rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste April-Woche 2022, über Land nach GR

volki am 09 Apr 2022 10:41:46

Ich bin vom 2. bis 7.4 von CH aus, entlang der Balkan-Adria nach Griechenland gefahren.
Route CH-Arlberg-Salzburg-Tauern-Villach-Udine-Triest-Rijeka-entang Adria-MNE-ALB-GR.
Am Tag gings, aber in den Nächten war es SEHR KALT. In Salzburg hatte es 5 cm Neuschnee auf dem Auto am Morgen.

Grenzkontollen
ausser in MNE und ALB, nur mit Identitätskarte. In MNE und ALB zusätzlich noch "Fahrzeug-Papiere"
Weder Grüne Karte noch Covid19 Zertifikat hat jemand interessiert.

Verkehr
Auffallend war der sehr schwache Verkehr. Auf der A-1 in HR oder der D-8 (Adria-Magistrale) war ich manchmal alleine unterwegs. Viele meiner Übernachtungsorte waren noch geschlossen.
Auf dem Übernachtungsplatz in Orebic (vor Dubrovnik) einem der wenigen OPEN-Autocamps, hatte es allerding etwa 6 WoMo und Vans :mrgreen:
Auf dem Miami-CP im Ulcinj (MNE), der seit 1.4 offen war, standen 3 WoMo's

Gas
In Albanien, in Gijrokaster hat es vis à vis des ORA-CP/SP, hinter der dortigen Tankstelle, eine Baracke. Hier werden auch "deutsche 11 kg-Gasflaschen innert Minuten nachgefüllt. 11kg =17 Euro
So kann ich wieder mit 2 vollen Gasflaschen in GR ankommen, die Heizerei unterwegs hat einiges verbraucht
-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sammy116 am 09 Apr 2022 16:16:06

Danke Volki für deine Infos
Gute Fahrt und eine schöne Zeit, erzähl uns bitte weiter wie und wo du unterwegs bist.
LG
Helmut

Franky70 am 11 Sep 2022 22:02:46

Hallo Volki,
danke schon mal für die Reise-Info.
Welche Erfahrungen hast du über die Fahrt durch Albanien, reicht für Montenegro und Abanien der Reisepass?

Anzeige vom Forum

volki am 12 Sep 2022 09:16:45

Oliver
reicht für Montenegro und Abanien der Reisepass?
Ich reise NUR mit Identitätskarte. :!: (Pass dabei)
Ob du weitere Dokus vorlegen musst, ändert, wie es jetzt im Herbst 22 ist weiss ich noch nicht.
Ich halte "Grüne Karte", Fahrzeugausweis, Covid-19-Impf-Beleg immer bereit, kann passieren was will :idea:
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit 4t auf dem Landweg nach Griechenland
1 September-Woche 2022 auf dem Autoput nach GR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt