rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Steckdose abzweigen

Ralf789 am 02 Apr 2022 21:04:57

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut, die noch über einen Stecker an der 12V Steckdose in der Fahrerkabine gespeist wird. Kann ich mir von dieser 12V Steckdose eine Abzweigung für die Rückfahrkamera und Monitor via Schalter nehmen, so dass ich die 12V Steckdose auch für andere Sachen benutzen kann (z.B. Handy laden)? Mir wäre eine Abzweigung hinter der Blende und ein Schalter in der Blende lieber. Geht das oder muss ich da irgendwas beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 03 Apr 2022 10:35:39

Moin,
das geht. Beachten musst du nur die Polarität der beiden Kabel (plus/minus), die dürfen nicht vertauscht werden.
Gruß
Uwe

kheinz am 03 Apr 2022 10:57:28

Ralf789 hat geschrieben:Geht das oder muss ich da irgendwas beachten?

Ich würde erst mal die Stromaufnahmen messen. Nicht das, wie in meiner Kamera. eine kleine Heizung eingebaut ist die verhindert das die Kamera anläuft.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Ralf789 am 09 Apr 2022 20:53:19

brauwe hat geschrieben:Moin,
das geht. Beachten musst du nur die Polarität der beiden Kabel (plus/minus), die dürfen nicht vertauscht werden.
Gruß
Uwe

Vielen Dank!

JoergZ am 10 Apr 2022 10:20:14

kheinz hat geschrieben:Ich würde erst mal die Stromaufnahmen messen. Nicht das, wie in meiner Kamera. eine kleine Heizung eingebaut ist die verhindert das die Kamera anläuft.

MfG kheinz

Bei vielen Billigcams sind einfache Spannungswandler verbaut, die sich über die Verlustleistung erhitzen. Von wegen Miniheizung :D
Und dann kommt nat. noch der Kabelquerschnitt/die Kabellänge zum Tragen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Steckdose eingebaut - zu wenig Spannung -
die Alkohol-Wegfahrsperre kommt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt