aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T338, Wasserleitung in Schwenkwand undicht

Tmeyer am 24 Apr 2022 13:59:19

Bei meinem Carado T338 Wasserleitung zur Dusche undicht. Der Duschkopf tropft kontinuierlich und an der Wasserleitung im Inneren läuft kontinuierlich Wasser in den Kassettenschacht und von da aus in den Unterboden und nach draussen. Ich komme allerdings nicht an die Wasserleitung ran, da diese in der Kunststoffschwenkwand des Kompaktbades verbaut ist. Diese wiederum scheint verklebt/verschweißt, so dass man sie nicht öffnen kann. Kennt jemand einen Trick wie ich die aufbekomme ohne sie zu zerstören? Kann ja nicht sein, dass man die nicht öffnen kann, wenn der Wasserhahn defekt ist, muss man da ja auch ran.
Würde es ja beim Händler machen lassen, zumal noch Garantie drauf ist, aber ich bekomme erst in 2 Monaten einen Termin, bis dahin ist die Kiste abgesoffen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tmeyer am 24 Apr 2022 16:47:25

Hab‘s tatsächlich selber rausgefunden. Unter dem Waschbecken gibt es zwei Schrauben mit denen man das Waschbecken abnehmen kann. Damit kommt man über eine kleine Öffnung an die Duscharmatur. Nach etwas Gefummel und einer Blutblase hab ich das Teil dann besiegt. Die Armatur ist undicht.

bubale159 am 25 Apr 2022 13:52:55

Hallo
Das ist Deutscher Service ! Gut das du das selber gemacht hast!
Mfg Jason

Anzeige vom Forum

kamann am 25 Apr 2022 18:05:47

Hallo;
Bei mir war auch nach der Winterpause die Armartur der Dusche undicht Und ich hab mir Gedanken gemacht wie ich bei der Schwenkwand mit dem Waschbecken dran kommen könnte!irgendwie kam mir die Idee mal den kleinen Stopfen vom Griff der Armatur herauszunehmen. darunter ist eine kleine Schraube mit der der Griff befestigt ist.
nachdem ich diese Schraube angezogen hatte war alles wieder dicht :lol: :lol: :lol:
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschtasse gerissen und repariert
Stöpsel für Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt