Wassereintritt Alkoven wegen Fehler bei der Herstellung. Zu kurze Abdeckung der Verbindung Dach zu Alkoven, es wurde einfach mit Sikaflex zugemacht. Wie würdet es ihr reparieren?
Danke im Voraus für die Vorschläge
Ludwig
|
Wassereintritt Alkoven wegen Fehler bei der Herstellung. Zu kurze Abdeckung der Verbindung Dach zu Alkoven, es wurde einfach mit Sikaflex zugemacht. Wie würdet es ihr reparieren? Danke im Voraus für die Vorschläge Ludwig Bist du dir sicher, dass das original ist? Sieht sehr merkwürdig aus, gibts da nicht auch noch ein Loch im unteren Foto am rechten Bildrand? Ich würde die komplette Leiste abmachen und eine passende neu und vernünftig verkleben. Ist Originalversion. Ich habe das Mobil neu gekauft. Links ist kein Loch alles gut und dicht. Nur die rechte Seite ist betroffen.
Es schüttelt mich das es so was gibt. :eek: Leiste komplett erneuern. Die Frag ist wie sieht es darunter aus. Kannst du es trocknen? oder muß dort neu Aufgebaut werden? Viel Glück und gutes Gelingen Eura hat doch die 10 Jahre Dichtheitsgarantie.... Bei Baujahr 2015 sollte die noch greifen, vorausgesetzt, es wurde nicht an der falschen Stelle gespart... Gruß Dieter
Die 10 Jahre gelten leider erst ab 2017, ältere Modelle hatten lediglich 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie. Die obligatorischen jährlichen Prüfungen vorausgesetzt. Könnte man aber trotzdem mal dem Eura-Händler zeigen, wobei es eigentlich schon früher bei einer Dichtigkeitsprüfung aufgefallen sein sollte. Sehr ärgerlich und unglaublich, dass an der Stelle kein GFK ist… Grüße Reimund
Das ist kein Fehler bei der Herstellung, das ist Pfuscharbeit von einer früheren (wahrscheinlich Wassereintritts) Reparatur Gruß Andreas Nein das ist Pfusch von Eura, an dieser Stelle habe ich nichts gemacht! Und ich bin der Erstbesitzer. Dichtigkeitskontrollen wurden regelmäßig durchgeführt. Der Wasserschaden trat erst in diesem Sommer auf, weil sich Haarrisse im Sikaflex gebildet haben. Das Loch entstand erst beim entfernen des brüchigen Sikaflex, Die Abdeckleiste war einfach zu kurz, einfach Pfusch von Eura. Inzwischen ist alles trocken und neu abgedichtet. Seit ich die Undichtigkeiten an unserem Dach am WoMo mit Flüssigkunststoff abgedichtet habe, ist das Zeug für mich das Mittel der Wahl. Such doch mal nach Isolera Flüssigkunststoff weiß. Damit das ganze Dach zweimal gepinselt und du hast Ruhe. |
Anzeige
|