Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlermeldung Einspritzsystem Daily 65C14 2006 1, 2

Laster999 am 20 Mai 2022 15:22:36

Moin,
Letzte Woche auf der AB plötzlich leichter Leistungsverlust und Fehlermeldung „Einspritzsystem“.
Fehlercode gelöscht und problemlos weitere 500km gefahren.
Der Iveco hat jetzt eine Woche gestanden. Gerade Startversuch: Gleiche Fehlermeldung, aber kein Starten mehr möglich und Code löschen funktioniert auch nicht.
Meine Werkstatt hat in der nächsten Woche keine Zeit, der Boschdienst ebenfalls nicht.
Kann ich selber erste Fehlersuchen angehen?
Blöder Mist: Nächste Woche steht eigentlich eine Himmelfahrttour an. Hilfreiche Hinweise sind daher besonders willkommen.
Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 20 Mai 2022 16:36:40

Die Fehlermeldung kommt bereits bei stehendem Motor nach Zündung ein?

Das einzigste das in diesem Zustand läuft ist die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank. Die kann man hören. Sie muss einen Druck von etwa 4bar erzeugen vor der Hochdruckpumpe. Wenn der Druck nicht da ist, könnte ich mir denken, dass so eine Fehlermeldung kommt.

Welche Felermeldung kommt denn genau und wie hast du die zurückgesetzt?

LG Wolfgang

Laster999 am 20 Mai 2022 16:39:27

Moin Wolfgang,
Das Symbol ist dieses „spotzendes“ Düsensymbol; das blinkt jetzt sobald ich den Zündschlüssel drehe.
Michael

Anzeige vom Forum

Laster999 am 20 Mai 2022 17:04:07

Was mir noch ein- und aufgefallen ist:
a)
In diesen Tröt (--> Link) hatten wir über das elektropneumatisches Venrtil gesprochen. Weil ich nach dem erfolglosen Start den Kopf auf der Suche nach diesem hohen Dauerton aus dem Motorraum den Kopf in eben diesen gesteckt hatte, bin ich wieder auf dieses Ventil gestoßen. Daran habe ich herumgedrückt, und plötzlich war das Geräusch weg. Kann aber auch "zeitlicher" Zufall gewesen sein.
b)
Vor dem ersten Startversuch heute hatte ich aus Versehen den Landstron am Womo. Kann das zu irgendwelchen Problemen (Sicherungen?) geführt haben?

Gruß
Michael

Laster999 am 20 Mai 2022 17:19:46

Und der nächste Nachtrag...
a)
Meldung laut Bordbuch "Störung im Einspritzsystem EDC".
b)
Ich hatte in der letzten Woche beide Schlüssel bei Iveco zum Batteriewechsel. Muss da irgendwas resettet werden oder der Schlüsselcode eingegeben werden?
Gruß
Michael

Laster999 am 20 Mai 2022 17:45:24

Und die nächste Runde...
Es war der Schlüssel.... :evil: :
Ich hatte beim Kauf einen Ersatzschlüssel mitbekommen, den aber nie probiert.
Nach dem Batteriewechsel dachte ich nun, dass der auf jeden Fall funktioneren müsse (rote LED leuchtet bei Knopfdruck). Tat er aber nicht, der andere (bisherige) aber doch (da leuchtet aber die LED trotz Batteriewechsel nicht...). Gleich angesprungen wie immer.
Zwei Stunden Zeit "investiert", jetzt den gleichen Stand wie vorher: Ein Schlüssel passt anscheinend nicht, der Schlüssel im Einsatz verriegelt nicht mehr, startet aber das Fahrzeug. Damit kann ich im Hinblick auf die Tour aber leben. Dann wird halt erstmal mechanisch verriegelt.
Am Montag fahre ich dann nochmal zu Iveco .... .
Gruß
Michael

Laster999 am 20 Mai 2022 17:46:58

Ob nun der Fehlercode nochmal wiederkommt weiß ich natürlich nicht.... . Den hatte ich ja auch auf der Tour mit dem bisherigen Schlüssel.
Michael

Laster999 am 01 Mai 2023 14:11:33

Moin,
ich hole meinen eigenen Trööt mal wieder hoch:
Lange war Ruhe. Im letzten Jahr 1x Fehlermeldung auf ca. 3000km - selber ausgelesen und gelöscht. Iveco hat beim letzten TÜV wieder ausgelesen und "nichts Wesentliches" festgestellt.
Wir sind jetzt gerade von einer Tour zurück: 3x Fehlermeldung auf 800km. Das ist dann doch ein bisschen viel. Absolut moderate Fahrweise (100km/h, Womo fährt aus meiner Sicht vorzüglich), keine Auffälligkeiten ansonsten. Das Einzige: Es geschieht immer auf Langstrecken.
Die folgende Fehlermeldung ist es: PO234 Turbolader/Motorenaufladung/Grenzwert überschritten.
Erstes Googeln (Stichworte): Wastegate/Wastegate Steuerschlauch verstopft/Drucksensor lose/MAP Sensor. Zudem Verweise auf Undichtigkeiten/Risse, welche solche Fehlermeldungen auslösen können.
Leider ist mir der Motorenbereich bzw. das Innenleben (noch) ein Rätsel. Ich werde auf jeden Fall in meiner Werkstatt das Problem schildern, aber gibt es irgendwelche ersten Schritte (Sichtprüfungen?), die ich selbst vornehmen kann?
Gruß
Michael

reiler am 01 Mai 2023 16:47:42

Hallo Michael,
mit welchem Gerät liest du den Speicher selber aus? Mein Iveco hat gerade wieder startprobleme wenn er kalt ist. Hab schon die glüherkerzen und den kühlmittelsensor neu gemacht, ging dann auch ein paar mal gut an, jetzt aber leider nicht mehr. Bei mir blinkt auch dieses rote injektor Teil manchmal auf, vermute mal das ein injektor defekt ist bei meinem 65c14

Bernd

Laster999 am 01 Mai 2023 16:59:18

Moin Bernd,
schön von dir zu hören :) :) . Hatte dir vor langer Zeit mal geschrieben aber keine Antwort erhalten. Die beiden anderen 65C14 Fahrer mit denen ich Kontakt hatte haben sich beide aus dem Netz zurückgezogen. Du bist meine letzte Hoffnung (auf einen Erfahrungsaustausch zum Fahrzeug... ;D ;D ).
Ich benutze den hier: Amazon Link
Damit kann ich den Fehlercode immerhin löschen.
Ich schreibe dir noch eine PM. Freue mich auf Antwort.
Gruß
Michael

KlausGibisch am 02 Mai 2023 10:39:04

Hallo Michael,
die Fehlermeldung mildem aufleuchten der roten Spritzdüse im Kombiinstrument kann
verschiedenste Fehlerquellen habe.
Ich spreche da aus leidgeprüfter Erfahrung.
Zuletzt hatte ich das Problem Ende März auf der Fahrt von Lüneburg zurück nach Nürnberg.
Bei Kassel ging dieses verdammte Ding an und zunächst gab es keine Beeinträchtigung beim fahren.
Kurze Zeit später wieder aus und dann wieder an.
Beim 2. Mal ließ dann auch die Motorleitung drastisch nach, ich konnte aber nichts im Motorrad erkennen. Ich bin
dann mit verminderter Leistung die Kasslerberge hoch und runter trotzdem weitergefahren, es war schon spät Abends, zu meinem Iveco-
Händler nach Bamberg.
Der meinet bei ersten hören, dass der Motor nur auf 3 Zylinder läuft. Das Diagnosegerät bestätigte dann diese Aussage. Die Fehlerursache war das Kabel vom Steuergerät zum Injektor. Dies war schon sehr brüchig und hatte deshalb auch immer wieder diese Anzeige ausgelöst. Bei der weiteren Kontrolle ist dann aufgefallen, dass der komplette Kabelbaum, mit den Kabeln, ähnlichen Zustand aufweisen. Der Monteur hat dann einen neuen Stecker auf das brüchige Kabel gemacht und der Motor lief wieder normal rund. die anschließende Diagnose zeigt alle Parameter im grünen Bereich. Letztendlich komme ich nicht umhin, den kompletten Kabelbaum zu erneuern, da die durch die 19 Jahre die Kabel einem Alterrungsprozess unterliegen und es dann zu diesen Problemen kommen kann.
Die anderen Male mit der Kontrollleute waren jedesmal Leistungsabfall durch Turbo. Ich habe bereits den dritten Turbo verbaut.
Viele Grüße
Klaus

wosch03 am 02 Mai 2023 16:44:14

KlausGibisch hat geschrieben:Ich habe bereits den dritten Turbo verbaut.

Das mit dem dritten Turbo finde ich erstaunlich. Welchen Motor hast du genau?

LG Wolfgang

Laster999 am 02 Mai 2023 18:41:36

Moin,
Termin bei Iveco in drei Wochen.
Wenn es Dinge gibt sie ich selbst nachschauen kann tue ich das gerne. Ein Manual auf Englisch habe ich, da werde ich die entsprechenden Seiten (zunächst mal Turbo) ausdrucken. Ansonsten muss ich halt auf das warten was mir die Werkstatt mitteilt.
Weiter sachdienliche Hinweise gerne.
Gruß
Michael

wosch03 am 02 Mai 2023 19:49:59

Hallo Michael,

dein Turbolader hat ja keine VTG-Verstellung, sondern nur ein Wastegate. Dieses soll den Ladedruck begrenzen und öffen, wenn der maximale Druck erreicht ist. Die von dir oben ausgelesene Fehlermeldung P0234 könnte darauf hindeuten, dass eben diese Druckbegrenzung zuweilen nicht, oder unzulänglich erfolgt.

Das Wastegate wird pneumatisch über eine Druckdose und eine Regelstange/Hebel gesteuert.

Nun kannst du versuchen dies zunächst am Turbolader zu lokalisieren. Ein kleiner Luftschlauch geht zu der Druckdose - Zustand prüfen.

Weiterhin, je nachdem wie gut zugängig, kannst du mit geeignetem Werkzeug (Zange, Schraubendreher) versuchen den Hebel des Wastegates zu bewegen und dessen Gängigkeit sicherstellen.

LG Wolfgang

Laster999 am 03 Mai 2023 07:09:58

Moin,
ich danke - das klingt nach Arbeit die ich erledigen kann... :D .
Macht es Sinn, die Druckdose so oder so zu erneuern? Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Gruß
Michael

Laster999 am 03 Mai 2023 07:36:19

Moin (und kleiner Nachschlach...),
habe gerade in mein Manual geschaut: Dort ist von drei verschiedenen Turbos (KKK, Mitsubishi, Garrett - S. 107) die Rede. Macht das beim Überprüfen einen Unterschied? Wie kann ich feststellen welchen ich habe?
Gruß
Michael

peter1130 am 03 Mai 2023 08:33:38

Laster999 hat geschrieben:Moin (und kleiner Nachschlach...),
habe gerade in mein Manual geschaut: Dort ist von drei verschiedenen Turbos (KKK, Mitsubishi, Garrett - S. 107) die Rede. Macht das beim Überprüfen einen Unterschied? Wie kann ich feststellen welchen ich habe?
Gruß
Michael

Wenn die alle ein Wastegate haben ist das egal welcher Turbo da drin ist. Wichtig ist das die Wastegateklappe gängig ist und die Unterdrucksteuerung funktioniert.

Wichtig ist das die Schläuche dicht sind und die Magnetventile die das steuern intakt sind. Sonst regelt dir das Steuergerät bei zu hochem Ladedruck die Leistung weg.

KlausGibisch am 03 Mai 2023 19:24:53

Hallo Wolfgang,

ich habe Daily 60C15 Bj 2003, 2,8 Liter mit 146 PS.
Die PS-Zahl hatte er nie, laut Leistungsprüfstand hat er 126 PS.
Ich habe allerdings 2016 Chip-Tuning bei TEC Remargen lassen machen.
Einige Zeitgenossen meinen es liegt daran, dass der Turbolader sich nicht damit verträgt,
andere sagen das wäre absoluter Quatsch.

Viele Grüße
Klaus

KlausGibisch am 03 Mai 2023 19:30:22

Hallo Michael,
die Thematik mit dem Gestänge hatte ich bei 2 Turboladern auch.
So wie Wolfgang das beschreibt, war es bei mir auch so.
Das Gestänge wurde mit der Zeit immer schwergängige und dadurch hatte
der Turbolader Probleme.
So die Aussage von 2 Iveco Werkstätten.
Mit etwas Rostlöserspray war dann für etliche Monate alles wieder ok, bevor es wieder
anfing und ich den Turbolader austauschen ließ.

Viele Grüße
Klaus

Laster999 am 03 Mai 2023 20:39:22

Moin,
dann habe ich einen Plan fürs Wochenende.
Danke schon mal für die Tipps.
Gruß
Michael

wosch03 am 04 Mai 2023 19:26:05

KlausGibisch hat geschrieben: Das Gestänge wurde mit der Zeit immer schwergängige und dadurch hatte
der Turbolader Probleme.
So die Aussage von 2 Iveco Werkstätten.
Mit etwas Rostlöserspray war dann für etliche Monate alles wieder ok, bevor es wieder
anfing und ich den Turbolader austauschen ließ.

Ich bin mit den 2,5L / 2,8L Motoren ca. 400Tkm gefahren, ohne jemals ein Problem mit dem Turbolader gehabt zu haben. Allerdings habe ich immer von Zeit zu Zeit die Gängigkeit der Wastegateklappe überprüft, indem ich sie mit einem Schraubendreher bis zum Anschlag bewegt habe.
Anstatt Rostlöser würde ich zur Pflege ein Hochtemperatur - Sprühfett (bis 1000 Grad) empfehlen - gibt es von Würth.

Bei jeglicher Art von "Chip-Tuning" wird deutlich mehr Kraftstoff eingespritzt, wodurch die Temperatur im Abgastrakt deutich ansteigen kann. Ob dadurch o.g. Problemen entstehen können, vermag ich nicht zu sagen.

LG Wolfgang

Laster999 am 05 Mai 2023 17:07:54

Moin,
ich brauche bitte genauere Beschreibungen:
die Druckdose (pressure relief valve?) habe ich wohl gefunden (ich komme kaum dran). Die Stange aus dieser Dose sehe ich.
Wo genau sitzt denn das Wastegate bzw. die Wastegateklappe? Den Begriff finde ich im Manual nicht.
Bewegen / Gängig machen bei Motor aus oder an (bitte kein Augenrollen.... :roll: :roll: )
Der Schlauch von der Dose sieht okay aus (aber das heisst ja nicht unbedingt was).
Gruß
Michael

Laster999 am 05 Mai 2023 18:01:27

kurzer Nachschlag:
mit der Hand komme ich von oben an die Regelstange. Mit Doseninhalten zum Sprühen weder von oben noch von unten. Eine lange Spitzzange würde vielleicht gehen. "Wie gängig/beweglich" muss die Regelstange denn wann sein?
Gruß
Michael

wosch03 am 05 Mai 2023 20:06:21

Das Ende der Regelstange geht über ein einfaches Gelenk an einen kurzen Hebel. Der wiederum endet nach wenigen Zentimetern an einer Achse, auf der im Ansaugrohr eine Klappe bewegt wird.

Bewegen musst du den Hebel, braucht schon etwas Kraft. Spitzzange an der Regelstange wird wohl kaum reichen.

Der Hebel muss bis zum Anschlag (vielleich 30 Grad ??) bewegt werden können.

LG Wolfgang

Laster999 am 05 Mai 2023 22:43:26

Moin,
Ich danke — das hilft schon mal.
Ist es für die Überprüfung egal ob der Motor läuft oder nicht?
Gruß
Michael

wosch03 am 05 Mai 2023 22:48:38

Motor sollte stehen und möglichst kalt sein, da du dir ansonsten irgendwo Brandblasen holen kannst.

LG Wolfgng

Laster999 am 06 Mai 2023 09:21:07

Moin nochmal,
dann werde ich mein Glück mal versuchen.
Habe ich das nun richtig verstaden: Die Regelstange muss ohne laufenden Motor bei "Handbetrieb" (auch mit Aufwand) beweglich sein?
Allerdings bleibt die Einschätzung wohl schwierig, gerade weil das Herankommen so fummelig ist.
Was ist schwergängig, was ist den den Platzverhältnissen geschuldet?
Gruß
Michael

peter1130 am 06 Mai 2023 09:56:46

Da in der Druckdose eine Feder ist kannst du die Klappe nur gegen diesen Federdruck bewegen. Sie sollte sich ohne klemmen von Anschlg zu Anschlag bewegen lassen. Alternativ Druckdose aushängen oder ausbauen.

Diese Wastegateklappe ist nichts anders als ein Bypass um das Turbinenrad rum im Turbolader. Mit diesem Bypass wird das Abgas entweder auf das Turbinenrad geleitet oder wenn offen daran vorbei. Damit wird die Drehzahl des Laders geregelt.

Laster999 am 06 Mai 2023 11:11:38

Moin,
ich wage mich gleich mal dran.
Wenn Motor aus: Stange zunächst nach vorne oder nach hinten?
Gruß
Michael

Laster999 am 06 Mai 2023 13:04:29

Nächste Runde.....
mit einer Rohrzange bin ich (mehr schlecht als recht) an die Stange gekommen und hatte auch das Gefühl, dass ich zupacken konnte. Die Stange ließ sich kein Stück bewegen.
a)
Wäre das möglich, wenn die Fahrleistungen (ohne Fehlermeldung) aus meiner Sicht normal sind?
b)
(Wie) ist die Stange in der Dose befestigt? Ich frage, weil ich an die beiden Schrauben, mit denen die Dose befestigt ist, recht gut herankomme. An den hinteren Teil (Hebel) aber so gut wie gar nicht. Wäre also eine Demontage der Dose (ohne Regelstange) möglich und/oder sinnvoll (ausgebaut gängig machen/fetten)?
Gruß
Michael

peter1130 am 06 Mai 2023 13:47:04

Nein die Stange ist mit der Membrane im inneren der Dose verbunden.

Wenn sich die Stange nicht bewegen läßt hast du den Fehler gefunden.

Laster999 am 06 Mai 2023 14:33:40

Moin,
erlaubt die Stellung der Stange (egal wie - ich weiß ja nicht wie sie im Stand/Motor aus stehen müsste) normale Fahrleistungen, solange irgendwelche turborelevanten Parameter nicht überschritten werden?
Gruß
Michael

bernds2 am 06 Mai 2023 15:09:39

Ja.
Das Wastegate wird erst durch die Druckdose aktiviert, wenn der Turbo zuviel Druck aufbaut.
Das ist bei moderatem Fahren oft noch nicht der Fall und bis dahin ist die Kraftentfaltung normal.

Nur wenn das Wastgate in der geöffneten Stellung verklemmt, werden die Fahrleistungen deutlich schlechter und meist fängt der Wagen dann auch deutlich sichtbar an zu räuchern.

Laster999 am 08 Mai 2023 16:01:06

Moin,
sooo - habe jetzt mit der Werkstatt telefoniert. die schauen sich das Anfang Juni an. Wenn es die Druckdose wäre, könnte ich aber problemlos weiter fahren und bei Bedarf auslesen/löschen.
Selber machen fällt wohl eher aus: Die Umgebung sieht recht verbaut aus. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht hat das ja schon mal ein Hobbyschrauber hier gemacht.
Gruß
Michael

wosch03 am 08 Mai 2023 18:50:18

Hmmm, ob es wirklich an der Druckdose liegt?

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Achse der Klappe fest sitzt, die ist Hitze und Korrosion ausgesetzt.

LG Wolfgang

KlausGibisch am 09 Mai 2023 20:26:11

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Tipp, ich werde das demnächst mal aus probieren.

Viele Grüße
Klaus

Laster999 am 14 Mai 2023 09:23:50

Moin,
ich danke auch.
Ich frage nach Beidem auch in der Werkstatt.
ät Klaus:
Wenn versucht, gerne Info.

Gruß
Michael

Laster999 am 08 Jun 2023 13:50:31

Moin,
ein Update:
Der Iveco war in der Werkstatt, und ich habe mit dem Werkstattleiter gesprochen.
Es wurde nichts gefunden, da keine Fehler hinterlegt. Das ist wohl so, da ich den Fehler löschen muss, um weiter zu fahren.
Der genannte Fehlercode PO234 Turbolader/Motorenaufladung/Grenzwert überschritten. sei kein IVECO Code, damit könne man nichts anfangen.
Ich hatte nun noch einige gesammelte Stichworte mit angegeben. Ob da (mechanisch) geschaut wurde, kann ich nicht sagen ("Sachbearbeiter" war nicht vor Ort, Rechnung kommt erst noch).
Alles etwas ägerlich: Lösung laut Werkstatt: Mit Fehlercode in die Werkstatt. Das ist ja nun ein wenig schwierig, wenn das fernab geschieht (von der Terminlage mal ganz abgesehen). Ohne Turbo ist es etwas "beschwerlich".
Bin jetzt etwas ratlos ob des weiteren Vorgehens. Irgendwelche kreativen Vorschläge oder Ideen hier?
Gruß
Michael

peter1130 am 08 Jun 2023 14:29:38

Mein Tip. Werkstatt wechseln. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind so einen Fehlercode zu interpretieren.

Die brauchen doch nur zu gucken ob die Wastegateklappe gängig ist.

franneck am 08 Jun 2023 15:16:56

Hast du schon versucht, den Fehler zu provozieren, indem du z.B. mal voll über den gesamten Drehzahlbereich durchbeschleunigst? Ansonsten vielleicht wirklich die Werkstatt wechseln, so ein Iveco ist kein Raumschiff, das sollte man überall diagnostizieren und reparieren können

Laster999 am 08 Jun 2023 16:05:01

Moin,
den Fehler zu provozieren wäre vielleicht eine Idee. Im Sommerhalbjahr habe ich allerdings wenig Lust dazu, denn wir machen uns auch spontan auf die Reise.
Werkstatt:
Bisher bin ich superzufrieden. Und soweit ich weiß, hat ja nur Iveco selbst die Software. Andere Werkstätten können das demnach nicht. Eine mechanische Prüfung (so möglich) wäre allerdings schön gewesen - da werde ich noch nachfragen und/oder auf die Rechnung warten.
Was wären denn aus eurer Sicht bei der hier erfolgten Schilderung die genauen Schritte (Was prüfen? Wie prüfen?) zur (mechanischen) Überprüfung bzw. in welcher Reihenfolge?
Gruß
Michael

seniorcrosser am 08 Jun 2023 19:01:06

Hallo, die Fehlercods sind international genormt. Also auch bei Iveco müßte man den Fehlercode kennen. Ich würde das AGR-Ventil prüfen,wenn das verlegt ist oder klemmt kommen solche Fehlermeldungen.Bei Verschließen des Ventils kommt P0234.

Laster999 am 08 Jun 2023 19:29:21

Moin,
danke schonmal.
Ich finde, dass das da alles total zugebaut ist. Ich bin durchaus motiviert und auch nicht völlig inkompetent, aber der Iveco ist mein erster Turbo. Da habe ich noch ordentlich Nachholbedarf.
Eine genaue Anleitung wäre daher toll, am besten mit Bildern. vielleicht hat das ja jemand dokumentiert. Ich suche aber auch schon nach Turbospezies hier bei mir in der Gegend.
Gruß
Michael

Laster999 am 08 Jun 2023 19:42:19

Turbo und AGR hängen ja erstmal nicht zusammen - wollte nur ausdrücken, dass die Materie neu für mich ist. Klingt mißverständlich.
Michael

andwein am 09 Jun 2023 11:44:33

seniorcrosser hat geschrieben:Hallo, die Fehlercods sind international genormt. Also auch bei Iveco müßte man den Fehlercode kennen.Bei Verschließen des Ventils kommt P0234.

Soweit ich weiß gilt das nur für die Codes selber (P 0234) nicht aber für die textliche Auslegung (Waste Gate, AGR, EGR)
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungssteigerung Iveco Daily II
IVECO Pritsche 65C15 - MOTOR 2,8Diesel - Heizung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt