aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Duschmatte - welches Material

Bodyworks am 25 Apr 2022 12:58:49

Hallo liebe Nasszellenfreunde :-),

ich suche nach einer geeigneten Duschmatte für unsere Duschtasse, die wir gerade von Fromm Duschwannen aufgrund eines Risses haben laminieren lassen. Holz soll aufgrund der meistens nicht absolut flächigen und planen Auflage (und damit verbundene punktuelle Belastung) nicht in Frage kommen.
Ich suche nach einem Material, bei dem die Matte an der Unterseite durch Wärmeeinwirkung im Sommer nicht an der Duschtasse kleben bleibt, so dass man dann irgendetwas abkratzen muss.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, was sich gut eignet ? Als Material gibt es im Handel Ethylenvinylacetat, Naturkautschuk, Gummi, Polyvinylchlorid und wohl auch Silikon. Mit keinem dieser Materialien habe ich Erfahrungen.
So, what is the best ?
Unsere Duschwanne ist halbrund. Etwas eckiges könnte man ja passend zuschneiden.

Danke für Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Apr 2022 13:13:03

schau mal nach Weichschaummatten...gibt es in verschiedenen Farben und Mustern...beliebig zuschneidbar...

forstpointler am 25 Apr 2022 16:16:05

Hallo Frank,
ich hab gleich nach dem Kauf meines WOMO eine 30 mm dicke
PU-Hartschaumplatte in den Duschbereich eingeschnitten.
Diese Platten lassen sich sehr leicht und hervorragend Verarbeiten.
Ich habe die Sichtseite mit grauen PVC-Kunstleder beklebt.
Die Dusche ist in wenigen Sekunden Betriebsbereit und nach dem Duschen ist
die Duschwanne sofort wieder trocken.
siehe Link... --> Link

VG.
Hans

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 25 Apr 2022 17:03:03

Ich habe zuerst aus Pappe eine Schablone angefertigt, dann im Baumarkt einen Schaumbelag geholt. Den gibt's als Meterware. Den kann man mit einer Schere zuschneiden und gibt's in vielen Farben und Mustern. Vor dem Duschen kommt der raus.
Der Schaumbelag fühlt sich warm an, wenn man barfuß drauf steht!
Wenn der nicht mehr gefällt, wird mit Hilfe der Schablone in wenigen Minuten ein neuer Belag angefertigt.
Ich mache das seit 12 Jahren so. Da wird nichts klebrig!

Gruß
Hans

MilesandMore am 25 Apr 2022 17:32:30

Dumme Frage WARUM?

Beste Gruesse Bernd

kamann am 25 Apr 2022 17:53:44

Hallo:
Ich habe in der Duschtasse darum eine 1 cm dicke Gummimatte liegen, weil die Duschtasse länger halten soll als wenn sie des öfteren mit Strassenschuhen betreten wird....
Um beim Duschen wird sie vor die Duschtür gelegt weil man ja mal mit nassen Füssen aus der Dusche kommt!!
So long KH

Bodyworks am 25 Apr 2022 18:15:16

Habe mein Anliegen wohl nicht klar genug formuliert. Ich suche eigentlich eine Duschmatte, die beim Duschen IN !!! der Tasse bleibt. Sozusagen als Anti-Rutsch-Matte, die von mir aus auch dauerhaft dort liegen bleibt. Ein Freund von mir ist während des Duschens ausgerutscht und hat während des Falls die komplette Brausearmatur aus der Halterung gerissen und die Duschwand ist dabei zu Bruch gegangen. Gott sei Dank, ist ihm außer einem dicken blauen Fleck an der Hüfte nichts weiter passiert.
Dabei wäre wichtig, dass die Matte, wenn sie getrocknet ist, nicht an der Duschtasse kleben bleibt.

Trouw am 25 Apr 2022 18:29:00

Tag zusammen,
ich habe, auch wenn das vom Anfragenden ausgeschlossen wurde, Holz genommen. Googlesuche bei Holzbadematten. Unterlegt habe ich die Streifen mehfach mit weichen Gummischeiben. Sieht sehr edel aus.

Gruß
Hans-Theo

wascho55 am 25 Apr 2022 19:04:34

Hallo,

habe eine aus dem Bauhaus, ist eigentlich mehr ein durchlässiges Netzgewirke, ca. 1 cm dick, bei einer geschlossenen Matte bleibt es drunter immer feucht.

Gruß

Walter

Allzeit knitterfreie Fahrt

lato am 25 Apr 2022 21:10:46

Hallo Frank,
Da du gerade deine Duschtrasse bei Fromm instandsetzen lassen hast, kannst du mir eventuell sagen, was du bezahlt hast.
Habe die selbe in meinem Carado T448 mit einigen Rissen.

Gruß Volker

Bodyworks am 25 Apr 2022 21:16:03

lato hat geschrieben:kannst du mir eventuell sagen, was du bezahlt hast.
Habe die selbe in meinem Carado T448 mit einigen Rissen.
Gruß Volker

Exakt 1335,- Euro inklusive oberes Podest.

MilesandMore am 26 Apr 2022 17:28:40

Bodyworks hat geschrieben:Sozusagen als Anti-Rutsch-Matte, die von mir aus auch dauerhaft dort liegen bleibt.

Danke fuer die Erklärung.
Bei mir im Hymer kein Problem der Boden in der Wanne ist stumpf und nicht rutschig kein Problem bisher.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stöpsel für Frischwassertank
UV-Lampe im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt