aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oranier Gas Ceran Kochfeld, Zündmodul defekt

MisterMario am 27 Mai 2022 22:20:45

Hallo allerseits,

habe in meinem Ormocar 670 von 1987 ein Gas Kochfeld von Oranier, Ceran. Typ E3700/1
Das zündet nicht mehr. Die Primärspule des Zündmoduls ist wohl durch; Ergebnis der Durchgangsmessung.

Gibt es jemanden der sich mit der alten Technik auskennt? Ersatzteillieferanten?
Vielleicht ist ein Modul aus ähnlichem Muster kompatibel.
Schaltplan wäre auch hilfreich.

Von Oranier bekommt man leider keine Infos mehr.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordonsbay am 12 Sep 2022 23:15:33

hallo mario

ich habe dasselbe e3700 in meinem alter 410d camping bus. der steht nun in mexico und ich da ohne kochgelegenheit, mmh. zumindest ist deren streetfood gut und überall erhältlich....

habe nicht nur dasselbe kochfeld sondern auch dasselbe problem. kein zündfunke mehr und oranier meint lapidar zu alt, keine hilfestellung basta!

bist du weitergekommen, oder welchen ersatz hast du dir allenfalls eingebaut ohne die bestehende öffnung neu zu definieren.

danke für deine antwort.
gute grüsse
peter aus dem bodenseegebiet, auf schweizer seite

MisterMario am 13 Sep 2022 08:42:25

Hallo Peter,
Ne leider noch nicht. Koche derzeit mit 2-flammen Camping Kocher mit Kartusche.
Habe noch Ormocar und zwei alteingesessene Ausbauer kontaktiert ob es da Bastler, alte Profis oder so gibt aber ohne Erfolg.
Werde versuchen einen Elektroniker zu finden der vielleicht helfen kann.
Das sind ja nur drei Spulen. Spannung kommt ja aus der Platine.
Wir bleiben in Kontakt über unsere Bemühungen.
Schöne Grüße
Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versteifungsring für die Truma Heizung ersetzen
Duo Control CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt