rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kochfeld Befestigung - Ersatzteil

uk1408 am 15 Mai 2022 18:05:34

Hallo,
mein Kochfeld ist mit 3 Befestigungen in der Arbeitsplatte verspannt. Jetzt ist eine gebrochen.

Die gibt es wohl nur im 4-er Pack zu horrenden Preisen.
Hat jemand evtl. ein Stück übrig? Ich wäre ein schneller und dankbarer Abnehmer zu einem vernünftigen Preis.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Mai 2022 09:58:38

uk1408 hat geschrieben:Hallo,
mein Kochfeld ist mit 3 Befestigungen in der Arbeitsplatte verspannt. Jetzt ist eine gebrochen.

Ein Brettchen, mit M4/5 Einschlagmutter oder ein Blechstreifen mit Gewinde und am anderen Ende ein stück Fahrradschlauch als Antirutsch und gut is
Gruß Andreas

uk1408 am 17 Mai 2022 14:33:18

andwein hat geschrieben:Ein Brettchen, mit M4/5 Einschlagmutter oder ein Blechstreifen mit Gewinde und am anderen Ende ein stück Fahrradschlauch als Antirutsch und gut is
Gruß Andreas

:top: :top: Danke für den Tipp...

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mai 2022 14:40:15

uk1408 hat geschrieben:Hallo,

Die gibt es wohl nur im 4-er Pack zu horrenden Preisen.

--> Link

4-er Set ist richtig; "horrend" ist relativ 8).

VG, westy75

uk1408 am 17 Mai 2022 15:01:13

Da gibt es diverse Links, wobei sich mir die Unterschiede nicht wirklich zeigen. Mal ist ein Blechteilchen, mal ein Plastikteilchen als Unterlage dabei.
Aber je nach Stückzahl ca. 25 € bis 37 €, pro Teil von ca. 5 € bis 9 € für ein Spritzgussteil finde ich schon ordentlich hoch, vor allem da man die ja nicht einzeln bekommt.... Ich würde ja die 10 € für ein Teil bezahlen, aber das geht ja wohl nicht.

Gast am 17 Mai 2022 15:57:35

Den Preis (24 Euro (+ Versand)) finde ich eigentlich in Ordnung; da habe ich für weniger Plastik bei anderen Teilen schon mehr bezahlt.

Der Einwand mit dem 4-er Pack ist berechtigt. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass solche Teile meistens aufgrund der verlorenen Weichmacher brechen.
Unter Umständen bricht dann beim Einbau der nächste Halter. Daher würde ich alle Halter erneuern.

VG, westy75

Gast am 17 Mai 2022 20:27:18

Westy spricht wahr. Ich hatte im alten Wohnmobil auch mal den Kocher draußen, weil ich eine Zündkerze auszutauschen hatte. Dabei stellte sich heraus, dass eines dieser Klemmteile sich aufgrund hoher Hitze wohl verformt hatte. Ich kaufte seinerzeit den Viererpack nach, und bei Remontage brach tatsächlich das zweite Ding beim Anziehen der Schraube. Ich habe dann alle vier erneuert...

YT2013 am 06 Nov 2023 11:32:18

IMG_20231105_132130.jpg
IMG_20231105_121342.jpg
IMG_20231105_132130.jpg
Die Befestigung des Kochfeldes ist schlichtweg eine Frechheit. Konstruktiv wurde absolut nicht nachgedacht. Mit diesem Kunststoffteil wurde nur auf schnelle Montage beim Bau des Wohnmobils reflecktiert. An Reparatur hat keiner gedacht, ebenso an die Festigkeit des Bauteiles.
Da bei mir dieses Teil schon 3x gebrochen ist, und 3 neue Teile € 42,66 zuzügl. Versand kosten, habe ich mich für eine preiswertere Lösung entschieden.
Auswechseln der Schrauben: Anstatt M3 x 40, M3 x 50. Ein Alu- U-Profil (€ 2,80/m) 20mm breit.
Anschließend etwas Fummelarbeit aber schlussendlich eine dauerfeste Lösung. Gesamtpreis: € 13,00

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eberspächer MiniRegler optimieren externes Poti
Bade Aluminium Gasflasche von Obelink
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt