xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip Trockentrenntoilette bei Bedarf Flexaport

Rollator am 01 Mai 2022 00:22:25

Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, vei Vedarf notfalls auch mal den Flaschenhals Toilette an Orten ohne Möglichkeit zur Kassettenentleerung zu umgehen.. Eine preisgünstige Möglichkeit zur Improvisation bietet die Firma Flexaport an. Für unter 50 Euro kann man mit einem Einsatz, einem Eimer nit Geruchsverschluss und Kotbeuteln gür Hunde die Kasette zum Urinbehälter umfunktionieren und die festen Ausscheidungen und das Toilettenpapier in einem Beutel auffangen. Wird zwar nicht unsere Lieblingsmethode, die Toilette zu benutzen, aber wenn man mal länger an exponierten Orten ohne Toilettenentsirgung bleiben möchte, ist das durchaus eine brauchbare Notlösung, die man dabei haben kann.
Einfach nal nach Flexaport.de suchen.
Drauf gekommen bin ich, als wir einen super Platz auf einem Bauernhof fanden, wo man aber leider zwar Müll, aber nicht die Kasette entsorgen konnte.
Vielleicht suchen ja auch andere nach einer solchen Notlösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 01 Mai 2022 08:54:00

Danke für den Tipp. Endlich mal eine annehmbare Preisgestaltung :lol:

FastFood44 am 01 Mai 2022 15:37:11

Hier
--> Link
wurde auch schon sehr viel zu solchen Lösungen geschrieben.

Anzeige vom Forum

Rollator am 02 Mai 2022 07:54:43

Hallo Fastfood,

danke für den Link. Ich wollte mit genau einer solchen Bastellösung beginnen und hatte bereits die Pappschablone zum Zuschnitt der Edelstahlscheibe fertig, als ich beim youtuber Fan4Van die Vorstellung verschiedener Toilettensysteme sah und war hicherfreut, dass es das schon in bezahlbarer Form gibt.
Wie gesagt ist dad für uns eh nur eine Notlösung. Geruch entsteht auch nicht, da wir eine SOG verbaut haben. Insofern ergänzt sich das prima.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG-Filter zum Wiederbefüllen umgebaut
neue Shurflo - Entscheidungshilfe erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt