rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notebook befestigen

jom am 09 Feb 2004 15:22:47

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich ein Notebook absolut transportsicher im WoMo so befestige, dass die Kids trotzdem DVD gucken können? Nur auf den Tisch stellen und Spanngurt drüber erscheint mir für den Fall der Falles doch etwas wackelig.

Vielen Dank
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2004 16:26:30

Hallo Joachim

Das ist wirklich nicht einfach da ja der Laptop sich schnell zu einem Geschoss entwickeln kann. Er sollte auf jedenfall solide, am besten in einer Transporthalterung montiert werden.

Es gibt spezielle hierfür vorgesehene Halterungen die bei uns zum Beispiel in Versuchsfahrzeugen eingesetzt werden. Diese werden meines Wissens von den Laptop Herstellern angeboten.

Dies bietet sich auch deshalb an da die Erschütterungen während der Fahrt die Festplatte beschädigen können.

Versuchs doch einfach mal beim Hersteller die können Dir sicherlich weiterhelfen.

Thomas

hansmann am 09 Feb 2004 20:35:02

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, wo es eine gescheite Halterung fürs Notebook im Fahrerhaus ( Ducato ) gibt. Habe nämlich mein Navi-System auf dem Notebook.
Anfrage beim Hersteller (Sony) war negativ.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2004 20:52:34

Gibt es alles schaut doch mal hier

--> Link

oder hier

--> Link

oder hier

--> Link

Gibt aber noch unzählige von Angeboten und Möglichkeiten. Zur Not einfach mal über Googel.

Thomas

Gast am 09 Feb 2004 20:54:09

skylape am 11 Feb 2004 08:03:21

:? Hallo und guten Tag,
wäre auch an einer Halterung interessiert, da ich auch ein Laptop mit Navigation habe.
Bitte teilt mir mit wenn Ihr etwas brauchbares und günstiges gefunden habt, sollte auch für PKW passen, danke.
:razz: aus Franken :razz:

skylape am 11 Feb 2004 08:15:11

:razz: Bei Conrad gibt es was ! :razz:

Gast am 11 Feb 2004 08:59:35

hallo hansemann,
eine halterung kann man übrigens mit mässigem aufwand ( je nach notebook) selber machen; unsere hab ich mit ca. 10€ material und 3 stunden arbeit gemacht.

dani

skylape am 11 Feb 2004 09:01:09

:razz: Haben Sie eine Skizze oder Foto :?:

Gast am 11 Feb 2004 09:51:45

...habe ich im moment nicht... ist aber ganz einfach: 2 gleich grosse brettchen als unterlage ( habe ich aus laminat gemacht, drehen sich um einen gemeinsamen angelpunkt damit das notebook in einen günstigeren winkel zum fahrer geschoben werden kann) auf das untere brett kommt die fahrzeughalterung ( habe ich aus feuerverzinktem blechstreifen gemacht, wird im lüftungsschlitz am armaturenbrett verankert; vorteil: beifahrerIn hat genügend platz) auf das obere brett kommen seitlich 4-kant-stäbe ( ev. schlitze für die belüftung nicht vergessen) die passgenau das notebook einrahmen. als direkte unterlage für's notebook habe ich moosgummi genommen ( fängt vibrationen auf, rutschfest, verdeckt ev. schraubenköpfe). ist für mein titan - powerbook zugegebenermassen einfacher zu machen als für andere ( da relativ klare, rechteckige form, ca. 2.5cm bauhöhe) sollte aber für alle modelle zu machen sein.
ich schau mal wg. nem foto, muss erst das Womo ausgraben und draussen schneit es wieder wie die s.... :wink:

grüsse, dani

Gast am 11 Feb 2004 10:17:09

yak, ist das kalt draussen...

skylape am 12 Feb 2004 13:18:45

:gut: Wow, das ist ja ein masives Teil.
Gute idee, ich dachte an eine Art Universalhalterung.
Man könnte zwei Klammern, die an der Beifahrersitzschiene befestigt sind, mit einem Flacheisen verbinden, eine Art Schwerkarm dort befetigen, und eine drehbare Platte dort anschrauben.
So kann mann dieses Gestell auch im PKW nutzen, so ähnlich wie beim Conrad-Versand. :roll:

skylape am 12 Feb 2004 13:22:12

:!: So in etwa :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio mit Navig.
DVB-T fürs wohmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt