...wie ist das mit der Aufbautür gemeint
Wenn die Tür um 180°geöffnet ist steht diese ausserhalb der Markise ?
Bei mir kann die Tür auch nicht komplett geöffnet, jedoch weit genug um bequem Aus- und Einsteigen zu können, die Tür liegt dann an der Zeltwand an.
Ich verwende einen Doppelkeder (z.B.
Amazon Link), hiermit kann das Zelt auch über die Markiselänge hinaus gehen. Das Luftzelt ist stabil genug, trägt sich selbst und ist an der Kederschiene lediglich befestigt, vermutlich reicht 2/3 der Kederschiene aus, den Rest übernehmen die Luftschläuche und Abspannseile.
Ich habe an die Thule Markise die
Thule Zelt / LED Montageschiene für Omnistor 5200 installiert, darin wird die Doppelkederschiene geschoben, an dieser wird das Vorzelt eingefädelt, des Weiteren liegt das Zelt (die Luftschläuche) so viel besser an der WoMo-Wand an.
Der Durchmesser eines Luftschlauchs ist ca. 15cm.
Die geringe Höhe zwischen Tür und Markise wird zum Problem, wenn genau hier ein Luftschlauch liegt, also muss das Zelt etwas nach rechts versetzt werden.
Bei Dometic/Kampa sind es in der Regel 3 Haupt-Luftschläuche, je einer Aussen und einer in der Mitte.
Der Zelthimmel hat zur Zeltmitte kaum Gefälle und liegt auf Höhe der Kederschiene also auf Höhe der Markise. (siehe Foto)
Prinzipiell sollte das mit der Tür funktionieren, bitte aber auch die Anordnung der Fenster und Klappen beachten.
Aus meiner Sicht sind die Zelte von Dometic/Kampe sehr empfehlenswert, zumal diese in unterschiedlichen Höhen und Breiten angeboten werden.

Munter bleiben !
.
.