rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz um Köln

reiler am 09 Jun 2022 17:23:30

Hallo,

wir haben kurzfristig Karten für die Die toten Hosen in Köln für morgen (10.6.)bekommen. Hat jemand einen Tipp wo für eine Nacht mit dem Wohnmobil stehen können? Würden dann mit den öffentlichen oder mit dem Roller in das Rhein Energie Stadion in Köln fahren.

Ich hoffe die Anfrage ist in dieser Rubrik richtig.

Dankeschön

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 09 Jun 2022 17:45:08

reiler hat geschrieben:wir haben kurzfristig Karten für die Die toten Hosen in Köln für morgen (10.6.)bekommen. Hat jemand einen Tipp wo für eine Nacht mit dem Wohnmobil stehen können? Würden dann mit den öffentlichen oder mit dem Roller in das Rhein Energie Stadion in Köln fahren.

Hallo Bernd,
auf der Seite des Stadions gibt es nicht viele Stellplätze. Wirklich nett und kostenfrei ist Bergheim Paffendorf, ca. 20km bis zum Stadion aber für langsame Roller etwas weit.
der Wohnmobilhafen in Köln ist besser angebunden und würde mit den Öffis funktionieren.
Mit unserem Kasten habe ich kein Problem damit auf irgendeinem Parkplatz in einer Stadt zu übernachten.

WomoToureu am 09 Jun 2022 18:40:53

hampshire hat geschrieben:der Wohnmobilhafen in Köln ist besser angebunden und würde mit den Öffis funktionieren..

Empfehlen würde ich Dir ebenfalls den Reisemobilhafen Köln, meines Wissens kann man derzeit jedoch nicht reservieren, d.h. die max. möglichen 20 Plätze sind ich glaube bis zum Winter bereits reserviert.

Die Wahrscheinlichkeit ein Platz zu bekommen stehen aus meiner Sicht schlecht, ich würde auf jeden Fall Alternativplätze suchen. In Köln würde ich nicht empfehlen mit dem Wohnmobil "so zu parken".

Ich würde außerhalb Köln an einer S Bahn Strecke gucken und ein 9 € Ticket hast Du sicherlich ?

Anzeige vom Forum

reiler am 09 Jun 2022 20:51:48

Die offiziellen Plätze rund um Köln sind alle voll ich Google mal weiter, wenn alle Stricke reißen fahren wir mit dem Pkw. Also der Roller ist ein 200 ccm Roller, also damit könnte ich schon ein Stück fahren

hossi46 am 09 Jun 2022 22:03:15

Unter der Zoo-Brücke Nähe Claudius-Bad. Nur Parkplatz. Könnte nachts etwas einsam sein. Vielleicht nicht jedermanns Sache.

WomoToureu am 10 Jun 2022 04:06:22

hossi46 hat geschrieben:Unter der Zoo-Brücke Nähe Claudius-Bad. Nur Parkplatz.

Für den Fall das Du den Parkplatz bzw. den Bereich vor der Claudius Therme meinst würde ich dem TE dies nicht empfehlen. Ich bin zwar jetzt einige Jahr nicht mehr dort gewesen, jedoch wurden seinerzeit auswärtige Fahrzeuge augebrochen die nicht auf dem Gebührenpflichtigen Teil standen.

NeuerCamper2021 am 10 Jun 2022 08:46:20

Wenns nicht an 32€ scheitert dann Camping Berger in Köln Rodenkirchen.
Direkt am Rhein. Sandstrand, Restaurants nebenan, Brötchenservice. Mit dem Fahrrad in 30 Minuten in die Altstadt.

Aretousa am 11 Jun 2022 12:32:19

Ich rate dazu, auf keinen Fall in Köln "irgendwo" zu übernachten.
Unser Wohnmobil wurde da vor ein paar Jahren am Konrad-Adenauer-Ufer aufgebrochen. Die Polizei sagte, dass komme regelmäßig vor-----> Beschaffungskriminalität.

wolfherm am 11 Jun 2022 18:13:28

Tja, wo hat er denn jetzt übernachtet? Und wie war die Erfahrung? Wäre nett, wenn hier noch eine Antwort kommen würde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin - Stellplatz Marina Lanke
Wallduern Wertheim ruhiger Camping- oder Stellplaetze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt