xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit zwischen Plastikscheiben

ChrisAusHamburg am 29 Mai 2022 09:43:52

Guten Morgen,

ich habe gestern festgestellt, dass sich zwischen zwei Scheiben von meinen Plastikfenstern Feuchtigkeit gesammelt hat.

Da dies das einzige Fenster ist, die Frage: wie bekomme ich die Feuchtigkeit wieder heraus und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Ich denke, dass, sobald da die Sonne draufbrezelt, die Feuchtigkeit von alleine vermutlich verschwindet - aber ist da eine Undichtigkeit, die ich abdichten könnte? Wie würde ich sie finden?

Bild anbei (entschuldigt die schlechte Qualität - die Feuchtigkeit ist zwischen den beiden "Scheiben")

Danke und ruhigen Sonntag!
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 29 Mai 2022 09:59:49

Bei meinem alten Tabbert hatte ich das auch .Die Feuchtigkeit kommt an der Befestigung der Teleskop Feder rein .Ich habe oben innen ein kleines Loch gebohrt.Die Feuchtigkeit ist dann dort entwichen .Dann mit einem Plastikknopf verschlossen .Bei Bedarf kann man alles wiederholen ?
Jason

UweHD am 29 Mai 2022 10:44:47

bubale159 hat geschrieben: .....Ich habe oben innen ein kleines Loch gebohrt.Die Feuchtigkeit ist dann dort entwichen .Dann mit einem Plastikknopf verschlossen .Bei Bedarf kann man alles wiederholen...

Viele Kunststoff-Doppelscheiben haben sogar "serienmäßig" schon so einen Gummistopfen in der Innenscheibe. Das sollte also gehen.

Im Gegensatz zu moderner Mehrfachverglasung in Häusern sind die gängigen Wohnmobilscheiben m.W. nicht mit einem speziellen Gas gefüllt.

Anzeige vom Forum

fcawl am 29 Mai 2022 11:26:20

Das ist eigentlich normal wenn die Feuchtigkeit ganz alleine nach einiger Zeit wieder abzieht.Das kann auch Tage dauern.
Die Feuchtigkeit kommt oft vor wenn die Sonne auf das Fenster scheint und gleichzeitig ein kalter Wind auf die Fensterecke trifft.
Einfach abwarten.

ChrisAusHamburg am 29 Mai 2022 15:28:55

Super, danke, irgendwo habe ich auch mal so einen Stopfen gesehen. Ich warte einfach ab und lass sich das dann von selbst regeln :-)

Euch einen guten Sonntag!
Chris

fcawl am 29 Mai 2022 21:29:03

ChrisAusHamburg hat geschrieben:Super, danke, irgendwo habe ich auch mal so einen Stopfen gesehen. Ich warte einfach ab und lass sich das dann von selbst regeln :-)

Euch einen guten Sonntag!
Chris

nur den Stopfen nicht entfernen !!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs T6701 neues Dach
Mini Heki Style - Bügel aushängen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt