Hallo, in meinem Wohnmobil, Adria Twin Supreme 640 SGX, auf Ducato Basis, habe ich seit geraumer Zeit kein warmes Wasser. Als Heizung ist eine Webasto verbaut (das rote Licht blinkt)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
|
Hallo, in meinem Wohnmobil, Adria Twin Supreme 640 SGX, auf Ducato Basis, habe ich seit geraumer Zeit kein warmes Wasser. Als Heizung ist eine Webasto verbaut (das rote Licht blinkt) Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? was sagt denn die Bedienungsanleitung zu einer rot blinkenden Lampe? Da werden ja sicher Ursachen genannt sein! Ähm... Das warme Wasser kommt nicht von der Webasto Dieselheizung sondern von dem Whale Gas Boiler. Die blinkende rote LED ist normal wenn man den Hauptschalter des mobils eingeschaltet. 3x den Wippschalter hin und her schalten und aus ist sie. Gas aufdrehen nicht vergessen (auch in der Sitzbank) Wippschalter auf warmes Wasser stellen. Bedienungsanleitung lesen soll helfen ;-) Grüsse Robert Habe die gleiche Heizung im gleichen Fahrzeug. Schalte sie einfach im Sekundentakt ein und aus. (2-3mal). Dann schalte sie ein und höre draußen, wie sie anspringt. Eventuell 2-3 mal wiederholen. Hat bisher immer geholfen und ist ein bekanntes Problem. Wenn sie öfter läuft, springt sie eigentlich direkt beim ersten mal an. Ich habe sie z.B. im Winter durchgängig als Frostsicherung laufen. Da funktioniert Sie problemlos. Edit: hat sich überschnitten. Wie iben schon geschrieben nicht Heizung sondern Whale Boiler. Lg Kai Axo vergessen : Natürlich muss der Boiler mit Wasser gefüllt sein, gelbes Entleerungsventil in der Sitzbank muss in Fahrtrichtung zeigen und für Ventil im Boden vor dem Bad geschlossen. Warmes Wasser zapfen bis keine Luft mehr aus dem Hahn kommt... Dann erst einschalten! Was war denn das für eine Übergabe beim Händler... Vielen Dank, für eure Infos. Ich bin erstmalig und seit kurzem Besitzerin eines Wohnmobils! Habe keinerlei Erfahrungen und auch keine Einweisung erhalten. Die Gründe dafür möchte ich nicht näher erklären… Aus Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Es war mir nicht klar, dass „dumme“ Fragen persönlich kommentiert werden. Trotzdem: VIELEN DANK, für die Antworten. Liebe Grüße Ulrike Hallo Ulrike, Wir haben das gleiche Fahrzeug wie du... Wenn du Hilfe oder eine Einweisung brauchst melde dich, wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. Grüsse Robert PS : du kannst wohl noch keine Nachrichten erhalten... Das ist ein sehr freundliches Angebot. Dankeschön, Robert. Leider wohnen wir ganz im Norden, Nähe Bremen. Ich werde wohl eine Adria Werkstatt in der Nähe finden. Für dieses akute Problem hätte ich aber bis zum Wochenende keinen Termin bekommen. Nochmal vielen Dank, für die Informationen. Viele Grüße Ulrike Hallo Ulrike, Nähe Bremen kann ich dir helfen. Lg Kai Sehr, sehr freundlich. Dank der Tipps, konnte ich das Problem beheben. Das Wasser wird warm :-)))) DANKESCHÖN!!! Viele Grüße Ulrike |
Anzeige
|