xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeuglüftung Fiat Ducato 230

Kai1981 am 14 Apr 2022 23:50:34

Hallo,
wor haben einen Duc 230 mit Hymeraufbau.
an der lüftung von ducato sind mir 2 sachen aufgefallen und vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
1. Wenn die Lüftung aus ist steomt weiterhin kalte/ warme luft in den innenraum. Ust das normal?
2. die verstell Möglichkeiten für den Lüftungsauslass scheint nicht mehr zu funktionieren. wo kann ich das testen?

doch noch 3. kann man die luft auch in den Aufbau führen? hat das jmd schon gemacht? bin für Vorschläge offen.

lieben dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai1981 am 19 Apr 2022 17:06:02

ich antworte mir mal selber um den Beitrag nochmals nach vorne zu holen.
Vielleicht findet sich ein versiertes Mitglied was mir helfen kann.

Lieben Dank

kamann am 19 Apr 2022 17:35:11

Hallo:
Mein 230er, der hatte einen Hebel für Umluft und wenn der auf Innenluft stand, dann war nach außen zu!
So long KH

Anzeige vom Forum

Kai1981 am 19 Apr 2022 19:31:35

bei mir bleibt der nicht in der Umluftstellung... der schieber zieht sich immer zurück zur mitte richtung aussenluft

Navigatore am 20 Apr 2022 14:16:43

War bei unserem alten Eura genauso ... 22 Jahre lang. Bei langsamer Fahrt hält die Umluftstellung. Danach schiebt sich der Hebel "selbständig" zurück.

An den Mechanismus kommt man nicht dran, ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen. Das war mir die Sache nicht wert.

lwkausb am 22 Apr 2022 19:04:49

Hallo, bei Fahrzeugen mit Alkoven wird der Staudruck des Fahrwindes so stark, das er dann die Klappe ausdrückt.

Kai1981 am 22 Apr 2022 21:13:59

lwkausb hat geschrieben:Hallo, bei Fahrzeugen mit Alkoven wird der Staudruck des Fahrwindes so stark, das er dann die Klappe ausdrückt.

krass, danke für den Hinweis.
hängt das auch mit der Verstellmöglichkeit der Ausblasrichtubg zu tun?

hat noch einer von euch einen Tipp zu Punkt 3?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 290 BJ 1991 - Vorglührelais
2016er Elektrik ein Rätsel Karosse auf dann -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt