xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zündschlüssel Ducato Mod 2016 mit Fernsteuerung

Roland56 am 15 Apr 2022 23:09:29

Guten Morgen aus dem fernen Neuseeland

Bei meinem Ducato Modell 2016 geht die Fernsteuerung für die Türöffnung für die Fahrerkabine und die Aufbautür nicht mehr. Von einem Moment auf den anderen tot. Ich habe dann die Batterien ersetzt, gleiches Modell, aber immer noch keine Funktion der Fernsteuerung.

Frage an die gewieften Ducatofahrer: Wie kriege ich die Ducaato Fernsteuerung wieder in Gang?

Ein neuer Schlüssel mit Fernsteuerung kostet satte 800 Neuseelanddollar oder rund 380 Euro! Einen Ersatzschlüssel ohne Fernsteuerung habe ich, aber ist nicht so praktisch.

PS: Ich muss mich vom Kollegen und Mercedes Fahrer aufziehen lassen, seine Fernsteuerung mit Zündschlüssel funktioniert auch nach 8 Jahren immer noch problemlos mit den Originalbatterien!

Freundlicher Gruss in den Frühling und besten Dank für jeden Fernsteuerungstip
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwefelschmiede am 15 Apr 2022 23:46:36

Ein Versuch wäre folgender:
Abdeckung am Armaturenbrett abmachen hinter dem sich der Bodycomuter und OBD Anschluss befindet. In den Body geht ein doppeltes rotes Kabel mit größerem Querschnitt rein. Das rausziehen und ca 10 Sekunden warten und wieder reinstecken. Ich kenne einige Fahrzeuge, bei denen ein Softwarefehler dazu führt. Falls diese Methode funktioneren sollte, einmal zur Vertragswerkstatt, es gibt bei den meisten Modellen mit diesem Problem ein Softwareupdate für den Bodycomputer.

soul am 16 Apr 2022 00:39:52

wird dir aus der ferne keiner sagen können. fb am schlüssel defekt und modul am fahrzeug defekt. das muss halt die wekstatt abklären.
kannst ja mal probieren und die tasten am schlüssel mit elektronikkontaktspray fluten.

und dann hier mal schauen: --> Link

Anzeige vom Forum

KlausVillach am 16 Apr 2022 08:47:29

Hallo, eventuell hilft auch folgende Lösung, das Massekabel der StarterBatterie für 10-15min abklemmen. Dadurch sollten die Steuergeräte einen Neustart duchführen. Noch nicht probiert aber davon gelesen.

rkopka am 16 Apr 2022 10:00:00

Ist der Schlüssel mal naß geworden ? Einer der Vornutzer meines Womos war da wohl unvorsichtig. Bei näherer Ansicht sah man einige Korrosionsspuren auf der Platine, die nicht durch einen Schutzlack geschützt scheint. Ich hab dann alles entfernt. Ein IC Beinchen war schon fast wegkorrodiert. Sie geht jetzt wieder, aber immer nur für einige Zeit, dann muß ich die Batterie entfernen und wieder reinstecken. Allerdings ist die Aufbautür getrennt, und da ich meistens diese nutze, geht es auch ohne.

RK

jack17de am 16 Apr 2022 10:39:28

KlausVillach hat geschrieben:Hallo, eventuell hilft auch folgende Lösung, das Massekabel der StarterBatterie für 10-15min abklemmen. Dadurch sollten die Steuergeräte einen Neustart duchführen. Noch nicht probiert aber davon gelesen.

Dann schonmal viel Spass beim Radio entsperren und neu programmieren...

Viele Grüsse Andi

rkopka am 16 Apr 2022 11:15:00

KlausVillach hat geschrieben:Hallo, eventuell hilft auch folgende Lösung, das Massekabel der StarterBatterie für 10-15min abklemmen. Dadurch sollten die Steuergeräte einen Neustart duchführen. Noch nicht probiert aber davon gelesen.
jack17de hat geschrieben:Dann schonmal viel Spass beim Radio entsperren und neu programmieren...

Kommt ganz auf das Radio an. Meinem Pumpkin (und auch dem WINCE davor) ist sowas komplett egal.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 2,8 JTD - Drehzahl unmotiviert hoch
Duc 244, wenn der TÜV sagt Feierabend 18Jahre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt