Hallo,
ist es bei euch auch so das alle Fenster Kratzer haben?
Laut Händler wäre das Normal.
Danke und Gruß
|
Hallo, ist es bei euch auch so das alle Fenster Kratzer haben? Laut Händler wäre das Normal. Danke und Gruß
Kommt drauf an, was du unter "Kratzer" verstehst. Ganz feine Mikrokratzer flächig auf den Kunststoffscheiben sind selbst im Neuzustand normal, die kommen schon beim ersten Waschen rein. Dickere Kratzer, die man z.B. mit dem Fingernagel spüren kann, sind hingegen kein Teil der "Serienaustattung" ab Werk :) Naja, und bei Gebrauchtfahrzeugen kommt es auf den Vorbesitzer an: Wenn der die Fenster unsachgemäß putzt oder öfter mal an Zweigen vorbeischrammt, dann sind die Kratzer schnell zahlreich und deutlich sichtbar. Wenn es ein Mietwagen war, dann sind die Kratzer normal Unsere Fenster haben keine Kratzer und bitte nie mit einem mirco Faser Tuch reinigen da das zeugs Kratzer verursacht Ist ein Neufahrzeug , tiefschwarze Fenster ! Muss jetzt mal schauen wie der Händler und ich uns einig werden . Im Neuzustand haben die Fenster keine Kratzer.Leider hab ich meine in der Waschanlage verkratzt .Das sieht man v.a.bei Sonneneinstrahlung .Deshalb nie in die Waschanlage . Es gibt aber Poliermittel ,mit denen bekommt man die Fenster wieder in den Neuzustang . Gruß Jörg Hallo, ich bin ganz neu hier, und noch absolut unerfahren was Wohnmobile angeht. Bin gerade am kreuz und quer Infos und Erfahrungen mitzukriegen. Das mit den verkratzten Fenstern lese ich nicht zum ersten Mal. Mein erster Gedanke war natürlich Schutzfolien. Jedes Handy hat sowas. Gibt es das in brauchbar auch für Wohnmobilfenster?
Die Fenster im normalen Wohnmobilbau sind aus Acrylglas. Tolles Fenstermaterial, UV stabil, aber kratzempfindlich. Aufklebbare Folien sind Gift und verhelfen zu Sprüngen und Adhaesionsfolien sind für die Außenmontage nicht haltbar genug weil sie genau von den Zweigen, die Kratzer verursachen in Streifen abgeschält werden. Kratzer sind damit ein normales Betriebsrisiko, damit muss man leben, oder den Beifahrer mit der Gartenschere vorher aussteigen lassen. Gruß Andreas
Haben wir tatsächlich immer dabei und waren schon auf manch einem CP oder SP als Aushilfsgärtner tätig :lach:
Damit musst du bei den Acrylglas Fenstern leben, leider. Selbst wenn du da jetzt etwas beim Händler raushandelst, sehen die Fenster nach dem ersten Waschen wieder genau so aus. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Wenn es, wie du schreibst "Rahmenfenster" (S4) sind und dich die Kratzer wirklich stören, kannst du ggf. die Scheiben gegen Glasscheiben austauschen. Die Fa. "Vanglas" bietet für fast alle gängigen Größen, Glasscheiben an. Dann hast du Ruhe. Unsere sind auch nach 6 Jahren,vielen Wäschen und Astberührungen wie neu. --> Link Gruß Roman Ganz feine Kratzer sind bereits beim Händler in der Aussenausstellung zu finden, denn dort waschen Aushilfen die Fahrzeuge regelmäßig. Eine Woche draussen und das Fahrzeug sieht nicht mehr pikobello aus.
Haben wir ebenfalls an Bord. Vor Jahren las ich mal davon und war erst verwundert, mittlerweile ist das aber nicht selten gebrauchtes Werkzeug, auch wenn z. B. mal Gesträuch in die Außensitzecke ragt.
Habe ich seit einer CP Zufahrt auf Korsika dabei. Hilft auch die "Ameisenbrücke Baumast zu Womodach" zu kappen. Und zur Not kannst du auch das Kotelett auf dem Grill teilen. Der Seitenschneider ist da zu schwach. Grins, grins, Andreas |
Anzeige
|