xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger suchen nach kleinem Campingplatz mit Ansprüchen

Boxerlasse am 16 Mai 2022 09:41:19

Hallo Zusammen,

nachdem wir unser erstes eigenes Wohnmobil letzten Sommer bekommen haben, waren wir bisher drei mal damit länger unterwegs. Unter anderem haben wir das nördliche Frankreich bis zur Ìle de Ré umrundet, waren in Norditalien und vor Ostern im Oberallgäu. Jetzt soll es nach Kroatien gehen. Dort war ich vor zwei Jahren zum ersten mal mit dem Motorrad mit meinen Kumpels, und fand es toll.

Meine bessere Hälfte ist relativ Anspruchsvoll, was den passenden Campingplatz angeht. Allerdings hat sie sowohl an den italienischen Seen, als auch dieses Jahr im Oberallgäu tolle Plätze raus gesucht.

Nur in Kroatien will ihr, bzw. uns das nicht gelingen. Obwohl die Suche im Netz über 100 Plätze hergibt, haben wir immer noch nicht das richtige gefunden. Zu viel Auswahl :roll: ? Vielleicht hilft ja Euer Schwarmwissen :D .

Der Platz sollte :

-am Meer liegen
-Hunde sollten erlaubt sein (was ja fast überall der Fall ist), der Namensgeber meines Avatar kommt natürlich mit
-wir mögen diese riesigen Plätze nicht, auch wenn sie meistens eine gute Infrastruktur bieten
-er sollte Schattenplätze haben, Stichwort auch Boxer Lasse
-nicht unbedingt zu weit südlich liegen, grob maximal bis Zadar
-so befahrbar sein, das man sein Wohnmobil auf dem Weg zur Parzelle heil lässt, im Netz liest man dazu teilweise wahre Horrorgeschichten

Wenn wir einen Platz finden würden, der diese Kriterien erfüllt, wäre es schon mal toll. Nice to have, aber keine absolute Pflicht wäre :

-gerne auf einer der Inseln, z.B. Pag
-ein wenig Infrastruktur wie Brötchenservice, ein kleiner Laden oder ein Restaurant auf dem Platz
-fußläufig ein Städtchen (wir haben allerdings Beiboote, sprich Motorräder mit, nur Lasse lassen wir ungern im Wohnmobil allein)
-halbwegs saubere Sanitäranlagen (sollte eigentlich selbstverständlich sein)

Wir sind zwar komplett Autark, haben aber für uns festgestellt, das wir grundsätzlich am liebsten kleine Campingplätze mögen. Wir sind mittlerweile durch die Suche so gefrustet, das wir überlegen, entweder einfach auf Verdacht loszufahren, oder gleich das Reiseland zu wechseln.

Vielen Dank schon mal für gute Tipps und liebe Grüße

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 16 Mai 2022 09:45:33

meine empfehlung novigrad bei zadar:

--> Link

allesbleibtgut
hartmut

Rockerbox am 16 Mai 2022 09:51:47

Meine Empfehlung:

--> Link

Camp Slatina auf Cres, total hundefreundlich, Plätze vorab mit Bild und Beschreibung auswählbar (sonnig / halbschattig / schattig), absolut TOP saubere Sanitäranlagen, Markt, Fischstand, Strandbar und Restaurant mit super Pizzeria am Platz, ruhig, kein RemmiDemmi, kleines Dorf fußläufig erreichbar.

Anzeige vom Forum

botego am 16 Mai 2022 10:10:50

Novigrad kann ich auch empfehlen. Könnte eure Wünsche erfüllen.

Wir waren z.B. hier.
--> Link

.... Obwohl, hab grad gesehen, ihr möchtet gerne Insel.

Jagstcamp-Widdern am 16 Mai 2022 10:17:31

klar, es gibt (min) 2 x "neustadt" in hr, das von ralf genannte in istrien und das andere in dalmatien... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

hopfabaua am 16 Mai 2022 11:26:27

Servus

Wenn deine holde solche Ansprüche stellt, dann geh mit ihr auf den ,,Camping Falkensteiner,, einige km nördl. von Zadar. Ich war da letztes Jahr, und habe seitdem in Kroatien nie mehr etwas Besseres gefunden.
Der hat evtl Alles was sich deine Frau vorstellt, nur klein ist er halt nicht.
Klein und fein, oder besser gesagt nobel, gibts evtl, aber der Nobelste ist, meine Meinung, der Falkensteiner.

Grüße

Sorry, INSEL übersehen.

Tinduck am 16 Mai 2022 11:41:37

Falsche Herangehensweise :-)

Mit niedrigen Ansprüchen losfahren und sich freuen, wenn man was Tolles gefunden hat, macht wesentlich zufriedener.

bis denn,

Uwe

Boxerlasse am 16 Mai 2022 12:34:02

Erst mal schon mal vielen Dank, da sind schon ein paar schöne Plätze dabei.

Inseln ist nicht unbedingt Pflicht, ich hatte nur bei der Motorradtour ein Inselhopping gemacht, und fand es toll. Nobel ist übrigens keinerlei Voraussetzung, eher das Gegenteil.

Ich bin gerade auf der Arbeit, heute Abend werden wir uns die Vorschläge zusammen genauer ansehen.

Liebe Grüße

Rainer

Boxerlasse am 18 Mai 2022 14:30:28

Hallo Zusammen,

Ich muss mich noch mal bei Euch bedanken, letztendlich ist es der von Adi (Rockerbox) empfohlene Platz auf Cres geworden, ich habe gerade reserviert.
Der von Ralf (botego) empfohlene war auch lange in der Auswahl, letztendlich hat die Möglichkeit, einen Schattenplatz in zweiter Reihe für unseren Lasse (und für uns)
auszuwählen den Ausschlag gegeben. Von den schattigen Plätzen waren auch nicht mehr viele verfügbar, sonnige gab es noch jede Menge.

Jetzt wird die Anzahlung überwiesen, und dann geht es in 10 Tagen auch schon los.

Liebe Grüße

Rainer

botego am 18 Mai 2022 16:31:21

Dann schon mal schöne Urlaubstage und eine gute Fahrt. :top:

Rockerbox am 18 Mai 2022 17:22:37

Viel Spaß Rainer und grüß mir Cres!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche SP CP haben aktuell auf Krk offen