xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbau Klapptisch aussen

Zapadeus am 03 Apr 2022 11:18:45

Hallo zusammen,

Ich überlege an meinen Flair aussen einen Klapptisch, der zu diesem Gebrauch gedacht ist, anzubringen. Er ist zugeklappt nur 27mm dick. Die serienmäßige Klappe für den Gasaussenanschluß auf der gleichen Seite des Womos ragt 30mm vor, die Türklinke sogar einen Tick mehr.
Glaubt ihr, dass der TÜV bei der nächsten Vorführung meckern würde? Hat jemand von euch auch so ein Teil montiert?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 03 Apr 2022 11:24:26

Vielleicht eine Alternative?

Link zum eBay Artikel

Zapadeus am 03 Apr 2022 11:27:03

Ja, wenn ich das Teil nicht schon zu Hause liegen hätte....

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2022 11:51:02

Warum soll der TÜV was dagegen haben -> ist doch wie eine normale Klappe verbaut und ein Loch mehr in der "Bretterbude" ist doch den TÜV egal und wenns gescheit gemacht ist wird er es nicht merken weil er denkt das es evtl Orginal ist ...

Zapadeus am 03 Apr 2022 12:11:49

Denk ich auch. Dazu kommt, wenn man fragt, kriegt man vielleicht die falschen Antworten. Natürlich wäre es mir lieb, etwas sicherer zu sein...

Agepi am 03 Apr 2022 12:25:20

Zapadeus hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich überlege an meinen Flair aussen einen Klapptisch, der zu diesem Gebrauch gedacht ist, anzubringen. Er ist zugeklappt nur 27mm dick. Die serienmäßige Klappe für den Gasaussenanschluß auf der gleichen Seite des Womos ragt 30mm vor, die Türklinke sogar einen Tick mehr.
Glaubt ihr, dass der TÜV bei der nächsten Vorführung meckern würde? Hat jemand von euch auch so ein Teil montiert?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Dirk

Wo hast du den her? Finde ich interessant
LG HP

Zapadeus am 03 Apr 2022 13:35:27

Den hab ich vom Ali. Hat im Ausverkauf dort 67€ mit Versand gekostet. Sonst 74€. In der Bay ist das Teil für 165€ zu haben...

AndreasS am 03 Apr 2022 16:39:47

Der sieht toll aus. Würde ich einfach anbauen und keinem was sagen.
Wie heißt das Teil genau, damit man es im Netz finden kann???

Zapadeus am 03 Apr 2022 17:13:58

Guckst du:

thomas56 am 03 Apr 2022 18:39:13

Für den schnellen Kaffee unterwegs:

Zapadeus am 03 Apr 2022 21:10:47

Auch schick, aber wahrscheinlich schon serienmäßig...

Zapadeus am 04 Apr 2022 14:11:07

Wen es interessieren mag:

Ich war heute beim TÜV genau gesagt KÜS mit dem Tisch und Fotos vom Womo. Der Anbau jenes welchen am Womo ist kein Problem und es bedarf keiner Genehmigung.
Na dann will ich mal loslegen....

Tuppes am 18 Jul 2024 15:50:35

Zapadeus hat geschrieben:...
Na dann will ich mal loslegen....

Hallo,
ich weiß, dass der Beitrag schon etwas älter ist. Dennoch würde mich interessieren, wie die Erfahrungen mit diesem Klapptisch sind? - Natürlich ersetzt er aufgrund seiner Größe keinen "vollwertigen" Campingtisch, aber als Picknicktisch, für zwei Gläser, Kaffeetassen usw. denke ich, dürfte das ganz praktisch sein.
Nochmehr würde mich interessieren, wie die Montage am Wohnmobil umgesetzt wurde. Irgendwo habe ich gelesen, dass zum Lieferumfang 22 Schrauben dazu gehören. Aber wer will sich schon 22 Löcher in die Außenwand bohren? - Ist eine Klebemontage möglich/sinnvoll? Damit hätte man ggf. evtl. Eindringen von Regenwasser vorgebeugt. - Wer hat Erfahrungen mit diesem Klapptisch?
Herzlichen Dank.
Erhard (Tuppes)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Alkoven? Chausson Flash01
Wasserschaden Eura Activa One 630 Baujahr 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt