xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin Supreme 640 SGX Webasto Heizung warmes Wasser

Uli2020 am 13 Jun 2022 20:01:45

Hallo, in meinem Wohnmobil, Adria Twin Supreme 640 SGX, auf Ducato Basis, habe ich seit geraumer Zeit kein warmes Wasser. Als Heizung ist eine Webasto verbaut (das rote Licht blinkt)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 13 Jun 2022 21:58:45

was sagt denn die Bedienungsanleitung zu einer rot blinkenden Lampe?
Da werden ja sicher Ursachen genannt sein!

CampBaerT am 13 Jun 2022 22:28:13

Ähm... Das warme Wasser kommt nicht von der Webasto Dieselheizung sondern von dem Whale Gas Boiler.

Die blinkende rote LED ist normal wenn man den Hauptschalter des mobils eingeschaltet.

3x den Wippschalter hin und her schalten und aus ist sie. Gas aufdrehen nicht vergessen (auch in der Sitzbank)
Wippschalter auf warmes Wasser stellen.
Bedienungsanleitung lesen soll helfen ;-)

Grüsse
Robert

Anzeige vom Forum

Milchschnitte am 13 Jun 2022 22:30:10

Habe die gleiche Heizung im gleichen Fahrzeug. Schalte sie einfach im Sekundentakt ein und aus. (2-3mal). Dann schalte sie ein und höre draußen, wie sie anspringt. Eventuell 2-3 mal wiederholen.

Hat bisher immer geholfen und ist ein bekanntes Problem. Wenn sie öfter läuft, springt sie eigentlich direkt beim ersten mal an.

Ich habe sie z.B. im Winter durchgängig als Frostsicherung laufen. Da funktioniert Sie problemlos.

Edit: hat sich überschnitten. Wie iben schon geschrieben nicht Heizung sondern Whale Boiler.

Lg Kai

CampBaerT am 13 Jun 2022 22:36:48

Axo vergessen :
Natürlich muss der Boiler mit Wasser gefüllt sein, gelbes Entleerungsventil in der Sitzbank muss in Fahrtrichtung zeigen und für Ventil im Boden vor dem Bad geschlossen. Warmes Wasser zapfen bis keine Luft mehr aus dem Hahn kommt... Dann erst einschalten!

Was war denn das für eine Übergabe beim Händler...

Uli2020 am 13 Jun 2022 23:35:46

Vielen Dank, für eure Infos.
Ich bin erstmalig und seit kurzem Besitzerin eines Wohnmobils!
Habe keinerlei Erfahrungen und auch keine Einweisung erhalten. Die Gründe dafür möchte ich nicht näher erklären…
Aus Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Es war mir nicht klar, dass „dumme“ Fragen persönlich kommentiert werden.
Trotzdem: VIELEN DANK, für die Antworten.
Liebe Grüße
Ulrike

CampBaerT am 14 Jun 2022 08:20:33

Hallo Ulrike,

Wir haben das gleiche Fahrzeug wie du... Wenn du Hilfe oder eine Einweisung brauchst melde dich, wir wohnen in der Nähe von Stuttgart.
Grüsse
Robert

PS : du kannst wohl noch keine Nachrichten erhalten...

Uli2020 am 14 Jun 2022 13:38:34

Das ist ein sehr freundliches Angebot.
Dankeschön, Robert.
Leider wohnen wir ganz im Norden, Nähe Bremen.
Ich werde wohl eine Adria Werkstatt in der Nähe finden.
Für dieses akute Problem hätte ich aber bis zum Wochenende keinen Termin bekommen.

Nochmal vielen Dank, für die Informationen.

Viele Grüße
Ulrike

Milchschnitte am 15 Jun 2022 08:03:58

Hallo Ulrike,
Nähe Bremen kann ich dir helfen.

Lg Kai

Uli2020 am 15 Jun 2022 08:26:57

Sehr, sehr freundlich.
Dank der Tipps, konnte ich das Problem beheben.
Das Wasser wird warm :-))))
DANKESCHÖN!!!
Viele Grüße
Ulrike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic 3002 Zusammenbau - Regler steht über
Truma Heizung heizt erst ab Stufe 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt