Hallo,
in meinem Wohnmobil habe ich noch einen 19Zoller Enox. Da dieser noch keinen Sat-Receiver hat (aus 2011) habe ich zusätzlich einen Comag HDMini im Schrank, so groß wie eine Zigarettenschachtel, mit Infrarotauge am TV. Funzt tadellos.
Jetzt musste ich nach längerem mal wieder einen Sendersuchlauf machen, da verschiedene Programme auf andere Transponder gehuscht sind bzw. andere Programme mittlerweile in HD ausgestrahlt werden.
Vorher konnte ich dann die neue Senderliste auf einen USB-Stick ziehen und mit einem Editor bearbeiten, speichern und zurückspielen.
Nur kann ich das Programm im Internet nicht mehr finden (Comag-Forum existiert nicht mehr). Auch habe ich einen neuen Laptop und da ist Programm auch nicht drauf. ChanSort, dass ich für meinen LG benutze, kann die Datei nicht lesen.
Möglichkeit wäre SetEdit, aber erstens nicht kostenlos und zweitens gefühlte Hundert Versionen, wo man sich die richtige zuerst mal raussuchen muss, da mein Receiver nicht aufgeführt ist.
Das Dateiformat ist .dbm
Programme manuell zu löschen bzw. verschieben ist schon nervig da umständlich und auch nach dem Sendersuchlauf ca. 400. Ich hatte die beim letzten Mal eingedampft auf ca. 50.
Kennt jemand ein Programm, der .dbm lesen kann?
Ich habe nix gefunden.
Noch eine Frage: wenn ich mir mittelfristig einen neuen TV kaufe, zb. Megasat, Reflexxion etc, wie funzt das bei diesen TV-Geräten? Gibt es da Editierprogramme?
Gruß
Dieter