aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Eura Mobil T672

Teilzeitcamper09 am 18 Apr 2022 22:03:04

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgendem Thema.
Wir sind gerade Eltern geworden und wollen in der Elternzeit eine Tour mit Wohnmobil durch Europa machen.
Daher sind wir gerade auf der Suche nach einem passenden WOhnmobil.

Wir haben nun ein Wohnmobil gefunden welches sehr gut gepflegt aussieht aber wissen nicht ob der Preis in Ordnung ist.

Es handelt sich um ein Eura Mobil T672 SB Profila.
aufgerufen werden 27500 €.

Ist das bei der aktuellen MarktLage realistisch oder lohnt es sich nochmal zu verhandeln oder ist der Preis angemessen?
Der Wagen hat gerade neuen TüV, Gasuntersuchung etc bekommen.

Danke schonmal & Gruß
Teilzeitcamper

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 19 Apr 2022 05:42:59

.... bei einem Vorbesitzer, 10.000 km und gerade erst 3 Jahre alt wäre das ein TOP-Preis! ;-) ;-) ;-)

Und da Du uns die Basics nicht verraten hast, habe ich ihn mal gesucht:

Linkservice: --> Link

topolino666 am 19 Apr 2022 06:50:04

Ein paar Gedanken hierzu von mir:

- Schönes Mobil, schöne Aufteilung für ein echtes 2-Personen-Mobil.
- wo ist bei dem Fahrzeug der 3. Schlafplatz?
- wo soll (realistisch) das Baby schlafen? (Bei Euch im Bett? Das ist ja an sich schon knapp bemessen!)
- Die Garage ist wegen dem Bad hinten nicht durchgängig, bitte genau prüfen ob hier alles Platz hat (Kinderwagen, Babyschale, .....)
- Wo fährt wer wo? (Bei 3-Personen-Familien bin ich Verfechter von Volldinette und Doppelsitzbank, alle 3 sitzen vorne! --> Link )
- vor dem Kauf mal über die Waage fahren, gerade wenn eine längere Reise geplant ist und mehr als 3 Badehosen mit sollen.

Anzeige vom Forum

womo1972 am 19 Apr 2022 21:59:26

Aus der Ferne ist es schwer zu Beurteilen, ob der Preis angemessen ist.

Mit in die Preisgestaltung sollte eingehen:
- Wie alt sind die Reifen, müssen die demnächst erneuert werden?
- Wann sind die Bremsen fällig (Scheiben, Beläge)?
- Wie sehen die Achsmanschetten aus?
- Ich weiß nicht, ob der Ford einen Zahnriemen hat, wenn ja, wann ist der fällig?

Sollte das Fahrzeug gut gewartet sein, finde ich den Preis ganz ok. Derzeit macht es u.U. keinen Sinn lange zu warten,
denn dann hat sich jemand anderes das Fahrzeug geschnappt. Die Preise sind aktuell i.d.R. ziemlich hoch, da Verkäufermarkt.

Wichtig ist aber auch mal durchzurechnen, ob das Womo genug Zuladung hat. Bei solch einer Reise nimmt man doch mehr mit als in einen 2 Wochen Urlaub.

Gruß

huohler am 19 Apr 2022 22:14:58

Ich denke bei dieser Art Grundriss und Größe gab es noch keine so großen Gewichtsprobleme.
Ich muss aber meinen Vorschreiben Recht geben: Die größten Probleme sehe ich bei dem Platz für das Baby und der fehlenden Garage bzgl. sperriger Gegenstände wie Kinderwagen. Wenn das geklärt ist schlagt zügig zu. Solche Fahrzeuge stehen selten mehr als ein paar Tage.
Wer sich bei solchen Fahrzeugen an Reifen und Bremsbelägen aufhält (kann man alles erneuern) setzt die falschen Schwerpunkte.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habt ihr Modellvorschläge?
Modellberatung für einen Laien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt