aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duo Control CS

eule06 am 01 Sep 2022 20:41:48

Hat jemand die Truma Duo Control CS selber eingebaut? Vorher war die Duomatic eingebaut. Kann man die Kabel vom Eis ex und Fernkontrolle weiterhin benutzen? Eis ex passt, aber aber der Stecker von der Fernkontrolle nicht. Hat jemand eine Lösung dafür? Mfg. Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Sep 2022 20:55:02

eule06 hat geschrieben: . Hat jemand eine Lösung dafür?r

Ja,
auch neue Fernkontrolle dazu gekauft :cry:
.

palstek am 01 Sep 2022 21:10:00

Es gibt dafür einen Adapter, der von meiner Werkstatt verbaut wurde. Laut Rechnung heißt das Teil "Fernanzeige DuoC Geber" und hat die Teilenummer 50020-00586, Preis rund 40 Euro.

Anzeige vom Forum

palstek am 01 Sep 2022 22:13:40

Da ist das Teil: --> Link

soul am 01 Sep 2022 23:51:51

volki hat geschrieben:Ja,
auch neue Fernkontrolle dazu gekauft :cry:
.

blödsinn. wenn man keine ahnung hat warum falsch antworten? gibst ja oft gute tipps, verstehe ich nicht.

eule06 am 02 Sep 2022 07:53:53

Moin,
Danke für die die Tipps. Mit dem Kabel zur Nachrüstung war schon gut, noch besser wäre wenn man den Stecker einzeln kaufen könnte. Hat jemand eine Idee wo man den Stecker einzeln kaufen könnte? Mfg.Dieter

volki am 02 Sep 2022 08:12:11

soul hat geschrieben: blödsinn. wenn man keine ahnung hat warum falsch antworten? gibst ja oft gute tipps, verstehe ich nicht.

Ich habe nicht falsch geantwortet :idea:
Meines Wissens besteht diese 10 Jahres Frist zum Ersatz der Gasschläuche & Co bei uns nicht.
Aber vor ein paar Jahren fand ich, es sei doch Zeit die Anlage zu erneuern.

Die Werkstatt rief mich dann an, ob ich auch die bestehene Fernkontrolle ersetzten möchte, denn die Alte gehe nicht an der neuen Anlage. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Zusatz-Preis nicht sehr hoch. Daher gab ich den Auftrag, das Teil auch zu ersetzten. So dass alles zusammen passt.

Wobei zu erwähnen ist, dass bei mir die alte Fernkontrolle nur etwa einen Meter direkt über dem Gasschrank war, so dass praktisch keine Montagekosten angefallen sind.

Wenn ich im Nachhinein die Kosten des Adapter, von der "neuen" Fernkontrolle abziehe, bleiben keine grossen Mehrkosten übrig, wobei ich gar nicht sicher bin, ob es diesen Adaper damals schon gab.
(Dafür habe ich die Eis-Ex gespart) :mrgreen:
-

eule06 am 13 Sep 2022 08:46:54

Moin,
hat alles geklappt neues Fernkontrollkabel an das Alte Kabel gelötet und mit einem Schrumpfschlauch verschweißt. Mit Dichtiekeitsspray alles kontrolliert und im Dezember in Spanien für 2 Jahre abnehmen lassen. Bis bald mal. Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oranier Gas Ceran Kochfeld, Zündmodul defekt
Combi 4 Temperaturfühler gewechselt - jetzt Heizung tot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt