aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Eura Activa One 630 Baujahr 2015

dukati am 19 Jul 2024 13:11:38

19-07-2024_13-04-09.jpg
19-07-2024_13-06-29.jpg
Wassereintritt Alkoven wegen Fehler bei der Herstellung. Zu kurze Abdeckung der Verbindung Dach zu Alkoven, es wurde einfach mit Sikaflex zugemacht. Wie würdet es ihr reparieren?
Danke im Voraus für die Vorschläge
Ludwig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 19 Jul 2024 13:47:18

Bist du dir sicher, dass das original ist? Sieht sehr merkwürdig aus, gibts da nicht auch noch ein Loch im unteren Foto am rechten Bildrand?

Ich würde die komplette Leiste abmachen und eine passende neu und vernünftig verkleben.

dukati am 19 Jul 2024 13:52:26

Ist Originalversion. Ich habe das Mobil neu gekauft. Links ist kein Loch alles gut und dicht. Nur die rechte Seite ist betroffen.

Anzeige vom Forum

dral am 19 Jul 2024 14:16:34

dukati hat geschrieben:Ist Originalversion. Ich habe das Mobil neu gekauft.

Es schüttelt mich das es so was gibt. :eek:
Leiste komplett erneuern. Die Frag ist wie sieht es darunter aus. Kannst du es trocknen? oder muß dort neu Aufgebaut werden?

Viel Glück und gutes Gelingen

Gast am 19 Jul 2024 20:09:55

Eura hat doch die 10 Jahre Dichtheitsgarantie.... Bei Baujahr 2015 sollte die noch greifen, vorausgesetzt, es wurde nicht an der falschen Stelle gespart...

Gruß Dieter

Reiki am 19 Jul 2024 23:03:31

lonely0563 hat geschrieben:Eura hat doch die 10 Jahre Dichtheitsgarantie.... Bei Baujahr 2015 sollte die noch greifen, vorausgesetzt, es wurde nicht an der falschen Stelle gespart...

Gruß Dieter

Die 10 Jahre gelten leider erst ab 2017, ältere Modelle hatten lediglich 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie. Die obligatorischen jährlichen Prüfungen vorausgesetzt. Könnte man aber trotzdem mal dem Eura-Händler zeigen, wobei es eigentlich schon früher bei einer Dichtigkeitsprüfung aufgefallen sein sollte. Sehr ärgerlich und unglaublich, dass an der Stelle kein GFK ist…
Grüße Reimund

andwein am 20 Jul 2024 11:01:08

dukati hat geschrieben:Wassereintritt Alkoven wegen Fehler bei der Herstellung. Zu kurze Abdeckung der Verbindung Dach zu Alkoven, es wurde einfach mit Sikaflex zugemacht. Ludwig

Das ist kein Fehler bei der Herstellung, das ist Pfuscharbeit von einer früheren (wahrscheinlich Wassereintritts) Reparatur
Gruß Andreas

dukati am 20 Jul 2024 11:48:22

Nein das ist Pfusch von Eura, an dieser Stelle habe ich nichts gemacht! Und ich bin der Erstbesitzer. Dichtigkeitskontrollen wurden regelmäßig durchgeführt. Der Wasserschaden trat erst in diesem Sommer auf, weil sich Haarrisse im Sikaflex gebildet haben. Das Loch entstand erst beim entfernen des brüchigen Sikaflex, Die Abdeckleiste war einfach zu kurz, einfach Pfusch von Eura. Inzwischen ist alles trocken und neu abgedichtet.

1Hajo am 20 Jul 2024 11:50:12

Seit ich die Undichtigkeiten an unserem Dach am WoMo mit Flüssigkunststoff abgedichtet habe, ist das Zeug für mich das Mittel der Wahl. Such doch mal nach Isolera Flüssigkunststoff weiß. Damit das ganze Dach zweimal gepinselt und du hast Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbau Klapptisch aussen
Dethleffs 7870 Bj 2001 - Seitenschürzen entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt