Fehler 02 Webasto Evo Top
Moin, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir stehen bei Grömitz 2. Urlaubstag und die Webasto Dieselheizung schaltet immer wieder nach Anlauf ab. Fehler 02 und blinkt rot.
Jemand eine Idee?
|
Fehler 02 Webasto Evo Top Moin, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir stehen bei Grömitz 2. Urlaubstag und die Webasto Dieselheizung schaltet immer wieder nach Anlauf ab. Fehler 02 und blinkt rot. Jemand eine Idee? Was sagt die Batterie?? Dieseltank noch voll genug? Gib bitte mal die genaue Bezeichnung deiner Webasto und den genauen Fehlercode. Lg kai Liegt am Diesel. Misst. Tank jetzt wieder voll aber Heizung hat sich nach 10 mal gesperrt. Jetzt finde ich die Sicherung für Reset nicht. Jemand eine Ahnung? Webasto Evo Top F02 ist nur die Meldung:"Flamme erlischt während des Betriebs" Also kommt nicht genug Diesel zur Brennerdüse. Ich kenne das Ding nicht, aber würde folgende Ursachen vermuten " - Tankentlüftung dicht Schraub mal den Deckel auf - Filter ? dicht - Pumpe defekt oder mit zu wenig Spannung Auf jeden Fall, wenn's immer wieder anspringt und dann gleich ausgeht, fehlts am Diesel. Vermutlich ist er erfroren. ;) War wohl doch nicht dringend… Ich hatte das Problem vor ca. 2 Wochen bei Minus 6 Grad: Nach dem Reset durch den Ahorn-Service sagte die Elektronik zwar, sie (die Heizung) laufe, was aber nicht der Fall war. Ich musste damit zum Bosch-Service und der stellte fest, dass die Heizung 5 mal in Folge keinen Diesel bekommen hat, worauf sie sich abstellt und man damit zum Webasto-Service muß. Nun habe ich aber immer peinlichst darauf geachtet, dass der Tank niemals weniger als halbvoll ist. Die Frage ist also, was ist die Ursache? Meine Vermutung: Ahorn hat den Ansaugschlauch nicht weit genug in den Dieseltank geführt. Wenn der Tank nun etwas weniger als halbvoll ist und das WoMo dann auch noch etwas schräg steht, dann kann so etwas passieren. Mir bleibt jetzt erstmal nichts andres übrig, als das nochmal genauestens zu testen bevor ich eine Reklamationsmeldung mache. Hallo zusammen, auch unser Womo Chausson 630 ist recht neu mit der Webast Air Top Evo 55 und wir haben den gleichen Fehlercode nachdem sie zunächst einwandfrei lief. Wir haben durch Anregungen im Forum und Recherche nicht viel finden können, um den Fehler selbst zu korrigieren. Versucht durch mehrere Neustarts und Sicherungskontrolle, danach Reset aber nichts hat geholfen. Fehlercode wurde weiterhin angezeigt. Nun ist das Womo beim Händler, wo allerdings zur Zeit kein Womo Fachmechaniker vorhanden ist. Der anwesende Mechaniker meinte er müsste mit dem Webasto Techniker telefonieren, er findet den Fehler so auch nicht. Nun steht unser Womo schon 2 Tage beim Händler und angeblich ist der Techniker erst Montag wieder zu erreichen. Eigentlich wollten wir nächste Woche nach Holland.Es wäre toll wenn sich hier im Forum klären würde, welcher Fehler genau vorliegt und was eventuell zur Behebung nötig ist. Würdet ihr uns raten unser Womo abzuholen und zum Webastoeigenen Kundendienst zu fahren? Leider würden wir dann wohl auf den Kosten hängen bleiben, da es ja eigentlich noch Garantieleistung wäre. Danke für alle hilfreichen Antworten Evtl. hilft das. Hierdie Anleitung zurStörentriegelung des Heizgerätes(normalerweise Bestandteil der Bedienungsanleitung): Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A). 1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten 2. Wiedereinsetzen der Sicherung 3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten 4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten 5. Wiedereinsetzen der Sicherung.Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet Hallo Eule68, Vielen Dank für deine Mühe und Antwort. Die Heizung läuft jetzt wieder, die Werkstatt hat sich mit einem Webasto Techniker telefonisch anleiten lassen. Seltsamerweise ist sie jetzt lauter als vorher. Wir werden auf jeden Fall deine Antwort abspeichern, für den Wiederholungsfall. Händler meinte, wir müssten auf jeden Fall wiederkommen, falls der Fehler erneut auftaucht. Das könnten wir nicht selbst lösen. Wir schauen dann mal. Nochmals herzlichen Dank Gerne Gruß Michael Hallole, wurde die Dieselleitung zur Heizung in der Werkstatt entlüftet? Stegi, der den Uhu verehrt |
Anzeige
|