rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuartige Preisgestaltung auf einem Campingplatz

rollermanne am 24 Apr 2022 10:15:31

Wenn sich dieses Modell durchsetzt wird's lustig.
Hier die Preisgestaltung von einem Campingplatz in NL:

TARIFE

Campen ist derzeit der Hit und wird immer beliebter. Um auf diesen Trend richtig zu reagieren, arbeiten wir mit Tagespreisen. Wir haben daher keine (altmodischen) Preislisten mehr.

In unserem Reservierungssystem können Sie ganz einfach berechnen, was Ihr Urlaub kosten wird. Der angezeigte Preis kann zu einem späteren Zeitpunkt günstiger, aber auch teurer werden. Wetter, Besetzung, Angebot und Nachfrage sowie Marktentwicklungen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Haben Sie Fragen zu unserer Preispolitik? Sie können uns gerne kontaktieren. Gerne erklären wir Ihnen, was Ihr Urlaub kostet.

Haben Sie bereits gebucht und wird Ihr Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt günstiger? Dann können wir den Preis leider nicht anpassen. Umgekehrt berechnen wir Ihnen keinen höheren Preis, wenn Sie einen niedrigeren Preis gebucht haben

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Apr 2022 10:19:47

Hallo,

wenn du jetzt noch einen Link hättest…..

KAWADO am 24 Apr 2022 10:25:10

wolfherm hat geschrieben:Hallo,wenn du jetzt noch einen Link hättest…..

Hier der Link dazu. --> Link :lach:

Anzeige vom Forum

Mann am 24 Apr 2022 10:33:38

wie bei den Fähren.

Schwimmbutz am 24 Apr 2022 10:47:03

Und eigentlich wie bei fast allen anderen Urlaubsformen: Flüge, Hotels, Kreuzfahrten,…

launig am 24 Apr 2022 11:47:32

Ich sehe da kein Problem.
Teuer wird es nicht wenn ich gebucht habe und ohne Buchung zahle ich den zum Zeitpunkt angegebenen Preis.
Dass es insgesamt teurer wird ist ja derzeit allgemein gegeben.
.

Jagstcamp-Widdern am 24 Apr 2022 11:52:56

wenn du nicht gebucht hast, fährst du hin und die werfen dir irgend einen preis an den kopp. :idea:
wenn du den vorher schon gewuszt hättest, wärst du vlt da gar nicht hingefahren.....

ich will aber nicht alles buchen, deshalb fahr ich mit dem Womo :!:

allesbleibtgut
hartmut

Navigatore am 24 Apr 2022 11:58:52

launig hat geschrieben:Dass es insgesamt teurer wird ist ja derzeit allgemein gegeben.
.

Nö, nicht z.B.mit ACSI.

Wir stehen zur Zeit auf dem CP de la Plage in Sainte Marie de la Mer bei Perpignan kurz vor der spanischen Grenze.
Direkt am Strand. Parzellen mit 1,50 bis 2m hohen Hecken, mit Baumschatten oder ohne je nach Vorliebe, 10A Stromanschluss, beheiztes Schwimmbad (26 Grad), beheiztes Sanitär, warmes Wasser bis zum Abwinken, Sportangebote von Minigolf bis Muckibude. Alles auf dem Platz, schon in Betrieb und inklusive ...

... für 16 Euro plus Kurtaxe. Buchen uninteressant, weil leerer Platz, wie überall hier in der Vorsaison.

klink_bks am 24 Apr 2022 12:00:39

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:..........
wenn du den vorher schon gewuszt hättest, wärst du vlt da gar nicht hingefahren.....

ich will aber nicht alles buchen, deshalb fahr ich mit dem womo :!:

allesbleibtgut
hartmut

:) Und was ja noch hinzukommt :)

Due gehst dann an die Rezeption, musst warten, weil vielleicht grade Mittag ist oder eben kein Mitarbeiter anwesend,
oder aber auch einfach 7 Leute noch vor dir stehen, und dann sagt man dir, Übernachtung mit Strom kostet 42 Euro. :eek:
Und somit verplemperst du deine Zeit, weil auch wir zahlen nicht jeden Preis auf einem Stellplatz. Mir wäre es erheblich lieber,
wenn der Preis fest steht oder zuminest draussen ersichtlich ist.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

BiggiK am 24 Apr 2022 12:08:08

Jeder kann doch vorher online schauen was der Platz kosten würde in dem man den gewünschten Zeitraum angibt und den Preis ersehen kann. Wo ist das Problem? Wer nun in der Hauptsaison von Freitag bis Sonntag buchen möchte, zahlt mehr als in der nebensaison und in der Wochenmitte. Das ist doch eigentlich sowieso schon auf den Campingplätzen so, dass unterschiedliche saisonpreise gelten. Wer natürlich ohne Infos einzuholen hinfährt, der ist selbst Schuld
Gruß Biggi

wolfherm am 24 Apr 2022 12:19:37

Sehe ich auch so. Ich kann auf der Anfahrt last minute immer noch buchen. Wenn ermordet dann zu teuer ist, lass ich es sein.

mantishrimp am 24 Apr 2022 13:10:54

Hallo,

früher war alles besser, zumindest für Petten und den Campingplatz Corfwater trifft das unserer Meinung nach zu.
Wir waren bis zum Einzug von unserem Hund mindestens ein bis zweimal im Jahr in Petten und haben dort immer eine super Zeit gehabt, bei Tineke, Rene und Willi hat man sich immer willkommen gefühlt.

Das ganze Elend nahm seinen Lauf als die Familie Sips den Platz 2015 verkauft hat. Neue Betreiber haben das Ruder übernommen, Willi war noch einige Zeit als Platzwart tätig. Dann wurden Pläne für die komplette Umgestaltung des Areals vorgestellt, der normale Camper konnte schnell erkennen das für ihn bald kein Platz mehr sein wird, schaut mal nach Petten 2025 im Netz.

Jetzt bleibt nur noch wenig Zeit die Baukasse zu füllen, da muss man auch mal neue Wege gehen :D

BiggiK am 24 Apr 2022 13:25:56

Na ja, es wird niemand gezwungen dort Urlaub zu machen. Wem es nicht gefällt, der fährt woanders hin und wem es es zu teuer ist, eben auch. Der Markt regelt das schon.
Gruß Biggi

Jagstcamp-Widdern am 24 Apr 2022 14:47:20

bei den meisten plätzen, die so arbeiten, muszt du für die preisauskunft eine "probebuchung" mit emailangabe machen.
wenn du ein häkchen vergiszt, scheixxen die dich mit werbung voll...

und wenn du einen tag früher oder später willst, das ganze von vorn.
bei einer fähre oder einem flug sehe ich das ja noch ein - da WILL ich ja auch buchen :!:
aber bei einem cp :?:

allesbleibtgut
hartmut

wolfherm am 24 Apr 2022 15:27:42

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:bei den meisten plätzen, die so arbeiten, muszt du für die preisauskunft eine "probebuchung" mit emailangabe machen.
wenn du ein häkchen vergiszt, scheixxen die dich mit werbung voll.…..
bei einer fähre oder einem flug sehe ich das ja noch ein - da WILL ich ja auch buchen :!:
aber bei einem cp :?:

allesbleibtgut
hartmut

So schlimm ist es hier aber nicht. Konnte ohne persönliche Angaben den Preis für ein Wohnmobil für zwei Wochen erhalten.

Tinduck am 24 Apr 2022 18:19:08

Interessant wirds, wenn zusätzlich zu der ‚flexiblen‘ Preisgestaltung dann auch absichtlich überbucht wird und dann diejenigen mit den billigsten gebuchten Preisen ne Woche vorher eine Absage bekommen - wie bei Flügen oder Kreuzfahrten.

Kommt alles…

bis denn,

Uwe

Labrador am 24 Apr 2022 19:01:52

Ich weiß nicht wie das in den Niederlanden ist, aber in Deutschland ist dies kaum möglich da gibt es eine Preisangabenverordnung.
--> Link

Das bedeutet für mich, dass ich den Preis sofort erkennen muss und nicht erst "probeweise buchen" :wink:

wolfherm am 24 Apr 2022 19:05:19

Das ist doch wie im Hotel: ich gebe meine Reisezeit ein und das gewünschte Zimmer. Und, Zack, bekomme ich den Preis. Da muss5 nicht probeweise buchen. Geh doch auf die Seite des Platzes und probiere es.

Allen Glaskugelbenutzern empfehle ich das auch.

rollermanne am 24 Apr 2022 22:07:16

Nur zur Beruhigung der Gemüter, hatte Freitag Abend für Samstag über Acsi gebucht, alles easy.
Platz ist uneingeschränkt zu empfehlen, was für das Jahr 2025 geplant ist interessiert hier erstmal nicht wirklich.
Gruß an alle Schwarzseher

rollermanne am 27 Apr 2022 14:09:12

mantishrimp hat geschrieben:Dann wurden Pläne für die komplette Umgestaltung des Areals vorgestellt, der normale Camper konnte schnell erkennen das für ihn bald kein Platz mehr sein wird, sc7haut mal nach Petten 2025 im Netz.
:D
Zitat auf Grund der 360 Zeichen Begrenzung gekürzt.
Wir waren jetzt vier Tage auf dem Platz und können weder über den Platz noch über den Betreiber negatives berichten.
Nach einem Gespräch mit dem Betreiber erklärte dieser das der geplante Umbau erst noch von der EU genehmigt werden muss, da der Platz im Naturschutzgebiet liegt kann sowas bekanntlich dauern.
Betreiber war sich nicht sicher ob die Genehmigung bis zu seinem Renteneintritt erteilt wird.

LowCostDriver am 03 Mai 2022 08:34:09

Krass! Genau den Platz wollte ich vor ein paar Tagen noch buchen, er war aber im Wunschzeitraum leider komplett belegt.
Ich sehe ein solches dynamisches Preistool bewusst zum ersten Mal und schätze, dass es damit für uns als Nutzer wohl kaum günstiger werden wird.
Andererseits erinnere ich mich noch an die frühen Nuller- Jahre, wo wir noch kein mobiles Internet hatten. Teils mit Richtpreisen aus dem gedruckten Campingführer gearbeitet, teils angerufen und/oder abgeklappert.
Da ging auch gerne mal viel zu viel Zeit für drauf.

Grüße
Björn

thunderbirdLT am 16 Sep 2022 21:13:26

Navigatore hat geschrieben:Wir stehen zur Zeit auf dem CP de la Plage in Sainte Marie de la Mer bei Perpignan kurz vor der spanischen Grenze.

Eben erst gesehen - im Niederlandeforum! Das ist ja mal 'ne coole Ortsbeschreibung - der Platz ist wirklich sehr kurz vor der spanischen Grenze ... :lol:

WomoToureu am 17 Sep 2022 07:56:48

thunderbirdLT hat geschrieben:Eben erst gesehen - im Niederlandeforum! Das ist ja mal 'ne coole Ortsbeschreibung ...

Das ist keineswegs eine Ortsbeschreibung sondern eine Antwort auf einen vorherigen Beitrag, dass für und alles überall angeblich teuer ist.

Ich sehe dies ebenfalls nicht, wir waren eine Woche auf einem Nachbarplatz ( für 18 € wobei W LAN noch kostenlos war ) ansonsten ebefalls großes beheiztes Freibad inkl. usw. danach eine weitere Woche an der Costa Brava für 22 € alles natürlich mit ACSI alles inkl. und sehr schön.
Von "überall teuer" für uns Camper nicht die Spur, wobei die Preise selbstverständlich angemessen angepasst werden.

Findest Du Deine Kritik wirklich angemessen ?
Der Kollege hat seine Meinung geschrieben und aufgezeigt das es z.B. an der Mittelmeerküste zu dieser Zeit wunderschön, Preiswert und relativ leer ist, was ich ausdrücklich bestätige.

LowCostDriver hat geschrieben:...Ich sehe ein solches dynamisches Preistool bewusst zum ersten Mal und schätze, dass es damit für uns als Nutzer wohl kaum günstiger werden wird.
Hallo Björn, wie Du ja weißt abgestimmt wird mit den Füßen.
Der neue Eigentümer dort hat ja geschrieben, dass er von der Gemeinde "gezwungen" wird. Ist sicherlich ein Sonderfall.
Aber die Niederlande und deutsche Küste waren und sind schon immer teuer und werden es sicher bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eure Geheimtipps für die Niederlande
Niederlande, markante Brücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt