Hallo,
Ich möchte gerne bei meinem Knaus Boxxlife 630 eine möglichst kleine Dachklimaanlage einbauen, habe aber ein Platzproblem. Entweder ist an der Stelle auf dem Dach nicht genug Platz oder im Innenraum für den diffuser nicht genug Platz. Ich möchte die vorhandenen Fenster nicht dafür hernehmen und habe zusätzlich das Raumbad verbaut. Grundsätzlich geht es nur an der Stelle vor dem Raumbad und direkt dahinter. Aber nur mit einer Bastellösung.
Zwischen Raumbad und hinterem Dachfenster würde die Klimaanlage optimal passen - wenn man sie rückwärts montieren könnte. Offiziell geht sowas natürlich nicht aber es wurde wohl schon gemacht. Habt ihr dazu Erfahrungswerte?
Die andere Variante wäre die Klimaanlage zwischen Raumbad und vorderen Dachfenster zu montieren. Hierbei ist das Problem dass die regulären Luftausströmer zu groß sind. Ich habe hier nur einen Platz innen von ca 48 cm in Längsrichtung und 50 cm in der Breite. Der 40 x 40 cm Ausschnitt ist nicht das Problem. Habt ihr da eine Idee? Könnte man sich einen Luftverteiler selber aus z. B. Holz oder Kunststoffplatten bauen? Also ohne dass man den Luftstrom dann noch toll verstellen kann etc. Also so dass die Luft einfach nur nach vorne und hinten im Fahrzeug ausströmen kann.
Vielen Dank schon mal für den und Anregungen.
Stephan