|
Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns vor drei Wochen ein Wohnmobil gekauft und würden nun gerne, sobald es wieder möglich ist, in die Niederlande reisen. Nun meine Frage an euch was waren eure besten Reiseziele dort und was sollte man unbedingt machen. MfG Wordpresser Moin! Unser Erstausflug nach Holland ist ja leider ausgefallen...ich hänge mich hier mit ran :-)
Vorher Campingplatz buchen. Spontan geht in Niederlande mangels Stellplätze nicht so gut.
Moin Moin, Fahrräder mitnehmen ;-) Grüße Ralf. :) Amsterdam und dann :) rund ums Ijsselmeer, da machst du nix falsch. Stellplätze gibts genug. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Dir ist aber schon klar, daß das zur Zeit nicht geht? Da nützt auch kein "Geheimtipp" Da geht es dir so wie allen anderen, jeder möchte am liebsten sofort losfahren! Im Moment gilt, Zuhause bleiben und abwarten wie sich die Situation entwickelt! Wenn touristisches Reisen wieder erlaubt wird, geht's los! Schönes Osterfest Zuhause! Gruß Hans
… und wer fragt das? Eine kurze Vorstellung würde mir die Antwort sehr erleichtern.
Is leider geheim Da hat es uns zum Beispiel sehr gut gefallen: Elburg Dokkum Sloten Heusden Baarle-Nassau usw. Stellplätze sind rar, wir sind immer freigestanden. Gruss Flatus Giethorn - das "Venedig des Nordens" - ein wundervoller Ort mit toller Umgebung Vaals, mit 322m höchster Punkt der Niederlande. Von dort hat man einen schönen Blick auf Aachen. :lol: Gruß aus Aachen
Nach meiner Info ist frei stehen in NL nicht erlaubt und wird teils streng und teuer geahndet. Ich habe selbst gesehen, wie die Polizei in Petten Camper auf einem Parkplatz einen Strafzettel verpaßt und dann weggeschickt hat. Entlang der Küste gibt es aber eigentlich auch genug Plätze, um legal zu stehen. Bisher haben wir immer was bekommen, ganz ohne Voranmeldung, natürlich nicht unbedingt im Juli und August. Gruß spider53
Willkommen im Forum, wer seid Ihr denn :?: Beste Reiseziele sind immr abhängig von den Ansprüchen, von den Interessen usw. Deshalb ist es immer schwierig zu raten. Und Geheimtipps sind halt Geheimtipps und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Aber schau mal die Reiseberichte durch, dort könnt Ihr Euch reichlich Anregungen holen. HIer gibts reichlich Informationen über die Niederlande --> Link --> Link --> Link Hallo, wäre ja auch ganz gut wenn man etwas über deine Vorlieben kennen würde. Städte? Strände? Ruhe? Action? Vorschläge von mir: - Tolle Strände gibt es ja überall in Holland aber mein Lieblingsstrand ist der von Vrouwenpolder auf Zeeland - einfach riesig. Der Ort hat Charme und ist nicht ganz so überlaufen. - Sehr gefallen hat es uns auch in Cadzand direkt an der belgischen Grenze, von hier sind auch viele Ausflüge wie z.B. Brügge gut möglich. Grundsätzlich musst Du dir im Klaren darüber sein das es in Holland auf den Campingplätzen recht lebhaft zugeht... gerade an Wochenenden und in der Saison. Falls Du eher Ruhe suchst kannst Du mal nach den "Mini-Campings" etwas abseits von Meer schauen, die sind oft an Bauernhöfen zu finden. Gruß Odin :juggle:
Und, wo wart ihr überall? Haben Euch die Tipps geholfen? Was könnt Ihr denn nun empfehlen und von was würdet Ihr eher abraten? Jetzt aber mal raus damit ...
Ist dat nicht der Drilandenpunt?? Gornichem, kleines mittelalterliches Städchen am Waal... Stellplatz am Hafen, 10min per Pedes in die Stadt --> Link Gruß Dieter Wenn Sie eine schöne Stadt besuchen wollen: Maastricht. Gute Ambiance, schöne Stadt mit viel Terassen (offen). Stelplatz Bosserweg mit 100 Plätze auf 2,5 km vom Zentrum. Wandern, Radweg oder Bus zum Zentrum. Ab Montag Toiletten und Duschen offen. Viele Besucher aus Deutschland und Belgien. ... Wordpresser ist aber seit zwei Monaten sehr wortkarg ;D. Ein wenig Beteiligung wäre schon ganz nett :schreiben:!
Der Drilandenpunt ist 10m weiter :lol: Hubert
Ein Klassiker - bei mir reduziert so etwas allerdings nur den Wunsch nach Unterstützung und hilfreiche Tipps ...
Schaff ich zu Fuss. Neuer Geheimtip für NL : Ende november 2021 wird der neue (Top) Stellplatz in ‘s Hertogenbosch (auch : Den Bosch) geöffnet. Den Bosch ist ein besuch wert ! Gemütliches Zentrum was mann auch mit Botsrundfahrt besuchen kann. Gibts da denn auch ein paar Kordinaten dafür? Die üblichen Apps scheinen den noch nicht zu kennen. LG
--> Link KORREKTUR /Ergänzung Ich habe gerade erfahren das der neue Stellplatz in ‘s Hertogenbosch erst in März 2022 öffnet und nicht (so als ich hier oben geschriebe habe) schon eindd November 2021. Jetzt ist es aber so weit. Der neuen Top-Stellplatz in ,s Hertogenbosch (den Bosch) öffnet am 4. März 2022. (Ist bestätigt vom Eigentümer/Betreiber). Den Bosch ist ein Besuch Wert, (z.B Bootstur durch alte Kanäle). Siehe Website : Visitdenbosch.nl Viel Spass, Patrick Maastricht
Ich fahre ende nächste Woche und werde berichten Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich stehe jetzt auf dem neuen Stellplatz in Den Bosch. Einer der schönsten Stellplätze die ich kenne. Gut zu erreichen, auch für Grössere womo’s. Grössere Plätze, neben Womo ist Rasen, picknick Tische in der Mitte, 1,5 km von ein Grosses Zentrum mit viele Geschäfte, restaurants,usw und der schöne St Jans Katedral. Zu Fuss, Radweg oder Bus. Super Atmosphäre, vergleichbar mit Maastricht. Neue Duschen, WC und super Wlan. Kompliment für die Gemeinde oder der Betreiber. Ich komme bestimmt wieder. Holland ist überall schön -rund ums Ijsselemeer, Abschlußdeich - Texel -Nordholland von Den Helder bis Wijk aan Zee, nicht vergessen den Besuch im Pankookenhaus in Bergen aan Zee, - Käsemarkt in Alkmaar- - Amsterdam - Keukenhof nicht vergessen - gen Süden Zeeland bis Zouteland da gibt es auch einige sogenannte Minicampings, einfach mal suchen .......und die Fahrräder nicht vergessen und...und...und Einfach nur schön - Viel Vergnügen LG Hallo zusammen, Wir wollen am Samstag für ca. drei Wochen Richtung Holland, speziell Küste. Kann jemand etwas über die aktuelle Auslastung der Stellplätze sagen, da ich ungern buche und mich festlege? Danke für Eure Rückmeldungen Gruß Achim Mein Geheimtipp in den Niederlanden für nächstes Jahr ……… Katwijk Zuidelande, direkt am Meer und in den Dünen. Ein paar Flugzeuge von Schipol haben dort die Einflugschneise, was uns überhaupt nicht gestört hat. Saubere Sanitäranlagen, im Moment wird die Rezeption umgebaut. Kleiner Laden, Lidl in der Nähe, schöne kleine Innenstadt. Scheveningen 5 km enfernt. Fahrräder sind ein Muss!!!
In Holland? Ist das nicht zu gefährlich? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Mit der deutschen " ich habe Vorfahrt Mentalität" wäre das lebensgefährlich, mit der niederländischen "miteinander Mentalität" ist das ganz easy. --> Link War dieses Jahr wieder drei Tage mit dem Fahrrad in Amsterdam unterwegs und fand das wie immer klasse.
Das gilt für das Verhältnis Autofahrer zu Fahrradfahrer, da bin ich bei Dir. Und irgendwie alle Straßen haben Fahrradwege nebendran. Aber bei Fietsern unter sich gilt dennoch das Recht des Stärkeren ... Ist aber OT, zurück zum Thema: Amsterdam ist der absolute Geheimtipp! |
Anzeige
|