aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Kastenwagen Auslieferung extrem verzögert

1982 am 13 Mai 2022 21:20:09

Haben Anfang Oktober einen Adria Kastenwagen auf Citrönbasis als Vorlaufmodel 2022 für Dezember/Anfang Januar bestellt und 5000 € angezahlt.Im November wurde uns gesagt, das es erst im April kommt, nachdem wir nachfragten, kam keine Rückmeldung als wir dann den Chef endlich bekamen, meinte er nur wie schwer er es doch hätte und ging garnicht auf unsere Nachfrage ein.Ende April rief seine Angestellte an, das Wohnmobil wäre in der Fertigung, aber es würden Teile fehlen.Sie wollte sich wieder melden, nachdem sich, wie erwartet, niemand gemeldet hat riefen wir wieder an der Chef wurde richtig frech, meinte nur, er bekommt auch keine Informationen er hätte das Lager voll und könnte fehlende Dinge selbst einbauen und es würden noch 75 andere Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden und vor Juli brauchen wir garnicht auf ein Fahrzeug zu hoffen.
Wier überlegen nun ein anderes Fahrzeug zu kaufen, welches sofort zu bekommen ist
Was meint Ihr.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Mai 2022 21:55:15

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Pechvogel am 13 Mai 2022 22:02:03

1982 hat geschrieben:…Wier überlegen nun ein anderes Fahrzeug zu kaufen, welches sofort zu bekommen ist
Was meint Ihr…

:lol: Welches Neufahrzeug ist denn noch sofort verfügbar? :lol:
Und mal im Ernst: das was Euch „der Chef“ so vorgejammert hat dürfte so in etwa die Situation wiedergeben! :eek:

Sind halt harte Zeiten!
( zumindest für Käufer )

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Grandeur am 13 Mai 2022 22:34:46

. Wier überlegen nun ein anderes Fahrzeug zu kaufen

Der Chef wird sich bei Dir bedanken und das Fahrzeug zum deutlich höheren Preis an einen anderen Kunden verkaufen. Der neue Käufer freut sich dann über die kurze Lieferzeit! :lol:

Vielleicht findest Du auch bei einem Händler so ein kurzfristig verfügbaren Fahrzeug von einem Rücktritt eines genervten anderen Kunden. Sofortige Verfügbarkeit kostet halt aktuell. ;D

Gruß Grandeur

topolino666 am 14 Mai 2022 06:43:43

..... oder sich in einen der schon existierenden --> Link einkli(n)ken

:-)

wolfherm am 14 Mai 2022 07:14:45

topolino666 hat geschrieben:..... oder sich in einen der schon existierenden --> Link einkli(n)ken

:-)

Warum? Er möchte ja auch unsere Empfehlungen lesen und sich nicht nur informativ über die Verzögerung äußern.

pepe27 am 14 Mai 2022 09:51:01

1982 hat geschrieben:.....Wir überlegen nun ein anderes Fahrzeug zu kaufen, welches sofort zu bekommen ist
Was meint Ihr.

Kann ich Euch nur zuraten, allein auf Mobile stehen derzeit fast 4.000 NEUE Kasten zum sofortigen Kauf.

Wir sind auch ein Jahr quer durch D geringelt und durften uns schlaue Sprüche anhören.... "mindestens 2 Jahre Lieferzeit, wenn sie Glück haben, schaffen wir es in 24 Monaten" :(

Auch wenn das verfügbare WoMo beim Händler nur zu 95% unserer Wunschliste entsprach, haben wir es nicht bereut. Manche Extras haben sich im Nachhinein ohnehin als überflüssig erwiesen, andere lassen sich auch nachrüsten.

Tinduck am 14 Mai 2022 10:29:41

pepe27 hat geschrieben:
Kann ich Euch nur zuraten, allein auf Mobile stehen derzeit fast 4.000 NEUE Kasten zum sofortigen Kauf.

Dahinter verbergen sich oft Lockanzeigen, wo im Kleingedruckten steht, dass man erst bestellen muss.

Was nicht heisst, dass es keine Fahrzeuge bei den Händlern gibt, aber man muss halt genau hinschauen.

bis denn,

Uwe

mcXwomo am 14 Mai 2022 12:03:31

Unser Händler hat sogar drei Fahrzeuge zum Verkauf auf dem Hof stehen. Aber die Ausstattung und der Grundriss gefällt uns überhaupt nicht. Deswegen warten wir lieber bis Ende November. Auch wenn uns damals beim Kauf “Sommer” als Lieferzeitpunkt genannt wurde.

Was dem Händler ran geht: Wir haben bei einen Händler gekauft, wo unsere Familie (Eltern, Geschwister, Schwager…) schon seit Jahrzehnten (Anfang der 90er) kaufen, warten lassen und auch mal mieten. Wenn man nicht selber basteln möchte, ist ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig auch wenn es Garantieleistungen und Reparaturen oder Unfallabwiklungen geht.

Wenn aber schon vor dem Kauf die „Chemie“ nicht stimmt, würde ich alles versuchen um aus dem Vertrag herauszukommen und das weite Suchen.

Meine 5

Roman am 14 Mai 2022 17:49:29

1982 hat geschrieben:Haben Anfang Oktober einen Adria Kastenwagen auf Citrönbasis als Vorlaufmodel 2022 für Dezember/Anfang Januar bestellt und 5000 € angezahlt.Im November wurde uns gesagt, das es erst im April kommt, nachdem wir nachfragten...Ende April rief seine Angestellte an, das Wohnmobil wäre in der Fertigung, aber es würden Teile fehlen.

Das gleiche erlebt gerad ein Bekannter von mir, mit seinem im März letzten Jahres bestellten Pössl auf Citroen Basis. Ursprünglich sollte das Fahrzeug im September 2021 geliefert werden. Dann hieß es März/ April 2022. Nun legt man sich erst gar nicht mehr auf einen Temrin fest. Es fehlt wohl ein Chip für´s ABS oder ESP.....

Gruß
Roman

Bergbewohner1 am 14 Mai 2022 19:43:19

Das ist nicht nur bei WoMOs so, eine Bekannte wartet seit über einen Jahr auf ihren SKODA.
Erst Corona, nun der Krieg der nicht gleich enden wird, wir uns noch bedanken, bei wem :?: ist doch klar

1982 am 01 Jun 2022 13:03:27

Haben leider wieder eine Absage erhalten , wir bekommen unseren adria nicht, da das relevante Ersatzteil noch immer nicht da ist.
Aber welches es ist, wird nicht gesagt.
Wir haben jetzt Angst, daß der Händler die Bestellung storniert und wir haben noch keinen bezahlbaren Kasten, der uns dann auch noch gefällt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch - Rechtsanwalt aus dem Forum
Garantieleistungen, Verkäufer oder Händler vor Ort?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt