xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womit Alkoven von außen richtig reinigen?

LowCostDriver am 24 Mai 2007 22:49:37

Hallo zusamen,

morgen ist es soweit jipiieee wir holen wohni :)

Ich würde gerne wissen, womit (aml abgesehen von schrubben...) man einen Alkoven von außen richtig und dennoch unschädlich für die Farbe und Material sauber macht.
Gibt es da Unterschiede bei dem verwendeten Material?
Glaube es gibt Alu und GFK?

Bekommt man sowas z.B. im Obelink und wenn ja, welche Marke kann empfohlen werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 25 Mai 2007 19:41:53

Hallo,
ich nehme Simar2 von Dr. Keddo, bin super zufrieden, aber Du wirst hier noch reichlich Alternativen genannt bekommen.

--> Link

Leser

FrankM am 26 Mai 2007 08:01:42

Hallo,

Motorradreiniger, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Z.B. 5l-Kanister von Polo für 10,95€, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, schon zu meinen Motorradzeiten. Den oft schlechten Lacken der Bikes hat es nie geschadet, da kann es für`s Womo nur gut sein.

Frankie

Anzeige vom Forum

WomoTom am 26 Mai 2007 18:17:53

Hallo,

ich bin auch mit Simar2 von Dr. Keddo sehr zufrieden. Ich kann nur sagen "Wunderdose".

Viele

Thomas

Gast am 29 Mai 2007 00:05:56

... verwende "gut warmes" (ca. 60° heißes) Wasser mit einem Schuss Autoschampoo ~ bis auf ganz hartnäckige Streifen läßt sich damit bequem alles prima und einfach "abwaschen" ... die ganz "hartnäckigen" Stellen behandle ich punktuell mit dem "rosa Caravanreiniger" ... mit viel Wasser nachspülen ist dabei besonders wichtigt (wie bei allen anderen Waschmethoden übrigens auch) ... ansonsten einmal im Jahr polieren und wachsen mit Flüssigwachs von Yachticron ...

tom2805 am 07 Jun 2007 10:41:05

Hallo!
Es gibt Teufelsreiniger der kostet ca. 7 Euro pro Liter der macht alles sauber eine gute aber teure Alternative ist Motorradreiniger S100 mit dem geht auch alles weg der Liter kostet allerdings 13 Euro
Tom

andre100 am 07 Jun 2007 18:56:20

Vorsicht mit dem Teufelsreiniger, verschiedene Sorten enthalten Säuren. Damit habe ich mir schon mal Alufelgen am PKW versaut. :( Würde ich nicht am Wohnmobil verwenden. Was mit Vorsicht verwendet kann ist Regenstreifenex von Certiman wenn der Alkoven aus GFK ist.

LowCostDriver am 07 Jun 2007 22:42:30

So wir waren einfach in der Wohnmobilwaschstraße bei uns in Kerpen-Sindorf.
Die einfachste Methode war immernoch mit normalen Reiniger und Bürste.
Das traut man sich ja zuhause vor der Tür dank Umweltauflagen nicht mehr.
Aber dank LKW/Womo- Waschstraße ist der Alkoven nun einigermaßen vorzeigbar sauber geworden.
Und das Umweltgewissen ist dank Ölabscheider der WaStra auch wieder beruhigt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Elektrik einige Fragen
Stromkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt