aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostschutzventil C6002 fuer Combi6?

Inselmann am 06 Jan 2023 16:41:24

Ich habe schon die Forumsuche befragt, aber entweder frage ich nicht richtig oder es gab die frage noch nicht.

Passt das Frostschutzventil von der alten C6002 (als das mit dem Zug/druck Knopf oben) and die neue Combi 6?
Oder muss ich mir das neue mit dem blauen Drehknopf anschaffen?

Danke fuer die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 18 Jan 2023 12:25:39

Ergebnis meiner Nachforschungen.

Wenn das Frostschutzventil einen ROTEN Knopf hat dann ist es NICHT brauchbar für die neue Combi Heizung.

Alle was SCHWARZ oder GRAU oder BLAU als Knopf haben, sollen funktionieren.

Antwort von einem Truma Rep angefragt von den Händler der mir die Heizung verkauft hat.

OHNE GEWÄHR. Ich habe es selbst nicht getestet.

HalbvetteVenus am 18 Jan 2023 14:06:02

Also ich kenne nur die Frost Control mit dem blauen Knopf. Diese habe ich vor Jahren problemlos 1:1 gegen das alte Frostschutzventil an meiner 6002 getauscht. Vorteil: die neue Version arbeitet spanungsunabhängig. Das spannungsführende Kabel zum alten Ventil habe ich stillgelegt und isoliert.
Was mich damals erschreckte, war der Preis. Ich glaube es waren über 100.- Euro :? ....

Anzeige vom Forum

Inselmann am 19 Jan 2023 09:48:21

Vorläufig lasse ich das alte Frostschutzventil drin als Ablauf. Das hatten wir sowieso immer blockiert.
Vielleicht mach ich auch nur das orginale Ablassventil rein später. Momentan keine Zeit um das zu ändern.
Und das blaue Ventil würde nochmal £150 kosten. Bisschen teuer um es hinterher zu blockieren.
Die neue Combi hat schon genug gekostet und war nicht eingeplant.

thomker am 26 Jan 2023 13:04:16

HalbvetteVenus hat geschrieben: Vorteil: die neue Version arbeitet spanungsunabhängig.

...nur Mal so:
Nachteil: die Neue wartet auf "Wohlfühltemperatur", die alte bleibt zu sobald die Heizung an ist, auch bei -10°...

Gruß
Thomas

Inselmann am 26 Jan 2023 16:05:51

thomker hat geschrieben:...nur Mal so:
Nachteil: die Neue wartet auf "Wohlfühltemperatur", die alte bleibt zu sobald die Heizung an ist, auch bei -10°...

Gruß
Thomas

Guter Hinweis!
Deshalb gibts wohl diese kleine Extraheizpatrone für as blaue Ventil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung wendel abgerissen
Fehler 02 Webasto Evo Top Ahorn Alaska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt