aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenteil Defekt Ahorn Alaska

Gast am 18 Apr 2022 22:23:18

Hallo,

ich habe heute einen Pfahl mit genommen.
Jemand eine Idee ob man das Plastik Seitenteil noch reparieren kann und wer sowas macht?
Ist auf der Beifahrerseite unter der Garagentür

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 19 Apr 2022 06:55:41

ossenkopp hat geschrieben:Jemand eine Idee ob man das Plastik Seitenteil noch reparieren kann und wer sowas macht?

... der freundliche Lackierer (wenn er auch noch "Karosserie" kann erhöht es nur die Kompetenz) ums Eck laminiert das von hinten, spachtelt und bearbeitet alles von vorne und lackiert dann.
--> Link

Gast am 19 Apr 2022 20:37:15

Lackierer bekommt es wohl nicht hin. Teil bei Ahorn kostet 800€ ohne Einbach. Meint ihr das bekommt man selbst dran? Schon mal jemand den Rahmen der Garage eingebaut?

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 19 Apr 2022 20:51:13

Wieso bekommt der Lakierer da nicht hin? Such dir einen anderen der kompetender ist.
Es gibt bei den Karosserie- + Lackbetrieben auch welche die sich auf Caravans spezialisiert haben, da gibt es von der Innung sogar ein eigenes Logo mit Wohnmobil drauf dafür.
Such im Netz einfach mal nach Caravan Reparatur.

Gruß
Joachim

Gast am 19 Apr 2022 22:14:02

Ich hatte heute bei mehreren hier in der Umgebung gefragt. Alle sagen das das Problem ist das es am Rand liegt und auch noch leicht gebogen. In der Mitte wäre es kein Problem. Einer sagte, evtl. Bekommt er es hin, es könnte aber sein das sich in ein paar Jahren wieder Risse bilden

soul am 19 Apr 2022 22:52:20

ossenkopp hat geschrieben:Meint ihr das bekommt man selbst dran? Schon mal jemand den Rahmen der Garage eingebaut?

da du danach fragst: nein. hat ja auch keiner eine ahnung, woraus das besteht. gfk ist es nicht. meist abs oder ähnliches.
und da fängst das problem an, da darauf nichts haftet und keine verbindung eingeht.
kleben geht, aber da fehlen ja teile.
neu kaufen, mehr bleibt dir nicht.
und der letze lackierer war der einzige mit ahnung.

Joachim260 am 19 Apr 2022 23:08:06

Hallo nochmal

ich hab schon mal eine Rollerverkleidung aus ABS mit Glasfaser laminiert, hat gehalten bis der Roller verkauft wurde und das waren ein paar Jahre. Muß aber auch dazu sagen, daß ich Erfahrung aus dem Modellbau habe. Ob das natürlich in 10 Jahren auch noch hält kann ich nicht sagen. Wenn ich mir die Bilder nochmal ansehe, wird sich das aber nur lohnen wenn man es selber machen kann, denn man wird einiges an Zeit reinstecken müssen damit es eine saubere Arbeit wird. Macht man es nicht selbst ist es am Ende eventuell teurer als ein Neuteil, und wenn die Reparatur dann nach 10 Jahren den Geist eventuell doch auf giebt bekommt man eventuell kein Ersatzteil mehr.

Gruß
Joachim

Grandeur am 20 Apr 2022 08:01:05

Hallo Ossenkopp,

bei solchen Reparaturen steckst Du entweder selbst viel Zeit rein und bekommst trotzdem evtl. nicht das Ergebnis, welches Du Dir erwünscht hast oder Du lässt es beim Ahorn Händler machen. So wie es auf dem Foto aussieht brauchst Du das gebrochene Teil + den Türrahmen. Den verklebten Rahmen bekommt man nicht beschädigungsfrei demontiert.

Also lieber in den sauren Apfel beißen und jetzt reparieren lassen, als viel Zeit reinstecken und evtl. später alles nochmal austauschen und evtl. die Teile nicht mehr zu bekommen.

Gruß Grandeur

Gast am 20 Apr 2022 08:06:49

Hallo Zusammen,

Danke Euch. Teil werde ich für die 800 bestellen alles andere macht keinen Sinn. Der Rahmen ist nur verdreckt und etwas Grüne Farbe vom Pfosten die ich hoffentlich mit Lackentferner oder polieren abbekomme. Muss der Rahmen denn ab, damit das Teil wieder dran kann?

Danke
Gruß
Marc

hallmare am 02 Feb 2023 23:41:55

Hallo
Ich habe das gleiche Problem gehabt
Teil abbuen( im Rückstrahler befinden sich 2 lange Spax Schrauben)
Mit Glasfaser und Polyester geklebt Anschließend Spachten Schleifen grundieren und lackieren .ich meine der Farbton ist kristallweiß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstellfenster Seitz S7z
Gibt es Frontrollo in durchsichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt