Hallo zusammen,
wer von Euch kann mir bitte weiterhelfen. Habe den Fehler der Wasserversorgung gefunden, es war das Winkelanschlussventil, bei mir noch grau.
Habe das neue (rot) bekommen. Leider war bei der Lieferung der O-Ring nicht eingebaut, sondern lose dazu gelegt. O.K. habe mir gedacht (altes Ventil war ja schon im Müll und auf den O-Ring bzw. dessen Sitz hatte ich nicht geachtet), machst Du den Schraubverschluss auf die Truma, dann die Hülse auf die Tülle der Truma und nun den O-Ring in das Ventil, dieses dann auf die Tülle der Truma, wo ja schon die Hülse und die Überwurfmutter warteten. Dann angezogen und Wasser Marsch (Rest der Schläuche natürlich vorher angebracht). Kam unter dem Fahrzeug kein Wasser mehr raus, also alles o.k. dachte ich. Nur fing die Druckpumpe immer wieder kurz an Druck aufzubauen, obwohl die Wasserhähne mittlerweile zu waren. Da dachte ich mir, schau doch mal die Anschlüsse an. Jetzt hatte ich das Wasser nicht mehr unter dem Wagen, sondern im Wagen.
Kurze Rede langer Sinn. An welcher Stelle wird denn der O-Ring verbaut?
A). in der Überwurfmutter, oder
B). im Ventil
Ich hatte ihn (erst mal wieder demontiert) im Ventil.
Also entweder ist das falsch oder der O-Ring hat nicht richtig abgedichtet, was dann wohl auch mein Fehler war.
Wäre nett, wenn mir jemand die richtige Lage des O-Rings mitteilen könnte.
Vielen Dank!
Grüße Jochen