Hallo Alle,
Bei der Bestellung der BroBizz wird nicht nach der Art des Fahrzeuges gefragt, sondern lediglich nach dessen Gewicht.
Deshalb die Frage:
Wie erkennen die Norwegischen Mautgesellschaften, dass ich ein WOMO bin? Oder anders gefragt, wie kann ich in meinem BroBizz Account erkennen, ob die bei der Ausstellung des Transponders alles richtig gemacht haben, damit die Norwegischen Mautgesellschaften mein >3.5t Wohnmobil (Länge 7m) wirklich auch als Wohnmobil erkennen und mir somit nur die tiefere PKW Maut belastet wird?
Rückblick:
Meine diesbezügliche Anfrage unter Beilage des Fahrzeugscheins über das Kundenportal von BroBizz wurde mir bis dato nicht beantwortet. Das einzige was ich postwendend erhalten habe ist die Bestätigungsmail, dass die Anfrage eingetroffen ist.
Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf eine Antwort gewartet habe, bestellte ich schlussendlich eine Brobizz. In der Bestellung habe ich "Fahrzeug > 3.5t" angegeben. Man hätte auch noch "Bus > 3.5t" zur Auswahl gehabt. Den Transponder habe inzwischen erhalten, ein Kundenkonto habe ich bei BroBizz eröffnet und ebenso deren App auf das Smartphone runter geladen. Als Zahlungsmethode ist dort der Bizz angegeben, also nicht auch noch die "Kennzeichenzahlung".
Als Gewicht steht dort, wie bei der Bestellung angegeben, "Fahrzeug über 3.5t". Das könnte man dort offenbar auf Fahrzeug<3.5t ändern. Weiss aber nicht ob mir das bei einer Gewichtsabhängigen Maut als Betrugsversuch bzw. Mautunterschlagung ausgelegt werden könnte.
Es bleib für mich die Frage… siehe ganz oben.
Weiss ev. jemand Bescheid?
Danke und Gruss
Kurt