in gut 10 Minuten wieder ausbauen könnte.
Die Variante 1 liegt folglich bei mir innen.

MilesandMore am 27 Mär 2022 22:59:01

Ich betanke einfach die Flasche direkt.
Wenn ich sowieso den Gaskasten oeffnen muss ist es doch egal?

Beste Gruesse Bernd

rhino65 am 28 Mär 2022 10:22:09

Ich habe den Anschluss auch bewusst im Gaskasten. So musste auch kein zusätzliches Loch in die Aussenhaut gebohrt werden. Bei einen allfälligen Verkauf des Womos kann ich die Tankflasche wieder gut ausbauen und weiter nutzen.

Springer12 am 28 Mär 2022 19:18:56

Anschluss im Gaskasten führt immer wieder zu Probleme beim betanken in Italien kann ich aus Erfahrung bestätigen da did Tankwart keine Flächen füllen dürfen. Liegt der Anschluss außerhalb gehen Sie davon aus das es sich um ein unterflur Tank handelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

30mbar Heizung auf 50mbar laufen lassen
Diesel Luftheizung in Führerhaus einblasen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt