aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil IL695 EB Schlauch vom Waschbecken im Bad undicht

derleichte am 26 Mai 2022 19:46:04

Hallo in die Gruppe,
eventuell hatte ja schon einmal jemand hier das gleiche Problem.
Bei unserem IL695 EB aus 2018 ist der Schlauch vom Waschbecken im Bad undicht  die Verkleidung vom Tank habe ich abgenommen, und auch festgestellt das die Schläuche vom Waschbecken und Dusche schlecht verlegt sind. Ich vermute zu kurz abgeschnitten da wenig Platz vorhanden ist, die Schläuche sind dadurch auch stark geknickt! Zur Frage, wie kann ich diesen Schlauch austauschen ohne die Nasszelle zu demontieren? Ich häng mal ein Foto an, und hoffe das hier jemand einen Tipp für mich hat.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 30 Mai 2022 07:28:38

derleichte hat geschrieben: Zur Frage, wie kann ich diesen Schlauch austauschen ohne die Nasszelle zu demontieren?

Ich weiss nicht wie die Nasszelle im Eura aufgebaut ist und der Aufwand zum ausbauen sich gestaltet aber eine Möglichkeit der Reparatur sehe ich indem du die Schläuche abschneidest und ein passendes Kunststoffrohr von ca 6-8cm länge in den Schlauch steckst und mit Schlauchschellen befestigt.
So wie ich auf dem Bild sehe ist ein Schlauch ja schon angerissen.
Wäre mir ein Versuch wert.
Noch eine Möglichkeit wäre es wenn du an das Waschbecken drankommst, einen kleineren Schlauch im Durchmesser durch den alten ziehst.

Vg Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido Wasserpumpe arbeitet zu viel
Pössl Duett - Wasserhahn leckt , Ventil aber wohl ok
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt