aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kauft man günstige Gasflaschen in Frankreich ?

peterGufi am 21 Apr 2022 16:31:01

Moin!
Meine Erfahrung:
- 3.7.2021 Kauf 13 kg bei Mr.Bricolage in Argentat 36,95 + 9,00 Pfand. Mein Personalausweis wurde Buchstabe für Buchstabe in ein Formular eingetragen, das ich unterschreiben musste, schliesslich war ich froh, dass nicht noch ein Notar benötigt wurde...

- 19.4.2022 Kauf 13 kg bei Super U in Mirepoix, 29,00 + 5,00 Pfand. Keinerlei Datenerfassung, Bezahlen, mitnehmen, fertig.

Das war schon unterschiedlich.
Wie sind eure Erfahrungen in Frankreich, wo kann man günstig Gasflaschen kaufen ?
Danke, Grüße Peter, im Moment aus Labastide-d'Armagnac

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 21 Apr 2022 16:59:19

peterGufi hat geschrieben:
- 19.4.2022 Kauf 13 kg bei Super U in Mirepoix, 29,00 + 5,00 Pfand. Keinerlei Datenerfassung, Bezahlen, mitnehmen, fertig.

Hallo, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet, ich habe auch immer beim Super U gekauft.
Weiterer Vorteil, ich konnte die Flasche auf der Heimreise in Seltz wieder abgegeben.

Gast am 30 Jun 2022 21:51:23

Intermarché

Anzeige vom Forum

RichyG am 01 Jul 2022 08:11:56

Guten Morgen,
ist es auch möglich, unsere 11-Kiloflaschen befüllen zu lassen?
Gruß Richy

pwglobe am 01 Jul 2022 11:15:36

RichyG hat geschrieben:Guten Morgen,
ist es auch möglich, unsere 11-Kiloflaschen befüllen zu lassen?
Gruß Richy

Nein, in F gibt es fast nur Leihflaschen, ich habe es mal bei einem Händler für technische Gase probiert und mit viel Überredungskunst hat es dann geklappt. Voraussetzung gute französische Sprachkenntnisse.

Es soll Leute geben die füllen selbst an Tankstellen, haben wir aber noch nie probiert.

RichyG am 01 Jul 2022 14:10:29

pwglobe hat geschrieben:Nein, in F gibt es fast nur Leihflaschen, ich habe es mal bei einem Händler für technische Gase probiert und mit viel Überredungskunst hat es dann geklappt. Voraussetzung gute französische Sprachkenntnisse.

Es soll Leute geben die füllen selbst an Tankstellen, haben wir aber noch nie probiert.

Vielen Dank Peter für Deine Rückmeldung!
Meine Frau spricht sehr gut französisch. Aber ich werde die Fülladapter dann trotzdem getrost daheim lassen .
Gruß Richy

macagi am 01 Jul 2022 15:48:38

Wir haben mal auf dem CP eine 5kg Flasche gekauft, nur so zum Grillen, also ich vergessen habe eine fast leere Flasche vor der Abfahrt zu tauschen.
War überhaupt kein Problem, mit Adapter.

Gast am 01 Jul 2022 21:48:34

pwglobe hat geschrieben:Es soll Leute geben die füllen selbst an Tankstellen, haben wir aber noch nie probiert.

Hier ist einer davon. Eine Flasche Gas hält bei uns im Sommerurlaub ca. zweieinhalb Wochen. Dann wechseln wir auf die zweite Flasche, und die erste wird bei Gelegenheit an der Tankstelle befüllt. Dazu wird der Adapter auf ACME mit einem Aufsatz erweitert, so dass man Dish-Pistolen nutzen kann. Das geht völlig problemlos und wird hier seit vielen Jahren so praktiziert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut F Änderungen Erste Mautstationen geschlossen
Frankreich Champagne Stellplatzsuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt