Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade dabei einen Ford Transit umzubauen. Jetzt habe ich vor Ewigkeiten bereits einen ECTIVE CSI 20 Wechselrichter (mit Ladegerät und NVS) gekauft und möchte mein 230V Netz aufbauen.
Um die Problematik mit diesem Wechselrichter weiß ich, aber jetzt habe ich ihn halt.
Ich habe mir Folgendes überlegt: Der Wechselrichter besitzt 2 Steckdosen. Eine der beiden Steckdosen versorgt bei mir den Kühlschrank - sonst hängt nichts dran. Die andere Steckdose versorgt den Boiler ODER eine Steckdose (Per Wechselschalter kann man nur eins auswählen).
Es kann also de facto pro Ausgang am Wechselrichter nur ein Gerät betrieben werden.
Das einzige, was also passieren kann, ist die bekannte Problematik mit den zwei kaputten Geräten. Ist dieses Problem auch vorhanden, wenn die beiden Geräte an nicht an der selben Ausgangssteckdose anliegen? (Ich weiß nicht, wie der WR Innen aussieht).
Falls es doch problematisch ist, sollte mit diesem Aufbau doch auch ohne PE-N Brücke ein FI funktionieren, wenn ich zwischen die Geräte komme, da der Strom ja nicht über dasselbe Kabel zurückgeführt wird, richtig?
Bei nur einem kaputten Gerät hilft mir ja die Schutztrennung.
Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesen Überlegungen!
Liebe Grüße
Ausonius