xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs T6701 neues Dach

Hdischer am 25 Mai 2022 16:54:11

Hallo zusammen, ich habe an unserem Wohnmobil den kompletten Dachaufbau (Sat-Schüssel, Reling,
3 Fenster) abgerissen bzw. beschädigt. Laut Gutachten der DEKRA benötigt unser T6701 von Dethleffs ein neues Dach mit sämtlichen Aufbauten. Hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Umkreis Heidelberg, Mannheim, welche diese Arbeit zuverlässig und zeitnah ausführen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2022 09:02:36

Guten Morgen,

wenn Du tatsächlich das komplette Dach abgerissen hast, sind ja mit Sicherheit auch die Seitenwände und die Heckwand beschädigt. Das dürfte dann eigentlich an einen Totalschaden grenzen.
Sofern Dir Deine Versicherung diese Reparatur wirklich bezahlt, würde ich diese unbedingt direkt beim Hersteller im Werk durchführen lassen.

VG, westy75

Hdischer am 28 Mai 2022 18:03:04

Hallo westy75, nicht das gesamte Dach ist abgerissen, sondern der Dachaufbau. Seitenteile sind vollkommen in Ordnung. Gutachten von Dekra wurde auch erstellt. Mich ärgert nur der Händler. Verkaufen funktioniert super, jetzt mit der Reparatur hängen die mich hin. Danke für den Tipp, inzwischen habe ich direkt Kontakt zu Dethleffs aufgenommen. Mal schauen was die meinen.

LG Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sackmarkise am Fiat Ducato
Feuchtigkeit zwischen Plastikscheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt