Bei unseren TI Dethleffs sitzt die Heizung hinten links unter dem Längsbett, der für die 2 Ausströmer hinter den Fahrer und Beifahrersitz zuständige Luftschlauch ging dann nach rechts unter dem Bad durch um dann unter!!! dem Fahrzeug zurück nach links zu springen.
Da dann maximal nur noch ein laues Lüftchen vorn angekommen ist und es dafür im Schlafbereich viel zu warm und im Sitzbereich zu kalt war habe ich den Luftschlauch unter der Toilette getrennt und im Querschnitt reduziert(gibt jetzt warme Füße im Bad), die Öffnung im Boden verschlossen und mitten unter dem
Wohnmobil eine 2KW Ebersbächer eingebaut die nun direkt die 2 Ausströmer hinter den Sitzen bedient.
Die 2KW Leistung sind absolut ausreichend um den vorderen Bereich und das Fahrerhaus zu heizen.
Als zusätzliche Maßnahme habe ich eine schlanke Gardinenstange im Fahrerhausüberbau angebracht und meine Frau hat aus dicken Stoff Vorhänge genäht.
Wenn die Ebersbächer läuft, die original Verdunklung und der Vorhang geschlossen sind gibt es auch keine nasse Scheiben im Fahrerhaus.