aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App

Womoversum am 08 Mai 2022 10:53:43

Hallo Ihr Lieben,

kein Frust bei Frost oder wenn es im Kühlschrank zu warm wird. Ich hab jetzt mal einige kabelloses Thermometer mit Smart Sensor App zur Innenraum Überwachung im Wohnmobil eingebaut. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wie Ihr das seht. Wenn ihr wissen möchtet, wo ich die eingebaut haben und wie ich die bluetooth Verbindung hergestellt habe, könnt Ihr gerne in unser neues Video hineinschauen.
Herzliche Grüße Euer Bernd
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 08 Mai 2022 12:29:05

Hab ich schon länger, aber mit digitaler Anzeige. Da muss man bei Raumtemperatur (Dinette) und Außentemperatur nicht das Handy raus holen.
Außerdem speichern die Geräte den Temperatur Verlauf. So sieht man den Verlauf z.B. im Kühlschrank und auch Nachts bei Heizungsbetrieb.

spinnerei am 08 Mai 2022 13:26:38

kielius hat geschrieben:Hab ich schon länger, aber mit digitaler Anzeige. Da muss man bei Raumtemperatur (Dinette) und Außentemperatur nicht das Handy raus holen.
Außerdem speichern die Geräte den Temperatur Verlauf. So sieht man den Verlauf z.B. im Kühlschrank und auch Nachts bei Heizungsbetrieb.

Kannst Du mal einen Link einstellen?

Anzeige vom Forum

kielius am 08 Mai 2022 14:31:33

Das sind im Prinzip die gleichen die vorgestellt worden sind Amazon Link.
Der gute Mann hatte nur vergessen die mögliche Anzeige und den Datenspeicher zu erwähnen.

spinnerei am 08 Mai 2022 15:58:34

Danke, hatte ich nicht gesehen

Luppo am 08 Mai 2022 22:01:21

Gehört bei mir zur Grundausstattung, Display mit innen, außen, Kühlschrank, Gefrierfach. Bluetooth brauche ich dann nicht.

JamesBond am 09 Mai 2022 11:57:45

Das wäre mir persönlich zu viel.

Wir haben nur eine App, und das ist die für die Dometic in der Garge.
Da will ich auf der Fahrt wissen, ob die -22Grad gehalten werden.

Ansonsten habe ich dieses Thermometer mit zwei Sendern an die Wand geklebt.

Eines für Kühlschrank, eines für den Tiefkühler.

.

Daneben noch ein handelsübliches Thermometer für Innenraum und Außenfühler.

Somit haben wir beim TV glotzen alles im Blick.... :D

Ansonsten, ist die Fernüberwachung mit Handy nicht schlecht.
Nur bei Blauzahn bringt es, wenn man unterwegs ist, leider auch nichts.

reisemobil.online.cx am 09 Mai 2022 13:10:57

Hallo Bernd,
vielen Dank für das Video. Die Idee so etwas im Reisemobil zu installieren finde ich gut. Besonders im Kühl- und Gefrierfach.
Daheim habe ich bereits eine ähnliche Lösung seid längerem in Gebrauch.

Eine Sache würde mich aber noch interessieren. Was sind dort für Batterien drin. Sicherlich passt keine "normale" Batterie, als AA oder AAA? Sind es kleine Knopfzellen und halten die eine Saison/Jahr (365Tage) durch, oder müssen diese immer mal zwischendurch getauscht werden?

kielius am 09 Mai 2022 13:33:39

Ich habe die Sensoren wie gesagt mit Anzeige.
Die Batterien sind Knopfzellen - CR 2477 - und halten länger als ein Jahr. Als Ersatz habe ich immer ein 5er Pack dabei.

reisemobil.online.cx am 09 Mai 2022 15:16:07

kielius hat geschrieben:Das sind im Prinzip die gleichen die vorgestellt worden sind Amazon Link.

Liest sich gut, diese Knopfzellen sind ja fast wie AAA-Batterien von der Kapazität. Nur halt etwas teurer. Trotzdem würde mich Mal interessierten was in denen ohne Anzeige für Batterien sind. Denn eine Anzeige brauche ich im Kühlschrank und Zwischenboden eigentlich nicht. Eventuell halten die dann ja noch etwas länger, das Display braucht ja auch Strom. Ich hoffe ja, dass Bluetooth auch noch bei geschlossener Kühlschranktür funktioniert?

kielius am 09 Mai 2022 15:55:55

Die Knopfzellen sind bei beiden Sensoren die gleichen (CR 2477) und durch die geschlossene Kühlschrank Tür ist auch Empfang.

Mucho68 am 13 Mai 2022 00:43:05

Habe mir auch die mit der Anzeige für unser neues WoMo geholt, praktisch finde ich die Möglichkeit sie mit mehreren Geräten zu koppeln, somit habe ich sie mit dem Handy und mit dem Navi verbunden, so kann meine Frau ab und an mal draufsehen wie die Temperatur im neuen Kühlschrank aussieht, wenn er mit Gas kühlt. Vor allem kann man sich die Temperaturen der letzten Zeit ansehen, wie sich das Öffnen der Türen auswirkt,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungsbelegung carado cv540 edition 15 2022
Eura Mobil Integra Line 650 HS - schrottige Schubladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt