rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüner Knopf der Schlauchbruchsicherung verschwunden

vonberks am 27 Mai 2022 15:25:54

Hallo,
Auf bisher unerklärliche Art und Weise fehlt an meiner Truma Duo Control der grüne Knopf, um die Schlauchbruchsicherung auszulösen. Kann mir jemand sagen, wo man diesen Knopf bestellen kann, weil man sich die Finger ramponiert, wenn man sie ohne Knopf betätigt ?
Oder wie kann man sich noch behelfen ?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 27 Mai 2022 16:40:06

Beim nächsten Truma Service.
Wenn du Pech hast musst du die Sicherung neu kaufen.

Gast am 27 Mai 2022 20:46:46

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Ding nicht einzeln gibt. Man wird die Armatur als Ganzes nachkaufen müssen.

Anzeige vom Forum

fschuen am 27 Mai 2022 21:23:46

Die Schlauchbruchsicherung ist Teil des Schlauchs. Muss eh alle zehn Jahre gewechselt werden. Also mal aufs Datum schauen, ob es sich noch lohnt, was zu basteln. Herstellmonat und -jahr stehen da irgendwo.

Gruss Manfred

Trashy am 27 Mai 2022 21:50:41

Die Sicherung kann auch ohne neuen Schlauch getauscht werden. Ist evtl. günstiger

Ostseebaer am 29 Mai 2022 06:40:26

"Nun lieber Fragender hast Du die Qual der Wahl der richtigen Antwort auf Deine zweideutige Frage:"
Ist ja fast wie bei "Herzblatt" ... :wink:

Scout am 29 Mai 2022 10:26:07

fschuen hat geschrieben:Die Schlauchbruchsicherung ist Teil des Schlauchs. Muss eh alle zehn Jahre gewechselt werden. Also mal aufs Datum schauen, ob es sich noch lohnt, was zu basteln. Herstellmonat und -jahr stehen da irgendwo.

Schlauchbruchsicherungen haben im Gegensatz zu den Schläuchen kein Verfallsdatum.

Gruß
Scout

oxanoc am 29 Mai 2022 13:44:15

Scout hat geschrieben:Schlauchbruchsicherungen haben im Gegensatz zu den Schläuchen kein Verfallsdatum.
Gruß
Scout

spätestens dann, wenn du den Knopf betätigst und im Gaskasten riechts nach Gas, dann ist das Verfallsdatum erreicht und tauschen angesagt wie bei mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Clou 670 Oranier Gas Kochfeld
Truma C - Winkelanschlussventil rot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt